Beiträge von SquashLeiche

Super, dass du das noch hier reinschreibst Sentenced7:Daumen hoch:

Bin derselben Meinung was Outlook angeht. Zudem telefoniert mir Outlook zu stark nach Redmond... Wer mit LittleSnitch mal genauer unters Auge nimmt und nachschaut was Outlook / Mail mit denselben verknüpften Accounts für Requests starten (und wohin verbunden wird), wird auf die gleiche Meinung kommen. Da kann man über Apple schimpfen wie man möchte, nach Hause telefoniert wird wenig :gute besserung:

Im Video von 1000PS sieht man den offenen Motor bei ca 4:15

Da ich zwei linke Hände und zu wenig technisches Verständnis habe, um auf den ersten Blick sagen zu können, lasse ich das jetzt. Kann das jemand anders beantworten ? Kommt die tatsächlich durch die zweite Welle ohne Kipphebel aus ? Also Problem wegkonstruiert ?

Das Kennzeichen hängt ja direkt über dem Reifen, kann da beim Soziusbetrieb evtl. was schleifen? :denk:

Beste Grüße
    Thomas

Diese Bedenken hatte ich auch schon, aber selbst mit Papa hintendrauf (geschätzte 85-90KG Kampfgewicht) schleift da nix und ich habe das Federbein extra nicht darauf eingestellt, um genau das in Erfahrung zu bringen (normale Duke 4 - keine R). Ich selbst wiege ca. 70KG, mit Kleidung werdens bestimmt 75 sein.

Jetzt kommt das natürlich drauf an wie das Federbein generell eingestellt ist / wie schwer der / die Sozius/-a ist. Aber ich denke mal nicht, dass das Heck so weit abrutscht, dass da was schleifen könnte :denk:. Müsste man eben mal ausprobieren.

Nicht falsch verstehen, aber seien wir ehrlich, eine/n Sozius/-a mit mehr als 100KG mitzunehmen wirkt sich auf die Fahreigenschaften wahrscheinlich sehr unspaßig aus :zwinker:

Tante Edit: Komma vergessen, Opa gegessen.

Hab ihn anschließend zu KTM geschickt zum Probefahren einer Duke 4 ohne r der meinte danach ZITAT" wenn du mir nicht gesagt hättest die Maschine is gedrosselt würde ich denken sie war offen " :peace:

Hab mir damals dasselbe gedacht, als ich meine abgeholt habe :grins:
    Und über die Leistung gestaunt als sie entdrosselt war, hab ich dann auch nicht schlecht (ist seit Anfang September so, seitdem nicht mehr auf Gasgriff Stellung 2 gefahren, da noch nicht getraut :rolleyes:. Davor bin ich nur mit der Stellung rumgefahren, außer in der Stadt..)

Louis bietet (falls du im Besitz einer Louis "Funcard" bist) immer wieder Coupons und Rabattaktionen an :zwinker: , also Funcard holen lohnt sich immer und kostet erstmal nichts :Daumen hoch:

Hab mir gestern den Nishua Enduro Carbon gegönnt mit Gutschein aus dem aktuellen Katalog (Wer eine Funcard hat einfach 677 als Code benutzen, dürfte funktionieren, im Katalog sind sie personalisiert per Barcode) für 249 (ovp 299 aktuell).

Heute das erste Mal mit gefahren und bin begeistert. Mein Helm schließt absolut perfekt und ich finde das Visier lässt sich gut einstellen (kein Werkzeug nötig :Daumen hoch: )

Der Helm ist lauter als mein Nolan, aber damit habe ich gerechnet. Hat auch Vorteile, wenn man gerne seinen eigenen Auspuff hören mag. Und seien wir mal ehrlich, wer mag das nicht ?

Die Windgeräusche sind absolut verträglich und ich finde nicht, dass der Schirm am Kopf zieht. Helm sitzt auch bei 140 absolut fest und zieht nicht unangenehm in eine Richtung. Schneller bin ich heute nicht gefahren, da werde ich im Sommer vielleicht mal mehr testen.

Bin sehr zufrieden. Mal schauen ob das so bleibt, ich denke aber schon.

Hi,

Apple Mail macht bei mir auch ab und an mal Faxen. Hier ein paar Vorschläge, die Helfen könnten.

1) Entferne den Account komplett, starte deinen Mac neu und füge ihn wieder hinzu. Sende eine Test-Mail, um zu schauen ob alles in Ordnung ist.
    Ist das der Fall, starte den Mac erneut neu und schaue, ob sich der Ausgangsserver wieder von selbst entfernt hat.

2) Schau in den Einstellungen zum Account, ob deine Accountdaten (Benutzername / Password) für Ein- sowie Ausgang diesselben sind. Soweit ich mich noch erinnere kann man das separat einstellen.

3) Als allerletzten Ausweg kannst du natürlich folgendes versuchen :

Make sure that all the permissions are correct on your home folder.
    You can use the ACL tool on the Recovery HD to do this:

Boot into the Recovery HD using ⌘R.
    Run "resetpassword" in Terminal (available from Utilities → Terminal).
    Select your account from the drop-down list.
    Click the Reset button for Reset Home Directory Permissions and ACLs

Das sollte aber der allerletzte Ausweg sein und garantiert ebenso NICHT, dass es speziell dein Problem löst. Das ging eine Zeit lang rum, als es Probleme mit sich zurücksetzenden Einstellungen in Mavericks gab. Die "Lösung" ist aber nicht ganz ohne, das ist wie wenn man einen Kipphebeldefekt hat und direkt den Motor platt macht und sich nen neuen holt...

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Grüße

Ich nutze mal den Thread hier für eine Frage.
    Bin am überlegen meine Murmel zu ersetzen und mir den Nishua Enduro Carbon zuzulegen. Hatte ihn bei Louis bereits kurz aufm Kopp und hat sich sehr angenehm angefühlt. Vor allem das geringe Gewicht hat mich begeistert. Da das Visier beim Vorführer nicht ganz geschlossen hat, habe ich eine nette Dame des Ladens gefragt, ob das normal sei und was man dagegen tuen könnte. Sie hat dann das Visier arretiert an den Pinlock verschlüssen und dann hats auch wieder gepasst.

Hat jemand von euch schon längere Erfahrungen mit dem Helm gemacht ? Der Bericht in der Motorrad war schon aussagekräftig, aber würde da gerne noch was von Leuten hören, die einen Alltagsbezug dazu haben und die Murmel nicht nur maximal eine Woche getestet haben. Das wäre top :Daumen hoch:

Zu der Sache mit dem Zwischengang hat es (bei mir und vielen anderen auch) einfach geholfen den Hebel eine Stufe weiter nach unten zu stellen und vor dem Schalten schon etwas Druck auf den Hebel auszuüben. Seitdem passiert mir das nur noch sehr selten, ist dann auch nicht mehr so ärgerlich ;-)

Die Ducati Vorstellung für das Jahr 2016 war (meiner Meinung nach) einfach nur enttäuschend... Okay die Diavel X sieht vom Design her schon gut aus, aber es ist halt die Diavel.

Die Neue 959 Panigale (http://panigale.ducati.com/959…318.1402124322.1447746259) geht gar nicht... Wer den Auspuff an das Mopped gebaut hat dem gehört echt ne Schelle :gute besserung:

War auch erstaunt als ich vom Gewicht der kleinen Scrambler gehört habe, hätte als ich sie gesehen habe eher in Richtung 150KG vollgetankt gerechnet. Aber ein Trockengewicht von 167KG und vollgetankte 183KG sind eine Enttäuschung... (Quelle) Wenigstens sind sie ihrem Motorenkonzept treu geblieben und haben das auf einen 400er übertragen, glückwunsch dazu.

Von Yamaha war ich gestern Abend positiv überrascht. Konnte man im Vorfeld über die MT-03 schon einiges lesen (ist ja auch "nur" eine nakte YZF-R03) ergänzt sie jedoch die Modellreihe sinnvoll. Die MT-10 empfand ich als große Überraschung des Abends und denke das wird ein gelungener Konkurrent zur 1290 SDR, S1000R und 1100 Tuono.

Mich persönlich sehr angesprochen hat die XSR900, die mir vom Design her gut gefällt. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, wenns denn dann im Laden steht. :winke: