Das Ventilspiel wird kleiner.
Weil sich die Ventile , wenn dann weiter in den ventilsitz einarbeiten. Kommen also näher zur nockenwelle.
Beiträge von Thomas281
-
-
Deswegen muss man das Moped doch nicht stehen lassen. Wieder reinstecken. Bremsflüssigkeit rein, entlüften ... fertig.
Wegen so Kleinigkeiten immer ein Fass aufmachen . -
Was kann der kettenmax dafür , das deine Kette durchrostet???
Muss nach dem reinigen auch wieder gefettet werden! -
Sieht man, wenn sie ausgebaut ist. Da wo die Lager sitzen einfach mal drüber fühlen oder wenn es deutlich verfärbt ist.
Aber wenn es so extrem bei dir ist , kannst du schonmal eine neue bestellen. -
Ausbauen und angucken. Ist eigentlich ziemlich einfach. Mit richtigem Werkzeug ne Sache von einer halben Stunde.
-
Also, ich hab die Teile für meine Fahrgestellnummer im online Katalog selber rausgesucht. Hab die erwähnte Teilenummer
der Achse bestellt und erhalten. Aber ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt. -
Also ich hab letzte Woche alles bekommen. 2 Lager haben länger (1Woche) , Achse war aber schnell da. Modell 2015.
Hab ich auch schon alles zusammen gebaut. Bei der Bestellung gab es auch kein Problem . -
Schon gelesen . Allerdings sehe ich da nur was von 4000-5000km mit den anderen
Lagern gefahren. Das ist mir aber zu wenig langzeit Erfahrung . Da ich viele längere Touren fahre. -
Ich würde schon gerne wieder C3 Lager einbauen. Aber irgendwie sind die bei KTM zur Zeit schlecht lieferbar.
Was haltet ihr denn von diesen : https://www.kugellager-express…-61909-c3-2rs-45x68x12-mm ???
Würde mich über Tipps freuen.
Bin echt am grübeln, ob C3 Lager nötig sind und ob sich der Hersteller echt was dabei gedacht hat.
-
Und warum sollte ein Lehrling keine Blinker an einem Moped anbauen. Ist doch scheiss egal wie teuer der Bock ist.
Oh oh und bei uns schrauben Lehrlinge an 100000,- BMW .... schrecklich
-
Perfekt, das hab ich sowieso und nehme es auch immer.....
fürs Moped
-
Kann mir jemand sagen, welches Fett KTM für die Radlager und Hinterachswelle vorschreibt ?
Hab leider das Werkstatt Handbuch der 1290 nicht.
Das könnte ich übrigens auch gebrauchen
-
Ich hab noch einen originalen Auspuff für die R mit Carbon blenden.
Würd die Akras im Tausch nehmen
-
Update...Moped hat 48000km gelaufen. Die Welle mach ich neu. Wenn man über den lagerbereich fühlt,
Merkt man schon ganz leichte Wellen. So was kann ich nicht haben. -
Ich mach morgen nochmal bessere Fotos und mache die Welle richtig sauber.
Aber ich tendiere auch zu neu:-(
-
Hallo zusammen,
mein Hinterachslager ist total kaputt. Ich weiß nur nicht, ob ich die Welle auch mit ersetzen soll???
Hat jemand Fotos von Wellen die gut und schlecht sind?
-
Kann ich genauso bestätigen .
Bei mir geht’s morgen wieder von Sardinien zurück . -
Ich hab ihn auch dran und finde es lohnt sich , ist etwas breiter und genau das wollte ich.
-
Ich bin auch absolut zufrieden, seit ca 20000km. Null Probleme.
-
Dein armer Händler
Ist diesem Fall ist doch nicht der Händler in der Haftung