Pirelli Scorpion Trail 2

  • Ich hätte auch interesse an den Reifen, habe jetzt allerdings derst mal den Dunlop Roadsmart bestellt. Ich wollte ienfach mal was andres ausprobieren, allerdings bin ich mir bei den ebenfalls freigegebenen Avons nicht sicher, hatte da früher mal entsprechende Erfahrungen. Optisch passt sicher der Pirelle besser wie ein reiner Strassenreifen zu einer Reiseenduro.


    Schreibt doch einfach mal über das Kontaktformular auf der entsprechenden Seite von Pirelle die Firma an, dann haben die zumindest mal einige Interessenten für die Freigabe. Vielleicht hiflt das, den Papierkram zu beschleunigen, wenn die Tests anscheinend schon erledigt sind

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • ich fahre auch im 70er bereich 100 kmh und was solls.
    Der Pirelli gefällt mir so viel besser als der conti da werde ich bestimmt nicht wegen so einer blöden Freigabe den schlechteren reifen fahren
    Nebenbei kostet ein Satz Pirellis auch einiges weniger da sind die 50 € strafe fast schon wieder raus. :lautlach:

  • hab jetzt jedenfalls für Sardinien erstmal wieder den CTA bestellt, mal sehn wie der hinterher aussieht, vielleicht reicht der bis zum Frühjahr,


    Wenn Du nach der Tour nicht mehr fahren willst bestimmt. Nach 2000 km auf Sardinen hatte der Vorderreifen 4000 km runter und war an den Flanken glatt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Irgendwie komisch, habe gestern diese Antwort erhalten:


    Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.


    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass noch keine Reifenfreigabe für die KTM 1190 Adventure mit Pirelli Scorpion Trail II vorhanden ist. Tests sind mit in Planung, einen fixen Termin kann derzeit noch nicht genannt werden. Wir können derzeit für dieses fahrzeug keine Bereifung mit Freigabe anbieten.


    Bei offenen Fragen können Sie uns gerne unter der 089/xxxxxxxxxxxxvon 8.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr erreichen.


    Wir hoffen, Ihnen damit weiterzuhelfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.



    Pirelli Deutschland Kundendienst München


    Da weiß anscheinend mal wieder die linke und die rechte Hand nicht, was Sache ist :Daumen runter:

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • ich fahre auch im 70er bereich 100 kmh und was solls.
    Der Pirelli gefällt mir so viel besser als der conti da werde ich bestimmt nicht wegen so einer blöden Freigabe den schlechteren reifen fahren
    Nebenbei kostet ein Satz Pirellis auch einiges weniger da sind die 50 € strafe fast schon wieder raus. :lautlach:



    wie meinst du das der Reifen gefällt dir besser , sieht der besser aus?


    oder ist der besser, weil


    gruß ralf

  • wie meinst du das der Reifen gefällt dir besser , sieht der besser aus?


    oder ist der besser, weil


    gruß ralf

    Ich meine natürlich das Fahrverhalten mehr Grip und besserer Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten.

  • Ich meine natürlich das Fahrverhalten mehr Grip und besserer Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten.


    Also, ich hab wie gesagt am Samstag den 6 Satz Conti montiert, und habe bis zum heutigen Tag zum Glück
    Keine Probleme mit pendeln oder gerade Auslauf
    Aber was soll's , dein Reifen war billiger :Daumen hoch:
    Und ich hoffe das es bald noch ein paar freigegebene Reifen gibt

  • :denk: hmmm...der Großteil der Multistrada Fahrer schmeißt die Pelle relativ schnell runter, wegen genau dem gegenteiligen Eindruck von Dir :staun: ...schmiert, rutscht wackelt, halt einfach Scheixxe


    Gruß Walle

  • komisch den Kommentar hab ich gar nicht gesehen.
    Ich glaube aber das der Vorgänger reifen gemeint ist der auf der alten Multistrada drauf war.
    Und wen ich könnte wie ich wollte und 17 Zoll Reifen hätte würde ich natürlich wen es um die besten Fahreigenschaften für die Straße geht einen Modernen Sportreifen fahren.

  • Moin,


    ich habe jetzt 200 km mit den Trail 2 runter. Bis jetzt alles Top. Insgesamt läuft das Vorderrad ruhiger und der Reifen verhält sich
    in Schräglage immer gleich, will sagen, er fällt in einem bestimmten Bereich nicht schneller rein. Das Gefühl hatte ich beim Conti.


    Mein Pendeln ist seid dem ich das LKL von Emil Schwarz drin habe weg. Gestern auf der AB: Das Motorrad läuft nochmal ruhiger
    durch den Trail 2. Bin noch nie so entspannt 276 Km/h gefahren. Bei mir baute der Conti ab 2500 km sehr stark ab, mal sehen wie sich der Trail 2 dort verhält. Mit Gepäck und bei Regen werde ich nocht testen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.



    Knäpper

  • Hab seit heute auch den Skorpion II drauf und bin nach 140km echt überrascht. Schon die ersten Kilometer merkte man nicht so wie bei den Contis das man einen neuen Reifen fährt, kein schmieren oder kippeln. Das beste ist aber das er selbst auf Splitt neutral bleibt und auch keine Bitumen Streifen oder Schienen die Maschine nervös macht.


    Profiltiefe Vorne neu 5mm, Hinten 8mm


    Mit dem Conti TKC70 hab ich 10300km runtergespult, die 3 Garnituren Conti Trail hatten nur 7500-7700km zusammen gebracht, na bin gespannt was beim Pirelli geht.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Ich war übrigens mit meinen Pirelli auch beim Tüv Er hat nix zum Reifen gesagt obwohl er ihn genau angesehen hat. :Daumen hoch:

  • Hallo Gemeinde
    Auch ich war einer der Pendler. Räder wuchten Fahrwerk einschicken alles penibel nachstellen Neuer Conti Trail Attack 2 alles hatte nix gebracht.
    Der erte Versuch mit dem Hyperpro hat zwar allgemein das Ein- und Auslenkverhalten ein wenig gebessert am Pendeln aber null Änderung.
    Jetzt Reifen (Pirelli Scorpion Trail 2) und Lenkkopflager von Schwarz. Bis 250 Tacho kein Pendeln mehr - vorher ab 190. Zielgenauigkeit um Klassen besser. :sensationell:
    Der Reifen, ich hab Ihn bisher nur im Trockenen gefahren - ein Gedicht. Der Conti, den ich bisher ausser bei Regen und auf Bitumen gut fand - ein Holzreifen im Vergleich. Der Pirelli hat eine viel bessere Eigendämpfung, haftet sehr gut, schmiert nicht. Bereits auf den ersten Metern merkt man den Unterschied im Hinblick auf die Dämpfung. Sehr laufruhig.
    Es gibt aber einen wichtigen Punkt der Pirelli Vorderreifen ist sehr empfindlich gegen zu niedrigen Luftdruck. Wenn Ihr in Schräglage in die Kurve bremst fängt er an zu Walken. bei korrektem Luftdruck ist das dann aber weg. Ich habe erst 140 km hinter mir bin aber begeistert. Bei mir hat die Kombi Schwarz Lager und Pirelli die Probleme gelöst. Wenn der Reifen jetzt auch noch im Nassen gut ist, dann kann ich ja sogar Im regen mutiger werden.
    Zur Info : ich habe jetzt auf meiner T 29.000 KM runter. 99 % Landstraße.
    Umbauten: Lenker, Hinterradabdeckung, Lüfterleitblech Lenkungsdämpfer, Lenkkopflager, Dämpfung auf mich von White Power 90 KG mit Montur eingestellt. Wassertransferlack auf (Hinterradabdeckung, vorderer Kotflügel , Kupplungsdeckel, Kettenschutz) Lenkerendspiegel von Rottweiler, Touringscheibe mit Spoiler MRA, SwMotech Gepäckbrücke auf Beifahrerplatz mit Adapterplatte für Givi Koffer, Kettenöler Pro Oiler, Powerparts Fahrersitzbank. Sturzbügel und Kofferbügel

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • Das mit dem Luftdruck beim Pirelli stimmt und bei Regen ist der Pirelli das beste was ich je gefahren bin