Beiträge von Bubu88

    @Maddin1970: Display ist schön----------schief! :traurig:

    Das ist nicht sein Display, er hat lediglich jmd zitiert der eine komplette Anleitung verfasst hat. Lest ihr euch die Dinge die ihr kommentiert überhaupt vorher mal durch?!


    maddin


    Wenn du die Teile zuhause liegen hast siehst du doch ganz einfach ob es von der Länge her klappt oder nicht. Ich denke nicht dass die 10-15cm da auf dem Bild den großen Unterschied machen werden.
    Soweit ich mich erinnere hab ich vom Ölsensor ein gabzes Stück Kabel hinter die Lichtmaske geschoppt, sollte also locker bis zum Stecker reichen. Beim Außentemp Sensor wirst du eh keine Probleme bekommen weil der ja eh nur 15cm entfernt vom Stecker verbaut ist

    Hab mich nie mit den Leitungen der smc befasst und hatte vorher nur Mopeds die Serie keine Stahlflex hatten. Aber umso besser wenn die smc das schon Serie hat. Dann hätten sie aber auch gleich statt dem Gummimantel eine optisch ansprechendere Version nehmen können

    Ich weiss nicht welches Foto du da siehst aber das was ich sehe ist von Trial Fahren noch Lichtjahre entfernt. Ist doch genau das richtige um eine Enduro artgerecht zu bewegen, paar Steilauffahrten finden sich bestimmt noch dazu :) Mir wäre da aber auch lieber eine EXC lieber als die 690er. Koffer müssen halt in die Begleitfahrzeuge :D

    Also bevor jetzt alle Angst bekommen und nicht zum Service fahren , habe ich
    Mal das krasse Gegenteil .
    Service nach 1000km bei einer Enduro Baujahr 2015
    Beim KTM Händler in Mecklenburg Vorpommern


    Ist schon günstig, aber der 1000er kostet generell nix im vgl zum 10000er! Äpfel nicht mit Birnen vergleichen

    Also vom Einbauen her geht das Set ja, es ist Bi-Xenon und daher auch nicht so stark blendend. Mir war schon irgendwie bewusst das man das nicht einfach so machen darf ^^


    Hier mal ein Video das ich gefunden habe : https://www.youtube.com/watch?v=v5gP6O6ouPY
    Sieht eigentlich ganz gut aus mit dem Vorher und Nachher Vergleich.

    Informier dich doch vorher mal was Bi-Xenon bedeudet. Ich kann mir nicht vorstellen dass sowas in ner SMC realisierbar ist. Xenon Nachrüstsätze waren und sind der letzte Müll :Daumen runter:
    Ich wüsste auch nicht wieso die Lichtausbeute bei nem Moped von Bedeutung ist. Kenne wenig Leute die Nachts heizen gehen :crazy: Wenn du nur der Optik halber ne andere Lichtfarbe willst dann hol dir Osram Nightbreaker o.ä die sind nicht so gelb und wenigstens keine Nachbau Möchtegern Pfusch Lösung

    Und mit welcher Begründung verweigerst du die Annahme? Ich glaube kaum dass in den Verträgen der Vorbesteller explizit drin steht dass sie ein 100% baugleiches Modell zur 15er erhalten. Deswegen heißt das ganze übrigens auch VORbesteller weil sie etwas bestellen dass es noch gar nicht gibt und daher noch nicht alles zu 100% festgelegt sein kann :ja:

    ich hab zwei bilder von der 2016er gemacht, die felgen waren heller und matter ja...

    Da schau an, jetzt wissen wir auch wo der franky wohnt :grins:

    Ich hab da einfach mal grob überschlagen:


    Was kann großartig kaputt gehen bzw wie viel kostets mich dann das ganze selbst zu reparieren


    vs


    Was kostet mich die vorgeschriebene Wartung beim Händler



    Mein Fazit: Wenn man Ahnung vom Schrauben hat und das meiste selbst machen kann muss schon viel kaputt gehen dass sich Garantie lohnt. Zumal KTM nen Garantieantrag nicht ablehnen kann wenn nachweislich nach Herstellervorgabe gewartet wurde u nur Originalteile verwendet wurden :grins:
    Die Dinge auf deiner Rechnung sind locker an nem Abend nach ner Tour oder mal eben Nachmittags erledigt - bei Teilekosten von nichtmal 60€. Können also schon Sachen für 480€ im Jahr kaputt gehen und man ist noch im Plus :Daumen hoch:

    Jetzt mal doof in den Raum gefragt:


    Wenn man eh vorher nen Termin für die Inspektion ausmacht, warum fragt man dann nicht gleich "Was kostets denn ungefähr?" ?!
    Nicht unbedingt aus Geiz oder weil man sich den eig nötigen Service sparen will, sondern schlichtweg weil ich ja gerne wüsste wie viel Kohle ich zum abholen nachher mitbringe bzw auf die Seite lege

    Hast du mal statischen und dynamischen Durchhang überprüft? Wie viel wiegst du denn? Wenn du arg zu schwer bist dann hilft eh nur eine Feder mit anderer Federrate.
    Merkst du denn überhaupt dass etwas nicht passt mit dem Federbein? Als Laie würde ich da eher nicht dran verschlimmbessern ;)

    Moin Jungs,
    komm gerade vom Händler,meine Smc kommt in 1 oder 2 wochen :Daumen hoch: eine neue SMC stand da schon und es gibt doch eine Änderung an dem 2016 Model wie mein Händler mir berichtet.
    Die smc hat ab sofort Felgen von dem Hersteller Akront ( Saxess war da voher drauf ???) und auch die Farbe kommt nicht mehr ganz hin. Das neue organge ist sehr matt und glänzt auch lange nicht so wie die alten. Konnte man gut sehen wo eine 2015 neben der 2016 stand. Mir persönlich gefällt der alte Farbton besser aber es gibt schlimmers... :arsch:

    Früher waren Behr Felgen drauf. Mir gefallen die alten Felgen auch besser

    Du unterschreibst nen Kaufvertrag.
    Da brauchst keine Anzahlung.


    Der verklagt dich dann und verkauft sie dennoch easy weiter...


    Und am Tag der Abholung Bar oder vorher überweisen.
    Mit Karte wird nicht jeder 9000€ zahlen können (Überweisungslimit)

    Bei der schwarzen American Express gibts kein Limit :teuflisch: Darf man für ne jährliche Gebühr von über 2000€ aber auch erwarten :lautlach:

    Backt ihr eure Spiegeleier mit dem Motul oder wie kommt ihr darauf das das Motorex Öl :kacke: ist.?
    Die 690 R ist meine vierte KATI die ich mit Motorex Öl fahre.
    Die Vorgänger sind damit Problemlos gelaufen ohne das mir ein Motor hochgegangen ist.


    (...)
    Gruß
    Norbert

    Hey Norbert,


    ich musste mit Motorex 10w60 auf 1000km immer 0,4-0,8l Öl nachkippen, das war quasi. alle 2000km ein Ölwechsel :Daumen runter: Seit ich das Motul 7100 drin hab sind jetzt nur noch 0,2-0,4l auf 1000km fällig. Der halbierte Ölverbrauch bei geringerem Preis war für mich ausschlaggebend

    Wenn er ein Moped in D kauft und es nach Ö einführt muss er trotzdem die Nova nachzahlen.
    Und wegen der Nova sind die Kisten auf Rädern in Ö auch deutlich teurer als bei uns in D.
    Informiert euch doch mal 2 Minuten bevor ihr euren Senf dazu gebt.



    Trotzdem finde ich den Preis etwas happig für diese Laufleistung...selbst in Ö