Beiträge von CoolHand

    Hallo Sven,
    bitte stell dich doch am besten ersteinmal vor?


    ich finde es immer etwas "unhöflich", sich einfach hinzustellen: "Helft mir mal!" und zu erwarten, dass alle springen.


    Also:
    Woher kommst du?
    Wie alt bist du?
    Welche Motorraderfahrung hast du bisher?
    Hast du ein eigenes Mopped?
    Wie fit bist du?
    Wie stellst du dir die "Hilfe" vor?


    Denn erstmal wäre es wichtig, dass man rausfindet, WO du überhaupt üben könntest. Informiere dich hier am besten ersteinmal zu den einschlägigen Motocross-Vereinen in deiner Umgebung.


    Gruß
    Helge


    Leider ein Irrtum. Testsieger war das HVT- Modell (das auch mehr als das Doppelte kostet) und NICHT das von Dir verlinkte Produkt. Meines Wissens nach gibt es das HVT- Modell nicht in der von uns benötigten YTZ14-S Ausführung.
    Gruß vom Joker. :driften:



    Oh, danke für den Hinweis! Das hätte ich glatt übersehen...

    Wenn du was günstiges haben willst, ich habe sehr gute Erfahrungen mit den "Banner Bike-Bull" Batterien gemacht. War damals eine der wenigen Zubehör-Batterien, welche selbst meine 625er SXC sehr gut angeworfen haben.


    Guckst du --> http://www.batterie24.de/YTZ14…nner-Bike-Bull-51101.html


    Testsieger bei MOTORRAD war damals aber die Intact --> http://www.batterie24.de/YTZ14…ike-Power-Gel12-14ZS.html
    Kostet auch nur unwesentlich mehr (47€).


    Die Lithium-Ionen-Batterien haben leider einige Nachteile, das sollte man wissen.


    Gruß
    Helge

    Naja, die Platte wird sicherlich deutlich mehr aushalten - allerdings sichern sich die Hersteller aus haftungstechnischen Gründen gerne großzügig ab.


    Die meisten auf dem Markt befindlichen Koffer & Topcases empfehlen auch keine Geschwindigkeiten über 160km/h. Dennoch gibt es genug Berichte, in denen sich über "Hochgeschwindigkeitspendeln mit Koffern ab 180km/h" beklagt wird, selbst in großen Motorradzeitschriften. Dennoch fallen die Koffer auch bei 220km/h nicht direkt ab :denk:


    Wenn du mehr als 8kg in dein Topcase lädst und bei einer Tour z.B. über sehr schlechte Straßen der Gepäckträger abreißt, wirst du schlicht keinerlei Ansprüche an den Hersteller stellen können. Dennoch würde ich mir selbst bei 15kg keine Gedanken machen... Arg viel mehr geht in ein Topcase dann sowieso nicht mehr rein :Daumen hoch:


    Gruß
    Helge

    Ooooh, jetzt werden die MIVVs endlich wieder intgeressant :) Ohne KAT kam die Anlage für mich nicht in Frage, hatte wenig Lust auf müffelnde Klamotten...


    Verdammt, jetzt muss ich wirklich sparen :lautlach:

    Aus bisheriger Erfahrung (leider) waren die Beschädigungen/Aufschlagzonen immer seitlich/hinten am Helm. Da dürfte es demnach keinerlei Unterschiede zum Integral geben.


    Offroad hatte ich allerdings schon Aufschläge im vorderen äußeren Stirnbereich (wo dann zusätzlich ein Neckbrace unterstützen kann). Die letzten Jahre waren allerdings sturzfrei *toi toi toi*

    Ich denke mal, dass er das kurze Surren der Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung meint - ein durchgehendes Surren bei Spritmangel würde ihm wohl auch auffallen.
    Sollte sich bei einer defekten Sicherung für die EFI nich die Kontrollleuchte melden?


    Gruß
    Helge

    Shoei VFX-W :Daumen hoch:


    Dito!


    Ich bin zu 125er Zeiten anfangs einen Integral gefahren, kann mich mit dem "Aquarium" aber bis heute nicht anfreunden, obwohl er unbestritten viele Vorzüge hat (Aerodynamik, Gerärusch, Witterung).
    Dennoch in den letzten 12 Jahren quasi nur Crosshelme ("Madhead", Arai, Airoh, Shoei) und das wird wohl auch die nächsten Jahre so bleiben.


    Warum? Ich fühle mich "freier", bei hohen Temperaturen kein ewiges "Visier auf, Visier zu, Visier auf,..." und mir gefallen sie einfach gut. Ich bin mit meinem Airoh selbst einen 2400km Urlaub über Österreich, Slowenien, Kroatien und zurück gefahren - hier allerdings mit Ohrenstöpseln. Spätestens als wie uns bei Zagreb bei +38°C durch die Stadt wühlen mussten (der Navigator hatte sich verfranzt), war mir der Neid der "Integraler" sicher :sensationell:


    Gruß
    Helge

    Jepp, es ist die 62007040100.
    Habe mir bei eBay Kleinanzeigen eine gebrauchte geholt, nutze sie aber nur für Fahrten zu zweit, damit meine bessere Hälfte nicht so leiden muss :) Mir selbst ist sie zu niedrig und zu "einengend", da ich mich beim Fahren gerne viel bewege.


    Ich würde immer mal bei den Kleinanzeigen schauen, dort sind immerwieder welche zu finden :-) --> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ktm-990sm-ergo-seat-sitzbank-mit-geleinsatz/289854456-306-9518?ref=search


    Gruß
    Helge


    P.S. die optimale Alternative wäre sicherlich eine Bade-Sitzbank! Aber da musst du noch ein paar Scheine drauflegen...

