GPR Furore Leistungsmessung mit der 32KW Drossel:
Am heutigen Tag bin ich auf dem Motorradfest in Hamm gewesen, da dort ein Prüfstand aufgebaut war, habe ich meine Duke leistungsmäßig testen lassen. Wettertechnisch war es ca. 23 Grad, bei meiner Ankunft war es leicht regnerisch. Insgesamt fand ich das Motorradfest eine gelungene Sache, es gab für kleines Geld Würstchen und Getränke. Durch den Regen war es nicht übermäßig voll. Die Stunt-Show war ebenfalls beeindruckend.
(Offtopic: Als ich zum Leistungsprüfstand rübergefahren bin hat sich schon eine kleine Schlange von Motorrädern und Zuschauern gebildet, hauptsächlich die Fraktion mit den Rennmotorrädern war vertreten. In jenem Moment kam die Polizei (ebenfalls ein Motorradfahrer) um die Ecke und hat sich erstmal alle Motorräder die vor dem Prüfstand standen angeschaut, inklusive meine. – Ich habe von den anderen Motorradfahrern noch nie so unauffällig die DB Killer montieren sehen,
einfach köstlich 
So zurück zum Thema,
als mein Motorrad sicher auf dem Prüfstand verzurrt worden war ging es auch schon los. Ich wollte unbedingt wissen wie die GPR Anlage die Leistung beeinflusst. Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte und auch einige Zuschauer Videos gemacht haben, stelle ich Sie hier einfach rein:
Video Teil 1
Video Teil 2
Als ich das Messergebnis sah war ich doch ziemlich überrascht (positiv), 40 PS (genau 39,9PS) wurden gemessen. Die 40 PS beziehen sich auf die Leistung des Hinterrads, als Highscore das 32KW Mapping getestet hat (keine GPR Anlage!), hat er auch kurz erklärt wie sich die Leistung zusammensetzt: „Diese PS sind am Hinterrad. Die Verlustleistung bei dem Bike lag zwischen 5 und 6 PS. Damit drückt die gedrosselte Duke ziemlich exakt die "erlaubten" 45 PS auf die Kupplung, also erreicht punktgenau die vom Gesetzgeber.“ Bei mir dürfte es geringfügig mehr sein.
Vergleich:
32KW Drossel ohne GPR Anlage:

32KW Drossel mit GPR Anlage:

Während die Duke ohne GPR Anlage "nur" 38 PS auf das Hinterrad bekommt, leistet meine Duke 690 mit der GPR Anlage 40 PS am Hinterrad 
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dadurch dass sich die Leistungskurve mit der GPR Anlage nach vorne verschiebt, hat man gefühlt "weniger" PS, nachweislich ist von einem Leistungsverlust aber nichts zu sehen
Wie vermutet bricht die Leistung im Bereich 120-150Km/h ein,- deswegen hat man auch nicht mehr den Topspeed wie mit der originalen Anlage.
Mein Prüfstandbericht zeigt neben den PS die Km/h statt U/Min an, als Prüfstandneuling frag ich mich ob das relevant ist für den Vergleich und der Leistungskurve ?!
Zusammenfassend kann man sagen: Durch die GPR Anlage gibt es keinen Leistungsverlust, wie schon vermutet verschiebt sich die nur Drehmoment kurve nach vorne. Wenn man penibel ist, hat die Duke durch die GPR Anlage sogar mehr PS als ohne (wohl eher die Serienstreuung). Der Prüfer meinte sogar, wenn ich den KAT entferne würde sogar noch mehr gehen. Der Mythos „Leistungsverlust mit der GPR Anlage“ ist jetzt wiederlegt. Ich kann die GPR Anlage sehr für alle Leute empfehlen die einen besseren Sound haben wollen und gleichzeitig legal unterwegs sein wollen
Highscore: Was sagst du als Prüfstandsexperte zu den Werten ? 
Gruß Jonny