Ähmmm, evtl. ist das eine dumme Frage...
Die Reifendrucküberwachung , kann ich die irgendwie setzen .
Bei mir waren noch 2.9-2.5 drin.
Will aber jetzt lieber 2.5-2.3 fahren. Leider motzt jetzt die Überwachung .
Grüße aus dem Dolomiten ;-)
Mataste
Ähmmm, evtl. ist das eine dumme Frage...
Die Reifendrucküberwachung , kann ich die irgendwie setzen .
Bei mir waren noch 2.9-2.5 drin.
Will aber jetzt lieber 2.5-2.3 fahren. Leider motzt jetzt die Überwachung .
Grüße aus dem Dolomiten ;-)
Mataste
Mein Startproblem ist übrigens geblieben.
Wenn die GT gut warm ist , ich sie ausmache und dann direkt nochmal starten will
Gibt es ekelhaftes Geräuch und der Starter rutscht irgendwie durch.
Händler sagt , Anlasser bzw. anlasserfreilauf defekt.
Wird nächste Woche bei der 1000er Inspektion repariert .
Ersatzteile sind geordert.
Marco
Also meine hupt gaaaanz normal .....
Benutze sie jedes Mal vor und nach der Fahrt .
Siehe Video :-)
Marco
Gestern wurde meine endlich auch ausgeliefert. Mein Händler hat da mit offenen Karten gespielt und es blieb alles beim Termin wie es ausgemacht war. Gestern bin ich dann noch 70km ohne Sozia gefahren und heute 150km mit Sozia.
Ich kann nur sagen der Umstieg hat sich wirklich gelohnt. Das Ding mach riesigen Spaß. Die Schaltumkehr funzt Prima !!
Jetzt gleich noch ne Frage an alle. Ich habe heute von 20 mal starten 5 mal ein ganz ekelhaftes Geräusch gehabt. Entweder der Anlasser ist defekt oder das Zahnrad welches in den Motor greift. Hört sich an als rutscht das was durch.
Hat das auch schon jemand gehabt? Oder hat das jemand schon bei den SDR´s gehabt? Da sollte ja in etwa das gleiche verbaut sein.
Marco
Das hast du schön geschrieben .
Passiert ist jedoch schnell was .
Und meist sind von den 18000 dann nur noch deutlich
weniger als die Hälfte übrig :-/
Aber wie immer gilt , jeder wie er will .
Grüße
Marco
Also ein neues Moped ohne VK finde ich unsinnig .
Nur mal meine Meinung
Marco Schirra
Sehr gute Frage !!
___________________________________________________________________________________________________
Schaltumkehr GT
Hallo Marco,
bin einer von den Frühbelieferten
und hab die Racefoxx Schaltumkehrung montiert klappt Tadellos.
Gruß Hermann
___________________________________________________________________________________________________
Hey ,
lese ich ja erst jetzt !!
Vielen DANK für die Info ...freu
Marco
Also ich bin vorgestern mal von meiner ADV1290T , 15000km, auf eine T mit 2500km und einem Emil Schwarz LKL umgestiegen.
Der absolute Wahnisnn !!! Sowas geiles , so ein krasser Unterschied. Echt unglaublich.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Mataste
Hallo ihr "Frühbelieferten" ;-)
funktioniert an der GT diese Schaltumkehr auch?
https://www.racefoxx.com/KTM-1…haltumkehradapter-Schwarz
Was denkt ihr.
Mataste
Mein Mitgefühl :-/
KW19 Produktionsdatum ist auch nicht besser
Mataste
Rüberkommen würde ich auch .Ich versuche es aber gar nicht erst . Es wäre ja auch nicht ganz in Ordnung wenn
ich das von meinem Kumpel verlangen würde.
Diese Option benutze ich lieber wenn ich mal was wichtiges habe ;-)
Marco
Moin,
ich habe gestern einen Satz, der 2500km runter hat, demontiert.
Sieht noch neuwertig aus.
Jemand Interesse? Ich war sehr zufrieden und fand den richtig geil.
Nur übern Tüv kann ich nur mit den originalen.
Marco
Mit der Karkasse hast du natürlich recht .
Im Punkt Auflagefläche kann man das meiner Meinung nach schon vergleichen.
Marco
ich kann mir das nur so erklären, dass du entweder einen schlechten Reifen erwischt hast oder dass der Luftdruck nicht stimmt. Ich fahre vorne 2,7 hinten 2,9 damit war der Reifen bisher in jeder Lebenslage vor allem auch im Nassen perfekt. Das Kippen bzw walken hatte ich mit 0,2 weniger Luftdruck. Vielleicht ist der Reifen auch falsch montiert bzw gewuchtet.r
Ich sag nochmal einen besseren Reifen bin ich noch nicht gefahren. Nebenbei der CTA hat bei mir nur 4.500 Km gehalten . Erfahrung aus 28.000 km. Der Pirelli sieht nach 3.000 km noch aus wie neu null Sägezahn, der war beim CTA extrem. Allerdings habe ich auch die volle Emil Schwarz Bestückung Lenkkopf und Schwingenlager
Hallo ,
Danke für deine Antwort !
Was willst du mir mit den 4500km sagen die der CTA "nur" gehalten hat ? Soll ich das so verstehen dass du richtig schnell bist ? Verstehe diese Aussage nicht ? Hast du ein das elektronische Fahrwerk oder drehst du da selbst dran ?
Die Zeitschrift , in der der PS2 Testsieger wurde testete den Reifen mit 2.2 und 2.5 Luftdruck .
