Beiträge von snatch

    Hi Higscore,


    danke für die Antwort, ich wollte es auch nicht so klingen lassen mit dem Kunden fangen, falls es so rüber gekommen ist.
    Ich glaube ich habe Dich richtig verstanden und wir können dieses Projekt starten und ich kann meine Gemischregelung so beibehalten wie sie ist, bzw. hinterher wieder abstimmen. Ich wollte Dir nur zeigen welche Basis am Motorrad verbaut ist um so ein Projekt zu starten. Wenn es Dir recht ist, würde ich mich gerne via PN bei Dir melden.
    Vielen Dank
    LG

    :prost: Ganz einfach, weil mir Gewicht, Optik und Sound vom original Auspuff nicht gefallen. Und um den eigenen Geschmack zu bedienen muss man einen individuellen Weg finden diesen zu befriedigen. Alles andere was ich noch umzubauen gedenke, lässt sich einfach realisieren. Die Duke 3 ist beim Auspuff leider ein leidiges Thema und ich möchte versuchen, es auf diesem Weg zu beseitigen.
    Es gäbe auch noch von Arrow einen, sogar zugelassenen, Auspuff. Leider nirgendwo Erfahrungswerte dazu und ich müsste da die Krümmerführung ach leicht anpassen um dies, meinen Wünschen entsprechend, ändern. Bei der Variante von Highscore gibt es ja reichlich Erfahrungswerte und Knowhow sodas man auf einer sehr siceren Seite ist.
    Jeder von uns hat ja wohl auch einen anderen Zugang wie das jeweilige Tuning aussehen soll und nicht immer kann man diverse Ansätze nachvollziehen. Dies hierist meiner und in meinen Augen total schlüssig und notwendig. :prost:

    Hi Highscore,
    vielen Dank für das Angebot, ich wäre daran sehr interessiert. Hier eine Vorabinfo was meine Duke R angeht. Als ich diese gekauft hatte wollte ich auch ein Kastl erwerben, es war mir leider damals nicht möglich mit Dir Kontakt aufzunehmen. Hatte es zwar versucht, aber ich bekam leider keine Antwort auf meine Anfragen. Daraufhin habe ich mich entschlossen einen PC V einzubauen. Ich konnte auch von einer geschroteten Duke einen Powerparts KN für lau abstauben und habe dann meine Duke abstimmen lassen. Hinterher konnte ich hier und da lesen, das der Powerparts KN durch seine Ansauglänge nicht der Liebling der Tuner war. Ich habe ein Diagramm angehängt von meiner Abstimmung und bin mit dieser Konstellation sehr zufrieden und würde sie eigentlich auch gerne behalten bzw. im Falle wieder neu abstimmen lassen. Da ich nicht zwingend nochmals, für ein für meine Verhältnisse super Ergebnis, Geld in die Hand nehmen möchte.
    Zumal ein großer Umbau im gange ist und auch einiges veschlingt.
    Übrig bleibt nur die Frage wie wir dieses Projekt angehen könnten. Für mich persönlich, muss ich nicht mehr Leistung generieren, die Leistung und Fahrbarkeit sind für mein Empfinden sehr super bei meiner Duke R.
    Danke und LG

    Vielen Dank DSP, damit könnte ich eventuell leben, ich möchte einfach leistungstechnisch keine Einbußen aber auch auf keinen Fall zu laut werden. Wenn man mit "e" Nummer und nicht zu lautem Moped unterwegs ist würde ich es einfach riskieren und mich darauf einlassen.
    Also in diesem Falle würde ich zum Krümmer vom Highscore tendieren.
    Wie oder wo ist dieser denn erhältlich? Gibt es dazu Informationen?


    Danke nochmals

    Ich hätte da noch eine Frage bitte. Da ich in meiner Entscheidung nicht wirklich weiter komme meine Duke 3 R gegen eine SMC R einzutauschen oder nicht könnte mir dieser Fred eventuell weiter helfen. Eigentlich mag ich das Fahrwerk und Geometrie und alles sehr gerne von meiner Duke, der Motor ist samt Elektronik auch so abgestimmt das es freude macht, jedoch das Thema Auspuff ist ein Elend bei diesem Hobel.
    Da der orig. Duke 4 Krümmer and der Duke 3 passt, wäre es für mich unendlich interessant diesen Vorschalldämpfer zu versuchen. Damit könnte ich das Auspuffthema in eine vernünftige Richtung lenken.
    Würde die Duke 3 R nach Abstimmung am Prüfstand vernünftig laufen oder sind die Unterschiede doch zu groß und es wäre eine sinnlose Investition?
    Wäre sehr dankbar für Hilfe diesbezüglich!!

    Norbert


    Hi Norbert,


    ich fahre eine Duke 3 R mit PC V am Prüfstand abgestimmt und möchte aber auf eine SMC-R umsteigen. Meines Wissens sollte der PC V mit der Teile Nr. 18-011 ja an die SMC-R 2011-2013 passen. Ich wollte nun in Erfahrung bringen ob dieser auch an die 14er passt!
    Und da mein PC V ja abgestimmt ist ob er bei der Installation problemlos laufen würde bevor ich wieder zur Abstimmung mit der SMC-R fahren würde.
    Vielen Dank schon mal.


    LG
    Andreas

    Um den Luftfilterkasten raus zu bekommen muss das Heck leider ab, sonst bekommst Du das sperrige Teil da nicht raus. Ich habe die Unterseite des Luftfilterkastens an seiner Stelle belassen um eine Befestigung für den KN Luftfilter und die beiden Entlüftungsfilter vom SLS und Ventildeckel-Entlüftungsdeckel zu haben.
    Mir ist nur die Duke zu schwerfällig und ich weiß nicht ob ich sie behalten soll und auf Teufel komm raus abspecken oder mir etwas anderes zulegen soll. In dem Fall würde ich den rest vom Kasten auch noch raus werfen.
    Werde mal ein Foto machen.

    Es ist halt Herbst-Winter. Das Verlangen etwas zu ändern oder umzubauen ist ständig präsent und man sucht und versucht halt so hin und her. Ich versuche zwingend den ganzen Hobel abzuspecken, ist aber alles ned so ganz easy. :denk:

    Hallo an alle,
    villeicht kann mir von Euch jemand helfen. War nur kurz mit der Duke etwas Einkaufen, alles ganz normal, komme 10 Minuten später aus dem Geschäft, stecke den Schlüssel an und mache die Zündung ein und nichts! Keine Benzinpumpe keine Kontrolllampe oder Bewegung am Kombi-Instrument. Nur die Scheinwerfer und Blinker und die restliche Beleuchtung funktionieren. Alle Sicherungen sind intakt!
    Kann es sein das ein Steuergerät defekt ist oder ein Relais nicht schaltet!?
    Vielen Dank für die Hilfe!


    LG
    Andreas


    welche Auspuffanlage ist das????

    Wie schon festgestellt, is nur der originale leicht bearbeitet, lackiert und zwei dämliche Sticker, fertig. Das Ding röhrt durch den Luftfilter laut genug, da wäre mir ein anderer Auspuff nur zu laut, und bringen tut ne andere Tüte eh nichts!
    wenn ich Zeit habe mach ich noch ein zwei Fotos wenn gewünscht!

    würde diese co-anpassung ausreichen um zb. die duke fett genug mit einem ru-1750 zu betreiben, bis man halt ein kastl oder pc-v autotune bzw. gleichwertiges verbaut hat, alleine um die beatmung zu gewährleisten. für den offenen luftfilterkasten reicht es ja, aber würde es auch für einen zylindrischen luftfilter reichen, oder ist der 1750 vom luftdurchsatz mit einem offenen lufikasten mit plattenfilter zu vergleichen?

    Sowas in etwa war mein Gedanke, bzw. diemAusführung davon, mit von wegen "man müsste die orig. Ansauglänge nehmen. Aber es gibt immer jemanden der den selben Ansatz schon zuvor umgesetzt hat. :zwinker:

    Der Preis ist leider das andere Thema, aber soviel ich mitbekommen habe, man möge mich berichtigen wenn ich Blödsinn erzähle. Bei diesem Luftfilter erhöht sich der Durchsatz merklich gegenüber dem simplen KN Plattenfilter, ausser man perforiert das Luftfiltergehäuse dementsprechend, was aber wohl auch nicht den selben direkten Luftstrom bringt. Im Gegensatz zum RU1750 den Highscore auch verwendet hat dieser hier die orig. Ansauglänge und bringt eher im unteren-mittleren Drehzahlbereich Zuwachs und der RU1750 bauartbedingt eher im oberen. Vorausgesetzt natürlich das Moped wird auch am Prüfstand abgestimmt, ansonsten würde der Motor wohl Spritmäßig verhungern!
    Es kommt halt immer darauf an was, wie, wo man die Leistung an seinem Moped haben möchte und natürlich wieviel möchte man Ausgeben.
    Diesen Filter bekommt man im KN Sortiment sicherlich günstiger, die genaue Bezeichnung wäre halt wünschenswert oder bzw. die Maße, die richtige Ansaugschnorchellänge lässt sich sicherlich leichter rausfinden.


    Grüße