Hilfe erbeten, Duke 690R Bj. 2011 springt nicht mehr an!

  • Hallo an alle,
    villeicht kann mir von Euch jemand helfen. War nur kurz mit der Duke etwas Einkaufen, alles ganz normal, komme 10 Minuten später aus dem Geschäft, stecke den Schlüssel an und mache die Zündung ein und nichts! Keine Benzinpumpe keine Kontrolllampe oder Bewegung am Kombi-Instrument. Nur die Scheinwerfer und Blinker und die restliche Beleuchtung funktionieren. Alle Sicherungen sind intakt!
    Kann es sein das ein Steuergerät defekt ist oder ein Relais nicht schaltet!?
    Vielen Dank für die Hilfe!


    LG
    Andreas

  • Zum Glück wird Dummheit sofort bestraft und ich habe das Moped heimgeschoben! Ja es war der Notaus, vielen Dank!!!
    Ich fass es wirklich nicht wie blöd man sein kann!!

  • kein problem, bist sicher nicht der erste, und ned der letzte!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • pahahahahahahaha geil! :lol:


    wars wenigstens schön warm? :lautlach:



    ist mir auch schon mit nem cafe racer passiert. hatten dann das halbe mopped zerlegt.....

  • Ich konnte mir ein Schmunzeln auch nicht verkneifen.
    Als mir letztens das Massekabel gebrochen ist hab ich auch kurz gehofft es wäre nur der Notaus-Schalter.
    War er leider nicht.


    Aber Hey, Wer sein Moped liebt - Der schiebt!


    Gruß, Thomas


    P.S.: Und wer sein Moped ehrt - Der Fährt!!!!!

    "Going fast is the easy bit. It’s going slowly that will help you develop control." Graham Jarvis

  • Jaja, der Notaus-Schalter :-))
    Ist mir auch schon passiert :ja: genauso wie beim Schalten im Überholvorgang mit 5 Dosen versehentlich u unbemerkt :staun: dran zu kommen :kotz:


    Kommt übrigens auch gut :guckst du hier: bei nem Motorradtreffen (also dann, wenn es mind genau so peinlich ist, wie die Fehlerfeststellung hier im Forum zu machen :zwinker: ) sich wundern, das nach der Mittagspause "auf einmal" nix mehr geht … um nach ca 8 verzweifelten Anläufen zu bemerken, das manFrau :crazy: einfach vergessen :sehe sterne: hat, den Seitenständer wegzuklappen :lautlach:

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • blöde frage, aber ist der not aus schalter an???


    Wobei man sich ja auch noch die Frage stellen muß:
    Wenn ein Not Aus Schalter an ist....ist er dann aus? Oder wenn er aus ist, ist er dann an?......oder einfach aus wenn er aus ist?
    Gar nicht so einfach.... :zwinker: :zwinker: :lautlach:

    Gruß Boris