Beiträge von Jonas92

    Hab auch den Evotech Kennzeichenhalter. Passt super und ist wirklich easy zu montieren.
    Meiner Meinung nach auch sein Geld wert.
    Der Winkel ist meiner Meinung nach nicht wirklich extrem. Sollte damit keine Probleme geben.



    Kann ich so unterschreiben, der Versand hat 6 Tage gedauert.
    Gestern montiert und für gut empfunden :Daumen hoch:


    Gruß

    1. off-road-biker --> schwarz
    2. TscheyPi --> schwarz
    3. RaggaB --> schwarz
    4. Faritan --> schwarz
    5. Ochito --> schwarz
    6. Highco --> schwarz
    7. D U K E --> schwarz
    8. K5C forever --> schwarz
    9. illumino777 --> weiß
    10. Uwen --> schwarz
    11. Sibibu --> schwarz
    12. Rhuuthun --> schwarz
    13. gnet71 --> schwarz und weiß
    14. patl --> weiß
    15.vulkanduke-->schwarz
    16. Silverfox -->schwarz
    17. EIFEL-GRAF --> schwarz
    18. Hookah --> schwarz
    19. Cut1 --> schwarz
    20. Apfel --> schwarz
    21. BobR --> schwarz
    22. KToM--> schwarz
    23. sportster---> schwarz
    24. Blaumann ---> schwarz
    25. Short-Neck --> schwarz
    26. rheintreiber --> schwarz
    27. NilremD --> schwarz
    28. hombacher --> weiß
    29. Jonas92 --> schwarz

    Hey Duke690_Nürnberg,


    ich habe mir auch die gleichen Gedanken vor dem Kauf gemacht, welche Tuningteile, wie fahr ich die Duke ein, usw...
    Sobald du erstmal das Mopped hast, gehst du schon viel entspannter an die Sache ran und machst dir da nicht mehr son Kopf ;-)


    Es reicht ja auch den Auspuff nach 2-3 Wochen erst nachzurüsten, sollte der Originalauspuff überhaupt nichts sein...


    Gruß


    Hey,


    da der Threadersteller ja auch einen passenden Helm (optisch) für sein Naked Bike haben möchte, bin ich erstmal nur auf das Desgin eingegangen. Ich muss gestehen, auf den NXR bin ich erst aufgrund der guten Ergebisse in Tests gestoßen, erst danach fande ich das Design immer besser.
    Und ein bisschen was fürs Design muss man ja auch noch was übrig haben. :ja:


    Aktuell habe ich noch einen Shoei Helm der aber schon mehrere Jahre auf dem Bukel hat, deswegen bin ich letztendlich auch wieder bei Shoei gelandet.

    Nabend Ihr 3,


    also ich hatte vor keinen richtigen Ölwechsel zu machen, dachte an das säubern des Ölfilters und Ölmagneten sowie das Öl selber. Das gesäuberte Öl (mit einem Sieb gesäubert) würde ich dann wieder einfüllen.



    Gruß

    Hallo Jonas,


    ...die Notwendigkeiten beim Einfahren moderner Motoren liegen ganz wo anders:
    Einfahren in einem Zug, zügig warmfahren, viele Lastwechsel, frühe hohe Belastung,
    frühe Öl- und Ölfilterwechsel beim heißen Motor, ...
    Lies dir diese wirklich gute Website durch:
    http://lars-server.de/motor_einfahren.php


    Würde ich ja liebend gerne machen,- nur macht mir der Ölwechsel Sorge.
    Also vom handwerklichen her überhaupt kein Problem, jedoch sollte ja weiterhin beim Wechsel das Einlauföl vom Händler verwendet werden und kein Vollsync Öl.
    Wenn ich mir 2-3 Liter dieses Öls beim Abholen des Fahrzeugs übernächste Woche dazukaufe kann sich der Händler schon denken dass es einen unautorisierten Ölwechsel (Garantie?) geben wird...


    Zu meinem örtlichen KTM Dealer wo ich die Maschine nicht gekauft habe möchte ich nur ungern mit einer ganz neuen Maschine fahren...


