Beiträge von Bensch55
-
-
Hey weis hier jemand zufällig welche Gewinde verwendet wurden (also bei den original Spiegeln)? Sind das M10 x 1.25?
-
So ich war vor kurzem mal bei meinem Händler
Hab ihn mal auf das Thema 125er SM und generell SM's von KTM angesprochen. Er hat sich selbst auch mal erkundigt und laut Seitens KTM gäbe es keinen Markt dafür
Und mit dem Launch der 701er Husky hat KTM die Palette endgültig an Husqvarna abgegeben.
an KTM das so zu begründen, denn laut meinem (und auch anderen) Händler verkaufen sich die, vor allem von vorne gesehenen überaus hübschen, (
) RC's am aller schlechtesten von allen Bikes 
-
also ich kann bei der Rc auch keine wirkliche Veränderung feststellen

-
Wie gesagt, die Info ist von meine Händler, der hat bis jetzt fast immer richtig gelegen
Und nein, bei einem einfachen Facelifting ist kein Erlkönig nötig, da Fahrwerks- und Motortechnisch alles beim alten bleibt 
-
Laut meinem Händler sollen die "kleinen" Dukes ein Facelifting bekommen, anscheinend sollen die 16er der 1290er ähnlicher sehen
-
Ah ok. Hab mir jetzt andere bestellt da der Versand nach Österreich inkl. der Adapter 30.- ausgemacht hätte
hab jetzt Lenkerendenspiegel durch die eine M10 Passen sollte 
-
Hey ich würd mir die auch gern auf mein Moped bauen, braucht man unbedingt diese adapter oder kann man die auch gleich mit einer Schraube direkt an den alten Gewinden befestigen? Falls ja, welche Schrauben werden dann benötigt?

-
Ich glaube für KTM würde es sich schon auszahlen wenn man damit die verkaufszahlen der RC übertrifft. Und wenn das Teil auch wirklich was hermacht würd sie das bestimmt auch


-
Trotzdem ist der Anschaffungspreis + die Instandhaltung einfach Wahnsinn für jemanden der quasi kein Einkommen hat. Darum greift ja jeder zu einer 4T. Und den 125er 2T Langfristig auf Dauergas.. geht bestimmt nicht gut aus.
Und ja ich rede ebenfalls aus Erfahrung, bin selber Motocross gefahren 
-
Wo das Problem ist habe ich meiner Meinung nach deutlich genug gemacht: Als 16 Jähriger (Noch dazu Schüler) Kosten für Führerschein, Ausrüstung, Moped und dann zusätzlich die Umbaukosten und Erhaltungskosten eines 2 Takter-Wettkampfmotors zu tragen.
Das eure Generation noch einfach so mit den Wettbewerbsenduros rumfahren konnte kann ich mir vorstellen, aber diese Zeiten sind leider vorbei. Damals hat sich hald niemand um Abgaswerte oder Lautstärke etc. gekümmert, wo heute jede Schraube eine sch*** E-Nummer braucht. Und leider hat sichs mit Reifenwechsel noch nicht getan; Da kommen so Sachen wie Blinker, KZH, Bremsen, Drosselung und Abnahme noch dazu. Da ist es glaub ich doch verständlich wenn man eher zu einem ab Werk fertigen, kostengünstigeren Bike greift/greifen möchte.
Und ganz ehrlich, ich wünsch dir viel Spaß mit ner EXC, die Laut Werk alle 25h (Soweit ich weis) einen Ölwechsel braucht, bei einer 4-Tages-Tour mit je 300-400Km Etappen


-
Hier gehts ja nicht um Duke und MT sondern um den Wunsch einer SM mit gleicher/besserer Qualität der Duke.
Klar mag die MT besser verarbeitet sein, die ist aber auch später rausgekommen als die Duke. Beim Launch der Duke war sie zu der Zeit das Top-Bike schlechthin, aber eben im Jahre 2011.
Mir geht es nur darum das ich nicht verstehen kann wie die Marketingabteilung bei KTM allen ernstes eine RC anstatt einer SM auf den Markt bringen konnte
Immerhin gerade jetzt wo SM's immer mehr im Trend bei den Jugendlichen liegen.
Wenn man sich doch nur mal die Abonnentenzahlen diverser Youtuber ansieht (z.B. Querly, David Bost, KennyStuntriding, Deelow, etc) merkt man sofort wo der Trend hingeht. -
Warum denn mies? KTM hat mit der 125 Duke gezeigt das sie's können. Das Fahrwerk von der ist einfach Top, Ebenso das von der E-SM (bin beide schon gefahren!). Wie schon oben erwähnt: Den 125 LC4 Motor in ein EXC oder SX Fahrwerk, neuer Tacho, vielleicht billigere Fahrwerkskomponenten und das Teil ist genauso teuer wie ne RC/Duke. Das ganze als SMC bewerben und sie hat höhere Verkaufszahlen als die WR.
Zur Statistik der WR: Das Bike schon mal gesehen? Bei der Optik ist es doch klar das jeder zu einer DT/YZF/MT greift.
Und eine EXC umbaut? Oder noch schöner: Drosseln? Der Preis einer EXC 125 liegt bei rund 8.000€. Dann leg mal die Kosten für einen Satz SM Reifen+Felgen, neue Bremsanlage vorne, StVo-Kit, die Abnahme von dem Teil und und dazu, dann wirst du auf einen Endpreis von gut 9.000€ kommen (schätzungsweise). Dafür bekommst du: Einen kleinen Tank, keine Tankanzeige, hohe Wartungskosten und die Furcht vor einem Kolbenreiber wenns draußen warm ist- kurz gesagt: ein für den Alltag völlig ungeeignetes Motorrad.
Wenn man sich all diese Aspekte anschaut merkt man dass es sich sehr wohl für KTM lohnen würde eine Supermoto auf den Markt zu bringen. Immerhin gibt es ja bis auf die WR auch keine ernsthafte Konkurrenz. Es gibt nur eines das KTM hierbei beachten sollte: Genauso viel Herzblut wie in die Duke stecken, dann kann da so gut wie nichts schiefgehn

-
Mal ganz ehrlich die Situation in Österreich:
Jeder 15jährige macht den Moped schein (50ccm), kauft sich eine SM und dann wird dran rumgeschraubt... und dann geheult wenn die Rennleitung was gegen 80ccm hat und die Walze rausholt. Ich hab mich mal mit ein paar Freunden unterhalten, die ebenfalls Mopedfahrer sind/waren, und hab sie mal drauf angesprochen warum sie nicht gleich den A1 gemacht haben:Fall 1: Schein zu teuer und sie wollen den A2 auch nicht machen
Fall 2: Keine gescheiten SM's am Markt.Ich bin der Meinung dass KTM anstatt der (von vorne unsagbar hässlichen) RC eine SM machen sollte. Immerhin ist es doch gerade dass was wir wollen: Ein Bike mit dem man auch mal einen Feldweg fahren kann usw..
Im ernst: Wer will bitte eine Rennmaschine fahren die im Endeffekt eh kaum die 130 packt?
Und dann sind da die Spezialisten die dir zu einer 125 EXC raten
-
Ja, die Blinker schlagen bei mir auch ein bisschen an, macht aber nix da: 1. Man den vollen Lenkeinschlag sowieso fast nie benötigt und 2. die Halterungen/die Blinker das eh locker abfedern ;)
-
Ich bin auch gerade am montieren der Powerparts Lampenmaske an einer Duke 125.
Der orange Gitterrahmen passt nicht wirklich.. !?!?
Hat den schon jemand ohne nachträgliche Bearbeitung montieren können ??Passten bei mir auch nicht ganz, hab die dann mit der Flex bearbeitet und an der Unter- (oder Oberseite) eine Beilagscheibe unter die schwarzen Profile gelegt
finde es aber bei dem Preis eigentlich alle Teile passen sollten 

-
sind zwar nicht meine 125er aber hier ein paar nette Bilder
Da hast ja meine Duke auch dabei
Hier mal ein "ordentlicheres" Bild: -
Dann geh zum KTM Händler und kauf einen DB-Eater der 690er als Ersatzteil

-
Also ich weiß ja nicht was ihr alle habt aber ich hatte keine Probleme beim Montieren ;) Probiert euch mal an der Lichtmaske dann wisst ihr was schrecklich ist

-
Meine ist eh schon fertig, nur hatts mich etwas geärgert, ich mein bei ner 120€ teuren Lichtmaske erwartet man eig. Das alles passen sollte, und man die Flex im Schrank lassn kann ;)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk