Pirelli Scorpion Trail 2

  • Hallo


    Jetzt gibt es endlich eine Alternative zur durchaus guten Serienbereifung der @.


    Den neuen Pirelli Scorpion wird es auch mit dem richtigen Geschw. Index geben ( ab Jänner 2015)- also in W bis 270 km h.


    :Daumen hoch:


    LG Z-Racer

  • Wurde aber auch Zeit :applaus: Bin gespannt auf die ersten Berichte hier im Forum :zwinker: Der Conti ist gut solange man auf kein Bitumen kommt. Das erste mal war ich ziemlich erstaunt über das Verhalten wenn Bitumen in der Kurvenlinie ist :staun::kacke:

    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    Bitumen und Kurvenlinie das mag kein Reifen, egal welche Marke!
    Oder über welches Verhalten warst du erstaunt?


    Gruss


    Ronilex


  • Im Prinzip hast du recht, aber es gibt Reifen die das deutlich besser können zum Beispiel der Michelin PR 4 auf meiner ex BMW 1200R . Der ist an der gleichen Stelle immer nur minimal weggegangen und nicht so abrupt wie der Conti . Die Stelle liegt auf meiner Hausstrecke und als ich nach den Einfahren der KTM das erste mal in zügigen Landstraßentempo drüber fuhr hat es mich schon ordentlich versetzt :staun: Hat mich irgendwie an den alten Metzeler Z6 oder die erste Generation Z8 erinnert, die konnten das auch nicht ab. Ansonsten ist der Conti Topp keine Frage :Daumen hoch:


    Ich hatte den Pirelli Angel GT auch schon an der BMW und war bis auf die Laufleistung recht zufrieden mit ihm. Der Scorpion Trail 2 soll ja laut Pressetext von Angel GT abgeleitet sein. Und der Pirelli ist ein neu Entwickelter Reifen daher gehe ich davon aus das er zumindest Gleichwertig bzw den Conti in einigen Bereichen überlegen sein könnte. Ist bis jetzt aber alles Theorie :zwinker:


    Die Hautsache ist doch das sich endlich was tut im puncto Reifen und KTM 1190@ T :applaus: Konkurrenz belebt das Geschäft und steigert dem Wettbewerb! Die Gewinner sind die Käufer also wir :driften:

    Gruß Peter

  • Hallo Frank,
    der Reifentest für die KTM 1190 Adventure ist in diesem Quartal geplant. Bitte hab noch etwas Geduld, da wir erst nach einem positiven Testergebnis eine Reifenfreigabe erstellen können.
    Diese hinterlegen wir zeitnah auf unserer Homepagehttp://www.pirelli.com/.../genericContent/fitment.html. Gerne kannst Du auch unsere Kollegen von Pirelli Moto jederzeit besuchen! Viele Grüße, Pirelli Deutschland

  • Ich habe mir den Pirelli bestellt soll in den nächsten 14 tagen geliefert werden.
    Bis jetzt hab ich mit Pirelli die besten Erfahrungen gemacht ich will mal hoffen das es beim Trail 2 auch so ist.

  • Ich bin mal gespannt wie der Verschleiß auf den Flanken ist, vor allem beim Vorderreifen. Wäre cool wenn du dazu dann was sagen kannst.


    Mein Trail 1 hat auf der Ducati sau lange gehalten und dann kamen 1.000km sehr schnelle und kurvige gegend (um Kassel Richtung Essen) und die Flanken des Vorderreifens hatten bis dahin noch ca. 50% und der Hinterreifen war fällig. Also 1 VR = 2 HR.


    Allerdings war der VR nach den angesprochenen 3 Tagen runter und auch wechselfällig.


    Also wenn die Mischung jetzt bissl verschleißfreundlicher gemacht wurde ist das nen echt top Straßenreifen.


    Der vorherige war vor allem beim Ballern sehr gut, auch bei höheren Temperaturen Top Grip! Nur Verschleiß war heftig für nen Sporttourer.

  • Pirelli kann den Reifen nicht liefern und kann auch nicht sagen wann . :Daumen runter:


    Hab mir wieder den conti Trial Attack 2 bestellt.

  • Ich hatte Anfang März auf der Messe in Dortmund nochmal bei allen großen Herstellern nachgefragt; derzeit kann niemand sagen ob -und schon gar nicht wann- ein Reifen in W-Kennung kommt.
    Also wird's auf absehbare Zeit beim Conti bleiben.

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Ich hatte Anfang März auf der Messe in Dortmund nochmal bei allen großen Herstellern nachgefragt; derzeit kann niemand sagen ob -und schon gar nicht wann- ein Reifen in W-Kennung kommt.
    Also wird's auf absehbare Zeit beim Conti bleiben.

    Den Dunlop gibt es in W Kennung! Nur Freigabe hab ich noch keine entdeckt!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Endlich bekommt man den Reifen, hab eben bei mopedreifen.de bestellt.


    Reifenfreigabe gibt es noch nicht , ist mir im Frankreichurlaub aber auch egal.

  • Sehr geehrte(r) Frank Paukenhaider


    vielen Dank für Ihre Bestellung. Sicher werden wir Sie nicht enttäuschen.


    Lieferanschrift:


    Herr Frank Paukenhaider
    Grasberg




    Sie haben folgenden Sonderwunsch oder Mitteilung geäußert:




    Sie erhalten innerhalb der Lieferfristen folgende Produkte per
    Paketdienst (DPD/GLS) angeliefert:


    1. Artikel
    Bestellmenge: 1
    Reifen
    Hersteller: PIRELLI
    Profil: SCORPION TRAIL II
    Bezeichnung: 170/60ZR17 72W TL
    Einzelpreis: 113,26 EUR Gesamtpreis: 113,26 EUR


    2. Artikel
    Bestellmenge: 1
    Reifen
    Hersteller: PIRELLI
    Profil: SCORPION TRAIL II FRONT
    Bezeichnung: 120/70ZR19 60W TL
    Einzelpreis: 90,87 EUR Gesamtpreis: 90,87 EUR

  • Auf einen Fahrbericht wäre ich auch gespannt :zwinker:


    Leider dauert es mal wiederl bis Freigaben für die ADV zu bekommen sind. :Daumen runter: Falls überhaupt noch eine kommt? Stehe gerade vor der Wahl weil meine Contis die nächste Tour nicht mehr schaffen werden. Momentan habe ich legal für meine Ansprüche nur Dunlop und Conti zu Auswahl. Mehr Gelände brauch ich nicht da fällt der TKC 70 raus . Da der Pirelli ungefähr in die gleiche Ausrichtung wie der Trail Attack II hat wäre er sehr Interessent gewesen.

    Gruß Peter