    Gruß

    bis 250 km: humane Fahrweise mit häufigen Lastwechseln.
    250 km bis 500 km: sportliche Fahrweise mit häufigen Lastwechseln und auch relativ viel Motorbremse, jedoch nicht am Limit.
    500 km bis 1000 km: sportliche Fahrweise mit häufigen Lastwechseln und relativ viel Motorbremse, teilweise schon (kurzzeitig!) ausgedreht!



    Hört sich für mich für eine interessante und spannende Einfahrmethode an, werde ich mir für meinen Einfahrvorgang merken :driften:



    Wie schauts eigentlich mit der 44PS Drossel und dem "Gashahn auf Anschlag" aus?,- Durch die Drossel erreiche ich selbst mit vollem Anschlag des Gashahns ca 63% der möglichen 69PS. Sprich gehe ich richtig in der Annahme dass ich ruhig mit der Drossel im Einfahrvorgang den Hahn voll aufdrehen kann (jedoch ohne an das das Drehzahllimit/roter Bereich zu stoßen) ? Weil ich schaffe ja eh nur die Leistung mit vollem Anschlag die die Leute ohne Drossel im "normalen" Modus fahren... :denk:



    Gruß Jonas

    Sprich, außer optischen Änderungen ändert sich nichts?
    Ich bin am überlegen ob ich diesen/nächsten Monat die 2014er Duke hole oder mir die 2015er vorbestelle :ja:


    Gruß

    Hallo Jungs,


    darf ich mich kurz vorstellen? - Ich bin Jonas und komme aus NRW (Bielefeld), habe letzten Monat den A2 Lappen mit meinem Bruder erfolgreich abgeschlossen. Nach vielen Recherchen/Lesen und der Optik bin ich letztendlich auf die 690er Duke gekommen ;-) (vormals Aprillia Dorsoduro).
    Zuschlagen wollten wir bei der Duke im Februar, sprich dieses Jahr bestellen damit das 2015er Modell gegen Februar bei uns ist.


    Ich hätte jetzt eine Frage zu dem Leistungsgewicht welche ja bekanntlich 0,2 W/kg nicht überschreiten darf. In diversen Onlinezeitschriften wie Motorradonline;
    Auszug Motorradonline:
    KTM 690 Duke
    32 kW (44 PS)
    offen: 51 kW (70 PS)
    und hier im Forum wird unteranderem mit dem Mapping -44 PS/32,36KW- gefahren. Soweit so gut.


    Als ich dann einen Probetag mit einer gedrosselten Duke (44PS) in Anspruch nehmen wollte, meinte der Händler dass dies nicht geht, höchstens 41PS dürfte ich fahren ?!


    Da habe ich mal nachgerechnet:
    690 Duke ohne Betriebsstoffe : 149,5 kg
    maximale Leistung 0,2 W/kg
    = 149,5(kg) * 0,2 (w/kg) =-> 29,9 KW-40,65PS~41PS.
    Die Rechnung deckt sich mit der Aussage des Händlers.


    Bei weiterer Recherche ist die Grenze von 0,2 aber mit Verbindung mit dem Leergewicht (mit Betriebsstoffe)angegeben:
    ADAC:
    "Neben der Leistungsbegrenzung darf das Verhältnis von Leistung zu Gewicht nicht über 0,2
    kW/kg liegen. Bei der vollen Leistung von 35 kW entspricht dies einem fahrfertigen Leergewicht
    von mindestens 175 kg"


    Das fahrfertige Leergewicht liegt bei der Duke bei 160-165 Kilo
    Rechnen wir mit diesen Werten weiter, ich nehme hier mal 162,5 Kilo:


    162,5(KG) * 0,2 (w/kg) =-> 32,5KW~44 PS.


    Mit dieser Rechnung dürfte ich dann 44PS fahren. Ist irgendwer falsch (ich oder der Händler) informiert und gibt es denn überhaupt 2 Mappings mit einmal knapp 41 und einmal 44PS ?


    Gruß Jonas