Ich finde diesen Luftdruck auch sehr angepasst wenn man alleine und ohne viel Gewicht unterwegs ist . Die 2,5 und 2,9 würde ich bei einem voll beladenen Motorrad wählen . Vorne 2,7 zu fahren finde ich irgendwie
Mein pirelli sieht jetzt nach 3600km Grand Alpes und Seealpen (sehr rauhes Geläuf) auch noch top gut aus .
Grip und Nassgrip genial.
Ich werde aber trotzdem mal mit dem Luftdruck spielen und testen .
Jedoch bleibt doch Fakt : mehr Luftdruck , geringere Auflagefläche , weniger Bodenkontakt , je schneller ich fahre umso mehr Luft kommt unter die Fuhre, Ergebniss ist dann das Pendeln.
Oder warum fahre ich bei meinen Slicks nur 2,1 und 1,9 .
Da wackelt nix ;-)
Marco
Ich kopiere hier mal meinen Beitrag aus dem Pendel-Thread rein. Es geht dabei ja eigentlich um den PS2
Hallo,
ich habe das gerade vor einer Woche was festgestellt, dass gar nicht in meinen Schädel passt.
Vorweg..ich hatte kein Penedlino. Mehrfach getestet und einmal in der Woche den Test wiederholt :-)
Jetzt stand letzte Woche die Grand des Alpes an und ich montiere den Scorpion Trail 2 und scheiße das erste mal im Leben auf die Reifenfreigabe.
Räder rein und Samstags Morgen um 05.30 los. Nur eine Gepäckrolle an Board ohne großartiges Gewicht.
Rauf auf die Bahn und mit 160 zum Treffpunkt Hockenheim getuckert . Irgendwie hat mich der Rest der Truppe dann dort vergessen und ich wurde von einem alleine im vorbeifahren abgeholt....."komm schnell wir müssen die andern einholen". Die GS vorne weg und ich hinterher. Ohne irgendwas zu denken folge ich mit 220(Tacho) und denke das irgendwas nicht stimmt. Das Ding beginnt zu schaukeln und ich mache mir fast die Hose.
Voll nach vorne gelegt und irgendwie ging es dann. Mit viiiiieeeel Gewackel noch die nächsten 20Km weiter. Zum Glück hatten wir dann die anderen eingeholt. 6.45 und schonmal klatschnass :-/
Beim dahinrollen in der Gruppe habe ich dann gemerkt, dass ich Abends in der Garage das FW auf Street gestellt habe. Ich habe dann daraus geschlossen, dass wohl mit ein Grund sein kann.
Der steht auf Sport steht jetzt noch aus. Ich will eigentlich nur diejenigen eines besseren belehren, die den Pirelli als Heilmittel nutzen wollen. Der Schuß ging bei mir nach hinten los.....leider.
Zudem finde ich der Reifen hat keine mittlere Schräglage. Er fährt gerade oder kippt ein wie verrückt. Gripp hat er dann in Schräglage ohne Ende. das wiederum ist genial.
Ich melde mich nach der nächsten Testfahrt.
Marco
Hallo,
ich habe das gerade vor einer Woche was festgestellt, dass gar nicht in meinen Schädel passt.
Vorweg..ich hatte kein Penedlino. Mehrfach getestet und einmal in der Woche den Test wiederholt :-)
Jetzt stand letzte Woche die Grand des Alpes an und ich montiere den Scorpion Trail 2 und scheiße das erste mal im Leben auf die Reifenfreigabe.
Räder rein und Samstags Morgen um 05.30 los. Nur eine Gepäckrolle an Board ohne großartiges Gewicht.
Rauf auf die Bahn und mit 160 zum Treffpunkt Hockenheim getuckert . Irgendwie hat mich der Rest der Truppe dann dort vergessen und ich wurde von einem alleine im vorbeifahren abgeholt....."komm schnell wir müssen die andern einholen". Die GS vorne weg und ich hinterher. Ohne irgendwas zu denken folge ich mit 220(Tacho) und denke das irgendwas nicht stimmt. Das Ding beginnt zu schaukeln und ich mache mir fast die Hose.
Voll nach vorne gelegt und irgendwie ging es dann. Mit viiiiieeeel Gewackel noch die nächsten 20Km weiter. Zum Glück hatten wir dann die anderen eingeholt. 6.45 und schonmal klatschnass :-/
Beim dahinrollen in der Gruppe habe ich dann gemerkt, dass ich Abends in der Garage das FW auf Street gestellt habe. Ich habe dann daraus geschlossen, dass wohl mit ein Grund sein kann.
Der steht auf Sport steht jetzt noch aus. Ich will eigentlich nur diejenigen eines besseren belehren, die den Pirelli als Heilmittel nutzen wollen. Der Schuß ging bei mir nach hinten los.....leider.
Zudem finde ich der Reifen hat keine mittlere Schräglage. Er fährt gerade oder kippt ein wie verrückt. Gripp hat er dann in Schräglage ohne Ende. das wiederum ist genial.
Ich melde mich nach der nächsten Testfahrt.
Marco
Habe fertig....6900Km
Wobei die letzen 400km wegen Schuppenbildung schon eher schlecht zu fahren waren.
Marco
Ich habe es mit etwas Schmiergelpapier versucht......habe mich aber nicht wirklich getraut da härter ranzugehen.
DANK EUCH !
Ich mache da mal mit der großen Flex ein wenig Platz ![]()
Ob das dort sooo genau gearbeitet sein muss...hmmm