Beiträge von Hetf!eld
-
-
Hatte auf meinem Vorgänger Mopet die Michelin Pilot Road 3 drauf und war super zufrieden.
Kann ich den Michelin Pilot Road 3 auch auf die Duke 690 (2013) VA und HA drauf machen? (ohne mecker vom TüV und den Sheriffs zu bekommen)

-
:)
Gutes Bike.Werde mir trotzdem die KTM Duke 690 gönnen.
Hab mich irgendwie in die Duke verliebt. -
Holst dir ne MT07?
-
Ja, mit der MT-07 hat Yamaha alles richtig gemacht!
Ein super Bike zum super Preis.
Der drehmomentstarke V2 Motor ist echt ein Sahnestück.Die Platzhirsche bekommen das die nächsten Jahre noch deutlicher zu spüren...auch KTM.

-
Gibt es eigentlich zwischen 2014 und der 2015er Duke 690 größere Veränderungen/Unterschiede?
-
-
Jupp, Kurven gibbet hier genug.
Mit meinem alten Motorrad musste ich mich immer lang machen um mit den großen mitzuhalten.
Mit der Duke möchte ich nicht die Handbremse sein. -
Zitat
140 km/h sind problemlos längere Zeit zu fahren. Ich finds ab ca. 150-160 km/h langsam ungemütlich auf der Duke.
Fahre viel mit Leuten mit 1000ccm-Motorrädern, wenn man zügig schalten kann ist das "mitschwimmen" kein Problem. Erst ab ca. 150-160 km/h reißt es zu den 1000ccm-lern langsam ab.
Ja, meine Arbeitskollegen uns alte Motorrad Hasen mit denen ich in der Gruppe mitfahren würde, haben alle ccm starke Maschinen und Gummikühe.
AB fahre ich mit ner Mopete grundsätzlich nicht. (Außer es muss notgedrungen sein)Fahren nur Landstraßen und da fährt man meistens zwischen 100-120-140 km/h
Dazu wollte ich wissen, ob ich mit der Duke unverkrampft mitfahren kann.
:) -
Noch eine Frage an alle Duke 690 Besitzer:
Wenn man die Erfahrungsberichte und Tests so im Netz liest, hat man den Eindruck, dass man mit ner Duke 690 max. 100-120 km/h fährt.
Sind die angegebenen 189 km/h VMax utopisch?Ich mein, wenn ich mir ne Duke 690 hole, dann möchte ich in der normalen Reise/Tourengeschwindigkeit zwischen 120-140 km/h gemütlich fahren können.
Ist das möglich oder setzen in der Geschwindigkeit die Vibrationen derbe ein?
Bin kein Heizer oder Opi, aber so in der Gruppe "mitschwimmen" möchte ich dann schon :-)
-
Verliert die KTM wirklich soviel Schrauben?
-
Wer schön sein will muss leiden. Finde die Orangen Felgen auch super.
Aber nach jeder Ausfahrt putzen wäre mir zu stressig. -
Man merkt, es ist Winter... :)
-
Wer gut schmiert, der gut fährt

-
LOL.
Der gute alte Trekker frisst alles
Hab noch nen Liter Salatöl rumliegen...Kann jeder Handhaben wie er will.
Ich habe in meine Mopteten nie das Öl gemischt und werde es auch nie machen.
Wenn 10W60 drin ist, dann kommt auch nur 10W60 rein. Bungt!
-
Öle mit verschiedenen Vikositäten sollten nicht vermischt werden.
Wenn du aktuell das 15W50 drin hast, darfst du kein 10W60 reinfüllen.
Fahr das 15er bis zum nächsten Ölwechsel und dann kannst auf ein anderes Öl ( Vikosität) wechseln ;-) -
Ich verstehe...
d.h. außer dem Akra Auspuff bringen alle anderen auch nichts. (sound- und leistungstechnisch)
-

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
-
Gratulation!

Historie passt und du hast auch noch 1 Jahr Garantie beim Händler.

Bei der Ex-Fahrschul Mopete weißt du zumindest, dass die Kiste nicht totgetreten ist. (zumal diese ja auch noch gedrosselt war)
Ich bin noch am Überlegen, ob ich ne gebrauchte/neue 2013/2014 er nehmen soll oder ne 2015er bestellen soll....
-
Top Arbeit!

Weiß jemand wie es mit der Garantie aussieht, wenn ich an meine neue Duke 690 den Highscore VSD montier?
Ja, bitte Videos machen!!!