Pirelli Scorpion Trail 2

  • Eigentlich war das doch schon für Q1 geplant wie es hier am Anfang heißt?!

    beware of the mantis

  • 1. Testsieger in der aktuellen Motorrad, soll auch auf der Bahn stabiler sein als der CTA, täte der Käthe wahrscheinlich ganz gut. ...


    Es ist hier aber schon jedem klar, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden?


    Beim MOTORRAD-Reifentest, waren das
    - anderes Motorrad
    - Reifen mit anderen Größen
    - Reifen mit anderem Geschwindigkeitsindex
    - Reifen mit anderen Aufbau (Index)


    Z.B.:
    CTA im Test: 110/80-R19V und 150/70-17V CTA2
    Auf der KTM: 120/70ZR19W und 170/60ZR17W CTA2 "K"


    Ergebnis: Hochgeschwindigkeitsstabilitätmessungen: MOTORRAD hat bei der 1190 keinen Vorteil des Michelin Anakee 3, der auf der BMW (GS-LC in der "richtigen" Größe) sehr hochgeschwindigkeitsstabil ist, ggü. dem CTA2 "K" festgestellt.


    Is halt so ne Sache mit der Testgläubigkeit... :zunge:

  • Auf der Pirelli-Freigaben-Hompage ist noch nicht mal der neue Scorpion Trail II für die neuste GS freigegeben.


    Obwohl damit doch der Test war......hmmm

  • Is halt so ne Sache mit der Testgläubigkeit... :zunge:

    ne, aber n Versuch wert. Aber wenn Pirelli nicht will...
    Außerdem wurde weiter vorne im Beitrag ähnliches über die Käthe berichtet.

    beware of the mantis

  • Moin,


    der Test war mit der "alten" GS. Es war eine Tripple Black Edition.
    Und dieser Reifen ist schon von Pirelli freigegeben.



    Knäpper

  • Hab mal an Pirelli geschrieben ob da was für die Käthe im Rohr ist, man muss ja Interesse signalisieren.


    Nicht dass man meint ich würde mein Wissen nicht weitergeben, Pirelli hat noch nicht reagiert, obwohl man gleich mal per Textautomat noch nach meine Telefonnummer fragte, um sich direkt mit mir in Verbindung setzen zu können - sonst bn ich ja nicht so ungeduldig, aber wenn man schon nach der Telefonnummer frag weckt man doch die Hoffnung auf schnelle Reaktion :Daumen runter:

    beware of the mantis

  • Hab die folgende Antwort von Pirelli erhalten:


    Sehr geehrter Schirra,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.


    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass noch keine Reifenfreigabe für die KTM 1290 Super Adventure mit Scorpion Trail II vorhanden ist.
    Tests sind mit in Planung, einen fixen Termin kann derzeit noch nicht genannt werden.


    mit freundlichen Grüßen.

  • Dann eben nicht, gibts wieder den CTA
    Ups, sehe gerade die Antwort gilt ja für die 1290. Bleibt ein Funken Resthoffnung

    beware of the mantis

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Dann eben nicht, gibts wieder den CTA
    Ups, sehe gerade die Antwort gilt ja für die 1290. Bleibt ein Funken Resthoffnung


    Habe auch noch keine Antwort von Pirelli bekommen. :Daumen runter: Ist aber momentan Egal habe letzte Woche noch mal den Conti montieren lassen! :ja: Am Montag geht es ins Kurventraining danach für 10 Tage in die Dolomiten und im August noch mal in den Bayrischen Wald . Bis Ende September stellt sich für mich die Reifenfrage somit erneut . Hoffe das bis dahin Pirelli etwas auf die Reihe bekommen hat ! Oder doch mal den Dunlop testen ?

    Gruß Peter

  • So, Pirelli Scorpion Trail 2 ist bestellt und wird morgen bei mir sein.


    Hab zwar erst neue Contis vorm Urlaub montiert, aber da ich sehr neugierig bin und die Reifen selber montiere, werde ich wohl bald den Pirelli raufgeben.


    LG Z- Racer :Daumen hoch:

  • "Grüß Gott,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.


    Die Freigabetests sind in Planung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und eine Reifenfreigabe erstellen können. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.pirelli.com/tyre/de…ment.html</em></span></a>. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Motorradsaison und allzeit gute Fahrt."




    Bin auch zu neugierig.....daher wird das ebenfalls mein nächster Reifen. Denke mal die Freigabe wird Q1/Q2 zur neune Saison schon da. Bin schon auf die ERfahrungsberichte derer gespannt, die noch diese Saison ein paar KM mit dem Pirelli abreissen. :wheelie:


    Gruß


    RaZZe


  • Das ist ja schonmal eine anderer Antwort als wir bekommen haben.

