Beiträge von Mataste

    Hallo und guten Morgen.


    Frage an die Selbstschrauber. Meine hintere Achse geht doch sehr schwer raus. Am Sonntag morgen habe ich mich mal mit dem Problem befasst und das Rad ausgebaut. Die Achse geht gaaaaanz leicht durchs Rad und selbiges dreht sich dann auch ganz leicht auf der Achse. Das Problem sind die Langlöcher in der Schwinge. Die Sind so eng dass man die Achse wirklich nur schwer reinstecken kann. Also auch wenn ich die Achse von außen, von beiden Seiten teste ist das nicht wirklich besser. Ist das bei KTM normal, bzw. bei euch auch so ?


    Marco

    Der Preis ist heiß :-)


    Was halt bei der festen Programmierung etwas störend ist, ist dass du nicht einmal so feste drauf trittst wie das andere mal.


    Aus meiner Rennstreckenzeit weiss ich noch, dass bei Dynojet immer 70ms einstanden als Zündunterbrechung. Morgens bei den ersten Turns hat das gut funktioniert. Wenn du jedoch ganzen Tage ballerst und fertig bist schaffst du vielleicht nicht in 70ms den Hebel durchzudrücken. Das Getriebe braucht aber, um frei von Schaden zu bleiben, nach diesen 70ms einen durchgedrückten Hebel. Nur dann sind alle Zähne am Platz und eingerastet. Der Schaltautomat von zB. Tellert hat deswegen einen Resetsensor. Dieser funktioniert nicht nach Zeit sondern schaltet die Zündung nochmal zu wenn der Hebel durchgedrückt ist. So kann nichts kaputt gehen und due kannst laaahhhnnggsam oder ganz schnell drücken. Geht beides.


    Bei den Werksschaltautomaten , wie bei der S1000rr oder der neuen Gs sind diese Sensoren im Getriebe drin. Der Sinn ist das gleiche.



    Marco


    PS. Ich hätte auch gerne so ein Teil an der ADV :-/

    Nehmen wir mal an es wäre was nicht richtig montiert worden beim letzten Reifenwechsel. Diesen Satz fahre ich jetzt 4700km ohne Fehler. Dann nehme ich einmal meine Frau mit und schwups passiert es auf 300Km ganze 3 mal.

    Hallo,




    ich frage mal nach ob jemand schon den gleichen Fehler hatte. Bei meiner "T" 1190, Bj. 2014, bekomme ich wenn ich zu zweit fahre , das Moped richtig rannehme öfters mal den Totalausfall von MTC & ABS. Ich vermute es hängt mit dem einfedern der Maschine zusammen und dass dabei evtl. der hintere Radsensor nicht überträgt. Es ist gestern in Luxembourg dreimal passiert und immer wenn ich auf ner holprigen Landstraße flott unterwegs war. Oder ein kleine Brücke kommt oder ein Bahnübergang. Fahrwerk stand auf Sport, 2Personen mit Gepäck. Ich wiege 90 meine Frau 55. Gepäck hatten wir keins mit.




    Schonmal jemand gehabt?




    Marco

    Also 10Km hin oder her...die sind mir Schnurtz :-)


    Bei mir ist das so, dass sich de Anzeige auch nach 150Km nicht bewegt.


    Beispiel: Am Freitag hing die Anzeige den ganzen Tag , also nach dem Tanken bei den neue berechnetem 360Km und Anzeige(Striche) voll. Ich bin 280km gefahren und es hat sich nichts verändert. Trotz Pausen. Das Moped Abends in die Garage, Sonntags Morgens angemacht, immer noch 360Km Restreichweite und Tankanzeige voll. Nach 3Kilometer dann das erwachen von dem Ding. Tank leer und Reichweite 50kM.


    Ich denke Juhuu...es geht wieder. Fahre tanken und die Anzeige springt schön auf voll. Restreichweite 360Km. Prima...klappt..dachte ich zumindest.


    Nach 30Km mal durchgezappt. Und siehe da...nichts passiert...nach 50Km nichts, nach 100km nichts und nach 250km auch nichts. Auch ne halbe Stunde Mittagspause brachte nix. Dann mal nochmal vollgetankt.....es passiert immer noch nix.