    Wollte mal wieder nachfragen, ob es bezüglich des GPR-Auspuffes neue Erfahrungen gibt? Die Suchfunktion spuckt leider bezüglich dieser Töpfe nichts aus :sehe sterne:


    Ein Kollege fährt GPR-Töpfe an seiner SV1000, aber klanglich sind diese dort nicht viel besser, wie meine originalen 990 SMR-Ofenrohre :Daumen runter: Nur stellt sich die Frage, ob das bei der 990er anders ist?
    Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach etwas Bass für meine Vau-Zwo und hab momentan die Chance, eine gebrauchte GPR Anlage günstig zu bekommen. Eine neue Anlage muss es nicht werden, da ds Budget begrenzt ist.


    Danke & Gruß
    Helge

    Wegfahrsperre? Evtl. den Schlüssel über den Kodierschlüssel neu anlernen? Ständerschalter, Gang eingelegt,....?


    Meist sind die Ursachen so dermaßen trivial, dass man lachen muss... Wenn das Mopped sogar den Winter über im Warmen stand, dürfte eigentlich nichts gegen einen fehlerfreien Start sprechen. Könnte mir gut vorstellen, dass die Elektronik die Einspritzung verweigert.

    Mehr Infos bitte!


    Zündung/Bordelektronik komplett an, Benzinpumpe surrt beim Einschalten der Zündung, Anlasser dreht, keinerei blinkende Symbole im Cockpit?


    Ich hatte damals eines der beiden Massekabel an der Batterie vergessen, hat auch eine Weile gedauert, bis ich drauf gekommen bin *hust* :kapituliere:

    Mir würde jetzt nur 1 Lösung einfallen...ich suche mir einen Schlosser oder ähnliches der mir diesen Teil nachmacht und neu anschweißt!


    Wäre jetzt auch die einzige Lösung, die ich vorschlagen würde... Allerdings sollte er die Schweißnaht sehr sauber ausführen und du anschließend alles ordentlich lackieren - Fußrastenaufnahmen sind TÜV-Relevant. Spannend wird nur, ob er die raste wieder exakt positioniert bekommt.
    Motorrad Köster (http://www.motorrad-koester.de/) ist hier eine sehr gute Anschrift für Rahmeninstandsetzungen, hier würde ich idealerweise mal telefonisch Rücksprache halten.


    Die andere Alternative wäre sonst nur ein neuer Rahmen... Aber wenn dieser vom Sturz her sonst nicht beschädigt ist, würde ich die Schweißlösung definitiv bevorzugen.


    Gruß
    Helge

    Hui,


    bin etwas hin und hergerissen - irgendwie sieht es schon interessant aus, andererseits will es mir irgendwie nicht gefallen... Schwierig... :denk:


    Aber eins ist es definitiv: Auffällig anders!


    Wer hat das Stickerbomb-Muster entworfen und gedruckt? Das Heck ohne Hitzeschutzbleche über den Akras gefällt mir auf jedenfall deutlich besser - die Kofferträger stören kaum.


    Gruß
    Helge

    Interessant, dass heißt, die Einzelbeläge der 999er Duc passen ebenfalls? Aprilia Mille gibts einige, da müsstest du schon etwas genauer werden ;)


    Hast du eine Teilenummer der Ferodo-Beläge?


    Danke und Gruß
    Helge

    Heyho,


    ich wollte den Thread hier nochmal ausgraben - wie schaut es denn bei Belägen für die 990 SMR mit ABS aus? Gibt es hier schon Erfahrungswerte zu den AP Belägen oder anderen?
    Original sind ja "Toshiba TT2172HH" verbaut (6101303000), diese finde ich aber ehrlichgesagt etwas zahnlos...


    Danke und Gruß
    Helge

    Hi Leute,


    da ich meiner guten ein neues Heck gegönnt habe, wollte ich gerade die Beleuchtung testen und habe die Batterie wieder eingebaut (erst Plus, dann Minus, wie es sich gehört).
    Nun leuchtet beim Drehen des Zündschlüssel aber nur die FI-Leuchte einen Moment und das rot gekennzeichnete Relais rattert nonStop :-( Batterie war zuvor ausgebaut und an einem Ladegerät angeschlossen, ist also voll. Das Relais scheint i.O. zu sein, haben es mal mit dem nebenliegenden getauscht.


    Starten ist natürlich nicht möglich... Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Gruß
    Helge

    Ersteinmal Glückwunsch zur neuen SMR! Du hast sicherlich eine gute Wahl getroffen :Daumen hoch:


    Bezüglich des Auspuffes:
    Eine Akra ist sicherlich eine tolle Sache, bewirkt aber keine Wunder - auch für über 1000€ nicht. Das "Ruckeln" ist durchaus Abstimmungsbedingt, aber primär verursacht durch die sehr geringe Schwungmasse des Motors. Der RC8 Gasgriff ist hier sicherlich die sinnvollere Investition, der Rest ist m.E. Gewöhnungssache.
    Was dir bei einem Auspuff ohne Kat klar sein sollte: Die "Geruchsbelästigung" steigt durchaus, besonders mit dem fetten Akra-Mapping. Der primäre Gewinn liegt beim geringeren Gewicht gegenüber den fast 10kg schweren Originaltöpfen. Vielleicht sagen dir ja auch die MIVV Suono mit Kat-Einsatz zu? Der Klang ist ebenfalls sehr schön (nicht so aufdringlich, wie bei den Leos) und die Töpfe sind ebenfalls sehr leicht.


    Aber hierüber gibt es aber natürlich zahlreiche Threads!


    Nun erstmal gute Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen Wemmseisen :wheelie: