So etwas z.B. ?
Beiträge von Ingo11
-
-
Ist bei dem originalen Hebel eine Buchse/Führung verbaut welche du bei den VTrec übernehmen musst? Was sagt denn die Einbauanleitung?
Gruß Ingo
-
0,25- 0,5 Liter pro 100 km ist schon eine Hausnummer. Ist die 1390 ein Hybrid-Diesel?
-
Falls der Rahmen noch ok ist und du ein wenig Geduld hast, kann man vieles durch gebrauchte Teile ersetzen.
-
Neue 450er von KTM - mit Zweizylinder-Motor: KTM 450 RC aus China?Eine Überraschung, in mehrerlei Hinsicht, ist die neue KTM 450 RC, die im Dezember 2025 plötzlich auftauchte – in China. Die Verbindung zum chinesischen…www.motorradonline.de -
Ich hatte jahrelang eine Ducati Diavel. Die Kosten für Zahnriemenwechsel bzw. Desmo-Service empfand ich jetzt nicht als dramatisch viel teurer. Zahnriemenwechsel / Desmo-Service alle 5 Jahre bzw. 30Tkm ist ja noch ok, vor allem wenn man nach Garantieablauf in eine freie Werkstatt gehen kann. Rein optisch gibt es allerdings schönere Motoren, vorallem die linke Seite ist jetzt nicht so der Bringer. Die Einarmschwinge in Verbindung mit der 8" Felge war aber schon eine Augenweide, auch der Gitterrohrrahmen hat gut dazu gepasst. Im übrigen das einzige Moped, bei dem ich es bereut habe, dass ich sie verkauft habe. Aus dem Grund muss auch irgendwann wieder eine Ducati in der Garage stehen, V2 und mit Einarmschwinge.
-
Handelt es sich um einen originalen Handbremshebel oder einen aus dem Zubehör?
-
Gutachten der Motomaster Bremsanlage?
Ist verfügbar und passt für meine!
Das Gutachten bezieht sich aber wahrscheinlich nur auf originale Felgen.
-
Hallo ,
wenn ich mich nicht täuschen sollte - hat sich ja auch die Rahmengeometrie geändert !
Als dies bei Nacked Bike von Gen 2 auf Gen 3 (2019 auf 2020) der Fall war , paßten zumindest dort die Koffer nicht mehr .
Bei der Super Duke war es offensichtlich, dass diese einen neuen Rahmen, Federbeinaufhängung etc. hat. Bei der Adventure sieht es eher so aus, als wäre der alte Rahmen weiter verwendet worden, wahrscheinlich mit Änderungen im Bereich der Motoraufhängung.
-
Ich habe mir im September einen Rukka comfo R Anzug gekauft sls Ersatz für meinen in die Jahre gekommen HG Anzug. Ich fahre normalerweise auch immer mit Lederkombi bei passendem Wetter. Der comfo R hält ausreichend warm, zumindest bei 3-5 Grad. Da ich bis jetzt nur mal in einen leichten Regenschauer gekommen bin kann man noch nicht von einem ordentlichen Test bei Nässe sprechen. Rücken-Protektor und sonstige Protektoren gehören mit zum Umfang und der Anzug sitzt ordentlich. Es flattert auch nichts wenn man schnell fährt, von daher bin ich bisher zufrieden damit.
-
Das ist aber nur etwas für den eingefleischten V2 Fan unter den KTM Fahrern, deshalb nur mit Abo möglich.

Coole V2-Cruiser der 125er-Klasse: Benda Rock 125 und Hyosung GV 125i X im TestBendas Rock 125 und Hyosungs GV 125i X ABS brechen mit ihren V2-Motoren aus dem Einheits-Einzylinder-Korsett der 125er-Klasse aus. Mit ihrem coolen Look…www.motorradonline.de -
Geheimtipp zum Tourenfahren: Honda CB 1000 GT punktet mit Preis und LeistungIm ersten Fahr-Test: Honda CB 1000 GT. Mit dem sportlichen Tourenbike auf Hornet-Basis wollen die Japaner das Feld der Oberklasse-Crossover aufmischen – mit…www.motorradonline.de -
China-Brutale mit 128 PS für 9.999 Euro: QJMotor SRK 921 kommt 2026Aus der aufsehenerregenden QJMotor SRK 1000 RAW ist inzwischen das Serienmodell QJMotor SRK 921 geworden. Im Frühjahr 2026 soll die "China-Brutale"…www.motorradonline.de -
Neue A2-Enduro: Benelli TRK 602 X folgt auf die beliebte TRK 502 XMit der Einsteiger-Enduro TRK 502 X hatte Benelli großen Erfolg, vor allem in Italien. 2026 folgt die neue TRK 602 X, und die bringt einige Updates mit.www.motorradonline.de -
Die erste Enduro von BSA: preisgünstige Thunderbolt für die A2-Klasse https://share.google/tpWYCvASzuJYGGmGv
-
Norton Atlas und Atlas GT (2026): Touring- und Adventure-BikeIm Rahmen der EICMA 2025 stellte Norton neben der Manx und der Manx R zwei weitere Modelle seiner neuen Produktgeneration vor: die Norton Atlas und Norton…www.motorradonline.de -
Ich wusste gar nicht dass die GT eine Brembo Stylema-Anlage mit 330er Scheiben hat.
-
Hatten wir das schon?

190 PS und viel Carbon: Brabus 1400 R Signature Edition (2026)Brabus enthüllt die 1400 R Signature Edition auf Basis der KTM 1390 Super Duke R Evo: 190 PS, 145 Nm, viel Carbon, dafür nur in limitierter Anzahl, nämlich 100…www.motorradonline.de -
Das Moped gibt es im Prinzip schon mehr als 2 Jahre, ich habe aber noch nie eine in freier Wildbahn gesehen.
-
Brabus 1400 R Signature Edition: Brabus 1400 R Signature EditionBrabus und KTM arbeiten offenbar an einer neuen Generation ihres gemeinsamen Power-Naked-Bikes. Prototypenaufnahmen zeigen eine überarbeitete Brabus 1400 R…www.motorradonline.de