Duke 3 Evo Luftfilter Maße

  • Hi,


    wie schon in der Überschrift suche ich die Maße des KN Luftfilters vom Evo Kit für die 3er Duke R sowie die Länge des Schnorchels!
    Ich weiß um das Thema mit dem RU1750 bescheid und was ich herausfinden konnte ist das der Filter des Evo Kits wohl besser geeignet ist um den Drehzahlbereich um die 4000 etwas zu bereinigen, glätten oder wie man es auch nennen möchte. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand der solch einen verbaut hat ihn eventuell abmessen könnte damit ich mir einen solchen ordern kann. Beim freundlichen ist dieser separat nicht zu bekommen deshalb meine Anfrage.


    Beste Grüße

  • Der Preis ist leider das andere Thema, aber soviel ich mitbekommen habe, man möge mich berichtigen wenn ich Blödsinn erzähle. Bei diesem Luftfilter erhöht sich der Durchsatz merklich gegenüber dem simplen KN Plattenfilter, ausser man perforiert das Luftfiltergehäuse dementsprechend, was aber wohl auch nicht den selben direkten Luftstrom bringt. Im Gegensatz zum RU1750 den Highscore auch verwendet hat dieser hier die orig. Ansauglänge und bringt eher im unteren-mittleren Drehzahlbereich Zuwachs und der RU1750 bauartbedingt eher im oberen. Vorausgesetzt natürlich das Moped wird auch am Prüfstand abgestimmt, ansonsten würde der Motor wohl Spritmäßig verhungern!
    Es kommt halt immer darauf an was, wie, wo man die Leistung an seinem Moped haben möchte und natürlich wieviel möchte man Ausgeben.
    Diesen Filter bekommt man im KN Sortiment sicherlich günstiger, die genaue Bezeichnung wäre halt wünschenswert oder bzw. die Maße, die richtige Ansaugschnorchellänge lässt sich sicherlich leichter rausfinden.


    Grüße

  • Sowas in etwa war mein Gedanke, bzw. diemAusführung davon, mit von wegen "man müsste die orig. Ansauglänge nehmen. Aber es gibt immer jemanden der den selben Ansatz schon zuvor umgesetzt hat. :zwinker:

  • ... hat dieser hier die orig. Ansauglänge und bringt eher im unteren-mittleren Drehzahlbereich Zuwachs .....


    woher stammt die information?


    gruß
    steve

  • Das war hier irgendwo im Forum, ich glaube in der Tuningküche der SMC.