  • Die Pirellis sind heute geliefert worden.
    Ganz frische Ware, wurden vor wenigen Wochen produziert (Woche 20/23).


    LG Z-Racer

    Also rauf auf die Bahn und mal 1Std lang 270km/h gefahren .... Wir müssen doch wissen wie der Geradeauslauf ist

  • ....kleb-kraft, einlenkverhalten, aufstellmoment würden mich noch mehr interessieren, die eierei des cta´s (nur mit Gepäck!) ab spätestens 180 stört mich schon gar nicht mehr grossartig( eigentlich schlimm, an was man sich alles gewöhnen kann) . gutes, aber auch nicht zu nervöses/kippeliges einlenkverhalten, gute rückmeldung und vor allem kleben müssen die Walzen im Kurvigen-Terrain.....wenn die Laufleistung dann noch halbwegs passt........EIN TRÄUMCHEN :wheelie:


    der cta ist schon kein schlechter, da müssen die Temps schon ordentlich sein und das messer zwischen den Zähnen nicht weit weg, da mit der "Rollwurst" bildet und allmählich anfängt ein wenig zu schmieren. Das ist zumindest mein eindruck von der strasse mit dem cta. aber ein wenig die auswahl zu haben ist ja langsam mal nice to have. :Daumen hoch:

  • Zurück aus Frankreich hab den Pirelli 3000 km in den Alpen sehr sportlich bewegt.
    Er ist in allen Belangen Besser oder Gleichwertig wie der Conti nur die Eigendämpfung des Conti ist Besser.
    Geradeauslauf und Haftung in Schräglage sind beim Pirelli sogar besser als Beim Conti, nässe konnte ich nicht testen.


    Verschleiß vermute ich nach 3000 km dürfe ähnlich wie beim Conti sein. Der Pirelli ist auch noch günstiger also werde ich den conti nicht mehr kaufen und auch niemanden empfehlen.


    Wie ich fahre könnt ihr auf dem video sehen.


    https://www.youtube.com/watch?v=7hRkxJWlnLs

    Einmal editiert, zuletzt von pauke ()

  • Moin,




    erstmal danke für die Infos zum Pirelli, das hört sich doch mal recht gut an. Zumindest unterstreicht es meine Neugier auf den Reifen, der zur nächsten Saison bei mir auch drauf kommt.


    Nettes Filmchen, herrliche Landschaft, erinnert mich an col de l'iseran und passo san marco, die ich im Juni besucht habe.... :Daumen hoch: ..... aber der Sound ist ausbaufähig:grins: ....zur Linienführung sag ich mal nix, die sieht man ja bei sich selbst immer als perfekt an.

    Einmal editiert, zuletzt von RaZZe ()

  • Die Linienführung ist der Tatsache geschuldet an einer Aprilia Tuno V4 dran zu bleiben, das ist nicht so einfach mit einer Reiseenduro.
    Ich hab noch mehr Videos , die aber besser nicht veröffentlicht werden. :Tempo: .


    Ich fahre aber meistens nicht so Kurvenschneidend, obwohl ich eigentlich finde das meine Linienführung ganz ok ist.
    Rechtskurven fahre ich gerne von außen an wen ich sehe das nix entgegen kommt, was stört dich den genau.

    Einmal editiert, zuletzt von pauke ()


  • Die Linienführung ist der Tatsache geschuldet an einer Aprilia Tuno V4 dran zu bleiben, das ist nicht so einfach mit einer Reiseenduro.
    Ich hab noch mehr Videos , die aber besser nicht veröffentlicht werden.:Tempo: .


    Ich fahre aber meistens nicht so Kurvenschneidend, obwohl ich eigentlich finde das meine Linienführung ganz ok ist.
    Rechtskurven fahre ich gerne von außen an wen ich sehe das nix entgegen kommt, was stört dich den genau.


    hey pauke, allet jut, stören tut mich gar nix :Daumen hoch: . Deine Linienführung meinte ich auch weniger, durch die Kameraführung-/position täuscht das oft, da maße ich mir nix an. Meinte eher die beiden vor dir.......ich bin halt nicht so optimistisch was den Gegenverkehr betrifft, halben Meter vor der Mittellinie ist bei mir sense.....klappt natürlich auch nicht immer, ist aber mein Richtmaß......und Kurven werden natürlich ausgefahren, abkürzen zählt nicht, find ich..... :zwinker: :prost:



    Gruß


    RaZZe