Hey Leute, habe bei der Suche nach einem Schnittmuster für meine SMC-R 2017 eine Seite gefunden bei der man sein Dekor komplett selbst erstellen kann (https://www.motocal.com/). Schaut preis-technisch recht ok aus, der Editor ist auch recht einfach zu bedienen. Meine Frage wär jetzt nur ob evtl. schon mal jemand ein Dekor dort bestellt hat und seine Erfahrungen damit teilen könnte.
Beiträge von Bensch55
-
-
Wo lässt du deine Dekore anfertigen? Finde das vorherige sehr gelungen! ;)
-
-
Ich hab den Koti so "modifiziert" dass man ihn wieder mit 4 Schrauben von unten an die Gabelbrücke schrauben kann. Das ganze ist im Prinzip relativ einfach, da die beiden vorhandenen Löcher schon passen. Im Endeffekt muss man einfach die gerade Fläche weiter schneiden (= die Aufnahmen für die beiden weiteren Löcher fallen dadurch weg) und die restlichen 2 Löcher bohren.
-
Ok, dann hast du das Ganze etwas schöner gelöst als ich
ich hab nämlich gleich den Kotflügel etwas zurechtgeschnitten.. 
-
heiko wie hast du den Kotflügel an die Gabelbrücke bekommen ohne ihn zu modifizieren?

-
@stratzke
was würdst' denn für so eine 3D-Drucker-Halterung verlangen? 
-
avti
Ok, habe ich mir schon fast gedacht aber danke für die schnelle Rückmeldung
Wie sieht es eigentlich mit der EXC Maske und dem originalen Tacho aus, könnte sich das eventuell ausgehen bzw würden die Anschlüsse der Lampe passen? Habe mal bei einer 350er EXC-F geschaut und bin der Meinung dass der Tacho dahinter platz haben könnte (jedoch nur eine Vermutung)
-
avti
ist es auch möglich den neuen EXC Kotflügel mit der originalen Lichtmaske zu montieren? -
Ich habe meine bei KTM St.Pölten gekauft, dort waren anscheinend gesamt 10 Stück gelagert

-
Hallo Darkwing,
Ich hab dir schon eine PM geschrieben, aber wie ich hier schon gelesen habe dürftest du sie aufgrund eines vollen Postfaches nicht erhalten haben. Schreib mir eventuell eine PM zurück, falls du meine Nachricht doch noch im Postfach finden kannst

-
Hatte erst die tage beim händler nachgefragt , der hat gesagt das noch keine freigabe gibt da die lamen scheinwerfer zu schwach ausgelegt sind , sonst hätte die 390er schon längst die maske , gibt noch einige sachen im pp katalog die nicht zulässig im strassenverkehr von anderen ktm modelen
Die Maske passt auf alle kleinen Dukes, genauso wie die Sozius Abdeckung usw. Bei meinem KTM Händler steht sogar eine 390er mit allen PP-Teilen. Ich hab die Flache Maske auch drauf und wurde schon öfters angehalten, wurde aber nie bemängelt

-
du hast Brüste, oder? anders kann man sich die Logik nicht erklären
du hast für Modelljahr 16 ein Facelift vorhergesagt = falsch
du hast gesagt, dass es für ein Facelift keinen Erlkönig braucht = falsch
du hast nicht mal gesehen, dass die Euro 4 RC einen anderen Auspuff hat = blindaber du bist dennoch überzeugt, dass du das Zeug zum Wahrsager hattest?

ich meine übrigens auch generell, dass es 2017 überarbeitete Adventures geben wird. ob ein Modell oder alle vier betroffen sind und was genau überarbeitet wird, lasse ich offen. und lasse mich dann so um die EICMA herum als großen Wahrsager feiern, wenn andere Spiegel dran sind

Jetzt auch noch sexistisch werden? 
Sicher ist mir der Endtopf an der RC aufgefallen, aber das ist für mich keine art Veränderung durch die gleich das ganze Bike anders aussieht (Ist fast 1 zu 1 das selbe wenn man einen Aftermarket Pott drannschraubt)
Und ich hab lediglich gesagt dass es keinen Erlkönig BRAUCHT. Dass es jetzt doch einen gibt ist nur die Bestätigung dafür das es ein Facelift geben wird ^^
Den einzigen Fehler den ich gemacht habe war der Irrtum mit dem Modelljahr, dürfte da was falsch verstanden haben

Und als Wahrsager wollte ich mich keinesfalls darstellen
fand es nur witzig dass sich nach dem Thread jetzt rausstellt das die kleine Duke nun doch ein Facelift bekommt, weiter nichts 
Also schönen Tag noch und ride safe

-
Alles anzeigen
Die Ursprungsfrage im anderen Thread lautete:
und du meinst wohl deine Beiträge hier:
Drei Volltreffer, würde ich sagen

ich meinte eher dass es generell ein Facelift geben wird
und dass es jetzt einen Erlkönig gibt unterstreicht die Aussage bloß noch 
-
Und als ich damals gesagt hab die kleinen bekommen ein Facelift hat mir keiner geglaubt

-
ich bin einmal im Dunkeln gefahren (noch dazu im Wald) und hab keinen wirklichen Unterschied bemerkt.. kann aber auch daran gelegen haben das mein Hintermann mit Fernlicht gefahren ist und ich somit sowieso im Blindflug unterwegs war

-
-
So, hat zwar ein bisschen gedauert aber hier is meine :P
-
Das gibts nichtmehr
'Hätt selbst lang genug danach gesucht
dafür hab ich jetzt ein selbstdesigntes
Hat mir der nette Herr flamingb gemacht 
Edit: tomb wir haben die selben Spiegel
-
Zitat von »Bensch55«
Sind das M10 x 1.25?ja, aber dabei nicht vergessen… 1x rechts und 1x links Gewinde
Jap, das ist mir beim Abbauen der alten Spiegel eh aufgefallen
Hab mir heute nur noch Distanzhülsen gedreht und morgen besorg ich noch die Schrauben
kann dann ja mal ein Bild posten wenn das "Projekt" geglückt ist