Glaube zwar auch dass man sich bald an die "neue" gewöhnen wird, ausserdem muss man sie auch mal in natura sehen. Ich bin für meinen Teil aber ehrlich froh eine der letzten 2017er bekommen zu haben ![]()
Beiträge von Bensch55
-
-
Meines Erachtens braucht man das Remus Map ja sowieso erst wenn die Komplettanlage verbaut ist - wenn nur der ESD gewechselt wird ändert sich für den Motor ja nicht wirklich was

-
Ja, das stimmt. Ich fahr nämlich schon über 50.000km so.
@ TE: Welche Farbe hat der Rauch beim runterschalten? Ist er eher bläulich deutet das auf verbranntes Öl hin. Ist er weiß so eher auf mitverbranntes Wasser.
Ne ist anscheinend sehr dunkel - als würde einfach Ruß rauskommen. Mir ist auch aufgefallen dass der Auspuff an dem Adapterstück zwischen Krümmer und ESD ziemlich sifft. Auch bei den beiden Schrauben des äußeren Halterwinkels tritt anscheinend etwas aus. Hab aber bis jetzt gedacht dass es sich dabei um Ruß+Kondenswasser handelt
naja bekomme eh bald das EVO 1 Mapping drauf, mal schauen ob sich das Problem damit lösen lässt. -
Hey Leute,
Wie schon im Titel zu erkennen ist fahre ich eine 2017er SMC-R, welche momentan auf A2 gedrosselt, mit dem offenen Luftfilterkasten und dem Remus ESD (ohne KAT) versehen ist.
Nun zu meinem Problem: Bei der Letzten Ausfahrt viel mir nach ca. 2 Stunden (und recht intensivem fahren) auf, dass die Kati beim Runterschalten etwas zu knallen beginnt. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir das es sich einfach um Fehlzündungen handelt. Als mein Kumpel dann hinter mir fuhr hat er mich schnell drauf hingewiesen, dass es eben beim Runterschalten oft knallt und dunkle Wolken aus dem Auspuff kommen. Bei genauerer Betrachtung viel mir dann auf dass der Db-Killer einen Riss hatte.Hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem? Und woran kann das liegen?
-
Bei nem 1000PS Livestream wurde die 690er SMC doch schon bestätigt
Das mit einer 390er SM könnt ich mir auch gut vorstellen -
Ich fahr den Remus ESD ohne Kat und dem offenen Luffi mit Drosselmapping und hatte noch keine Probleme. Fahre auch eine BJ 2017.
-
-
Hier kommt das Totschlagargument warum wir alle unsere 690 schön weiterfahren sollten.

Ach bitte, alle eure Elektronikgeräte wie Smartphones, Laptops o.ä. werden in China oder sonstwo in Asien gefertigt, genauso wie eure Klamotten und vieles weiteres. Es ist ein erheblicher Unterschied ob dort "gefertigt" oder "konstruiert" wird. Ausserdem werden die Motorräder ja weltweit vertrieben, von daher sollte sich die Qualität nicht sonderlich von den in Mattighofen zusammengebauten Motorrädern unterscheiden.
-
Daran kannst vorzeitig leider nichts ändern
(hab aber mal von einem 800ccm Kit für die 690 gehört
) -
Ich habe mittlerweile aber eh einen T5 und fahre quasi gar nicht mehr über Land.
Dann hat sich das Thema für dich doch eh schon erledigt, oder?

-
Dann wär eine Sportster XR 1200 vielleicht eher was für dich

-
Lange Touren sind eigentlich auch nicht der richtige Einsatzzweck für eine Supermoto, da seid ihr mit einer Adventure eventuell besser bedient.
Für mich zählt bei einer Supermoto vorrangig der Fahrspaß, und der ergibt sich eben durch ein geringes Gewicht der Maschine und einem Einzylinder der das Ganze vorantreibt. Generell finde ich einer Supermoto den Einzylinder zu rauben ist so ähnlich wie einer Harley etwas anderes als einen V2 zu verpflanzen - fühlt sich einfach falsch an
-
Hab damals als ich auf der Suche nach nem neuen Dekor für meine SMC-R war auch viel schlechtes über IR gehört. Schlussendlich hab ich mein Design via Motocal.com selbst gemacht - war um einiges Kostengünstiger (180€, kostenloser Versand aus den USA) und hatte keine Probleme.
Würde in deiner Situation auf alle Fälle zum Anwalt, da Kaufvertrag schlichtweg nicht eingehalten.
-
Auf der KTM Sparepartsfinder Seite gibt es bei den Supermotos schon einen Unterpunkt für Modelljahre 2018 und 2019, scheint also wirklich fix das da was kommt!
-
... und das muss man jetzt extra nochmal hervorheben? Spätestens bei dem Satz "Die laufen dann sowieso von der selben Montagelinie" sollte das jeder selbst herausgefunden haben. Eigentlich sollte es einem schon klar gewesen sein nachdem die erste Husky 701 rausgekommen ist (die noch Euro 3 war), dass es zwischen den beiden keinen Unterschied bis auf die Plastikteilen geben wird.
Wer hat denn Überhaupt davon geredet dass die 690er "gar so neu" wird?
-
Duffyhs auf welchen Post beziehst du dich jetzt?

-
Ehrlich gesagt: Wundert es euch wirklich dass KTM eine der meist verkauften Modellpalette weiterführt? Klar gibt es auf der einen Seite die Husky - aber eben auch Leute denen die 701 nicht gefällt oder einfach verbissen nur orange Motorräder kaufen wollen. Außerdem laufen die beiden Bikes dann sowieso wieder von der gleichen Montagelinie, für KTM also kein großer Mehraufwand und gleich zwei Sorten von Kunden auf einmal bedient.
Mit den Duke und Vitpillen Modellen macht man ja nix anderes.
-
Ich hab die 17er (also Auslaufmodell 16) und fahre Remuss PP Endtopf, original Krümmer und PP Deckel. Mir ist jedoch beim ersten mal starten (und kurzem am Stand laufen lassen) aufgefallen dass das Verbindungsrohr zwischen ESD und Krümmer nicht dicht ist. Auch hinten wirfts plötzlich mehr Öl raus als sonst. Liegt das an den tieferen Temperaturen (war bei rund 10 Grad) oder am ESD? Beim ori ESD ist zwar auch immer etwas Öl mitgekommen aber bei weitem nicht so viel wie jetzt.

-
-
Ich hab dort bestellt, muss sagen das die Qualität echt top ist, überhaupt zu dem Preis. Kein Versand, kein Zoll und auch sonst keine Probleme. Perfekter Support zu diversen Themen und haben generell einen guten Eindruck gemacht.
Falls sich jemand selbst ein Dekor erstellen will (was zugegeben etwas Zeit beansprucht) kann ich die Seite nur empfehlen. Bilder von meiner folgen noch ;)