Ich hänge sie auch im eingebauten Zustand mit ner Kupplung an ein Ctek MXS, nie Probleme gehabt.
Beiträge von pocket.rocket
-
-
Ventile schlagen nicht auf den Kolben auf im Falle eines bspw. Riss der steuerkette.
-
Tippe auf Dampfblasenbildung im Benzin Leitungssystem. Dachte meine 950 SM hatte da auch Probleme. Gewisse frühere PKW Typen haben da auch Probleme.
-
Haben damals nicht mal meine 990 SD zu zweit angeschoben bekommen, Rad blieb in jedem Gang stehen, und Kampfgewicht war vorhanden inkl. springen.

Und das genau bei der Pass Kontrolle zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest. Sehr peinlich
-
Soweit ich weiß (korrigiert mich wenn ich falsch liege) muss zum entlüften das Vorderrad um 50 cm angehoben werden.
-
Sowas hatte ich mal bei meiner 950 SM.
Damals war das ein bekanntes Problem und zwar hats da den Simmerring zwischen Wasserpumpe und Motorgehäuse zerlegt.
Genauer gesagt die Wellendichtung die auf dem Antrieb der Wasserpumpe (Kurbelwelle zur Wasserpumpe) sitzt.Ob das jetzt die selbe Konstruktion ist wie beim 950er weiß ich allerdings nicht.
-
Reinforced sind heute angekommen, danke an Saudepp

Morgen gehts ans verbauen.
Heute wird nur noch gegrillt und getrunken.

-
Glaube die Zentralmutter bekommt jetzt 250 Nm. Wurde mal geändert.
Grüße -
Ohh, ok danke.
Gut zu wissen.... Zum Glück hab ich noch mal gefragt ?
Heißt, zusätzlichen Drehmoment besorgen ??♂️Vielen Dank nochmal
-
Hallo,
auch ich darf mich seit letzten Wochenende stolzer Besitzer einer 14er Herzogin nennen.Nun bin ich etwas verwirrt weil ich ausnahmslos 250 Nm für die hintere Achsmutter lese jedoch in der Anleitung 200 Nm angegeben sind?
könnte mich da vielleicht jemand aufklären???
GrüßeThomas
-
Warum ist ist dir das einfach einen Satz Linksausdreher?
klickMan(n) lernt nie aus.....

-
immer mit dem, der am weitesten weg ist.
.... Vom bremsflüssigkeits Behälter

-
Is was dran....

Und danke für dein Mitgefühl....
Aber durchölung könnte echt ein kleines Thema sein, wobei meine 950 SM mittels joke auch nich wirklich hoch gedreht hat und der öldruck gegeben war...
Aber danke dir soweit....
-
Keiner Erfahrungen??
-
Hallo verehrte Gemeinde der orangenen Zunft,

Da ich im Forum und im ganzen Internet nicht fündig geworden bin,
mach ich hier jetzt mal ein Thema auf.
Ich hab vor mittels Tuneecu die Kaltstart Drehzahl etwas abzusenken.
Kat is keiner mehr vorhanden, weshalb ich denke das die höhere Kaltstart
Drehzahl nicht mehr sein muss.
Ich weiß das es dem Motor nicht wirklich was ausmacht wenn sie anfangs höher dreht, denoch geht es mir immer durch Mark und Bein
Meine Frage wäre jetzt, spricht irgendetwas dagen die Drehzahl abzusenken?
Vielen Dank im voraus.
-
Finde die SD ab 07 hübscher, ist aber Geschmackssache...
Ich glaube der lenkkopfwinkel wurde auch geändert
sowie die Anzahl der Ritzel zähne auf 16, da weiß ich aber nicht ob das die vfl auch hatte.
Zusätzlich noch die radial verschraubten Bremszangen. -
Hallo,
Fahre genau dieses Setup, akra map, qd's ohne kat und kmaxx wartungsdeckel...
Läuft perfekt und könnte kein abmagern festellen.
Gruß
Pocket