    Am Freitag waren es ja brutale 42Grad. Ich dachte es hat evtl. damit zu tun. Aber Sonntag war es ja gar nicht so warm :-/



    Morgen fahre ich mal in die Werkstatt. Mal sehen was die sagen.


    Marco

    Ich habe heute vollgetankt und bin anschließend 295km gefahren.
    Anzeige immer noch auf voll und Reichweite noch 360km


    Mal abwarten bis es kühler ist und morgen nochmal testen .
    Oder hat jemand ne bessere Idee?


    Marco

    Die Pirellis sind heute geliefert worden.
    Ganz frische Ware, wurden vor wenigen Wochen produziert (Woche 20/23).


    LG Z-Racer

    Also rauf auf die Bahn und mal 1Std lang 270km/h gefahren .... Wir müssen doch wissen wie der Geradeauslauf ist


    Das ist ja schonmal eine anderer Antwort als wir bekommen haben.

    Hab die folgende Antwort von Pirelli erhalten:


    Sehr geehrter Schirra,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.


    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass noch keine Reifenfreigabe für die KTM 1290 Super Adventure mit Scorpion Trail II vorhanden ist.
    Tests sind mit in Planung, einen fixen Termin kann derzeit noch nicht genannt werden.


    mit freundlichen Grüßen.

    Apropos Reifentest in der Motorrrad. Ich finde den CTA gar nicht sooo schlecht. Dachte eigentlich bis zum Test ich hätte nen richtig gut funktionierenden Reifen erwischt :-/


    Komme gerade aus den nassen Dolomiten zurück und habe auch dort nicht wirklich etwas schlechtes gespürt.

    Moin,


    Ich finde den Reifen auch wirklich Klasse .


    Jetzt habe ich aber gerade eine Gewissensfrage zu klären.


    Ich habe jetzt 3400km runter und der Reifensatz sieht mal schon gut benutzt aus.


    Gemessen habe ich mal das Vorderrad . In der Mitte 3mm nach außen zur Flanke hin nur noch 2mm.


    Nächstes Wochenende geht's auf an den Gardasee . Das sollten so 3000km werden. Ich glaube ich benötige noch neue Pellen vor der Tour ?


    Ich traue dem Satz jetzt aktuell diese Kilometerleistung nicht mehr zu .


    Luftdruck kalt v2.3 h2.5 warm passt das dann zu 2.5 und 2.7.


    Ich tendieren dazu nein neuen Satz zu montieren und diese hier dann zuhause späterfertig zu fahren .


    Aber bei euch hält der doch sooooo lange.



    Zum Fahrstil .... da komme ich eher aus dem Rennsport und wechsele öfters auch auf Mopeds die dafür auch gemacht sind ;-)


    Da fällt es einem auf der @ natürlich schwer langsam zu machen .



    Was denkt ihr ?



    Marco

    Vielleicht kann man die Schwinge mit Spanngurten so einstellen, dass man die besagte Flucht genau trifft. Ich mein für den Fall, dass man keinen dicken Nachbarn hat. Von da aus wär´s dann ein Kinderspiel.



    Oder man stellt sie auf den Montageständer und stellt eine Rohbaudeckenstütze auf die Soziussitzbank und dreht diese solange gegen die Decke bis es passt :peace: :peace:



    Grüße ins Anderland...ähhh, Saarland



    Marco

    Schönes Thema :-)


    Ich schraube eigentlich schon sehr viele Jahre selbst und halte mich in diesem Fall auch erstmal an das Handbuch. Zufrieden bin ich damit allerdings nicht. Ist der Gang zu hoch und die Speed zu gering nervt mich das Geschlage schon ganz schön. Also die 55kM/h innerorts gehen doch fast nur in Gang drei ohne zu klappern. Der Motor kann das locker in Gang 6. Wenn man dann noch von der letzten Bergetappe den Spochtmodus drin hat bekommt man es ja gar nicht mehr ruhig ;-)


    Ich denke, ich mache mal den "Vollbeladendurchdrücktest" und schaue wie sich die Kette verhält. Ich erwarte da irgendwie was anderes von dem Moped. Mein DUC 1198..die kann nicht langsam ohne zu buckeln , zu knallen, zu bollern. Aber die @ sollte es normal etwas besser können.



    Marco