Beiträge von ParkwayDriver

    Das hab ich noch nicht genauer angesehen, ob die einstellung von diesen 690ern (die ich habe) ident ist...?!!


    Unterm sitz sind auch die einstellmöglichkeiten von den 690er beschrieben... was ich gesehen hab, find ich ganz lustig =)


    Ja bei der Radialen kupplung der prestige is es so... das sie viel genauer zu betätigen ist... aber leider auch schwerer handzuhaben ist... hast du schon richtig gelesen *gg*


    Aber man gewöhnt sich daran und ich schalte mit 3 finger (außer Zeigefinger) und das geht dann schon, man kann auch mit 2 finger kuppeln... also so richtig heavy is es nicht! nur schwerer als die normale 690er...

    Naja die kupplung ist ident... aber das kupplungssystem wie es betätigt wird nicht... ;)
    Darum is die Prestige Präzieser zu handhaben!


    Das fahrwerk, weiss ich jetzt nicht... wie gesagt die prestige hat bessere einstellungsmöglichkeiten und ob die dann gleich eingestellt ist wie die normale wage ich zu bezweifeln... ;)


    und wie gesagt es ist ein unterschiedliches gefühl auf beidenl..

    Oho... da hast die Prestige aber eh schon lange dafür das du 2700 km oben hast .. Respekt- Respekt ;))


    ich kann zum vergleich sagen, da ich beide gefahren bin, normale oder Prestige, das die Prestige schon ein besseres feeling vermittelt..
    Es scheint alles auf der Prestige Knackiger und Preziser zu sein... das mit der Kupplung überlebt man, (so schwer is se wirklich nicht zu betätigen)


    Das fahrwerk hab ich noch nicht an die grenzen gebracht, darum hab ich da auch noch nicht irgendwelche einstellungen vorgenommen... aber Pannonia ring hab ich dieses jahr auch noch vor...


    Na denne schöne nacht noch... ;)

    Also ich bin gerade wieder mal gefahren mit meinem bruder... und mal kurz auf die normale 690er von der Prestige umgestiegen!
    Mein erfahrungsbericht...


    :daumen hoch:


    Also mal einen daumen hoch für die Prestige... ich kann jedem Enpfehlen sich die Prestige zu kaufen, denn die Prestige einfach sehr viel leichter und prezieser zu fahren ist!
    Von der Bremse kann ich nur sagen, sie ist wie bekannt, viel dosierbarer!


    Fahrwerk ist viel genauer und weniger unruig... (kann wegen den felgen sein)... sie haben dann doch einen sinn und zweck ;)


    Kupplung ist auch sehr viel prezieser zu bewegen... und man kann besser mit dem haltepunkt spielen... aber das is eh nur gewöhnungssache!



    Fazit...
    Also ich kann jedem empfehlen sich die Prestige zu kaufen, der sich überlegt eine 690er zuzulegen, denn da sind die 300 euro wirklich gut angelegt... =))


    :ja: :ja: :ja:

    Achso zugstufe kannst verstellen... Hab aber noch nicht nachgeschaut, bin noch zu frieden mit dem Fahrwerk ;)


    Das mit den Bremsen bleibt mir immer noch ungeklärt... die hat an die 1500 km drauf... beide!
    Müssten also schon ganz schön eingefahren sein die Beläge...


    Hin und wieder beim schieben is mir aufgefallen das das Summen weg ist... dann bremst man wieder mal kurz und es is wieder da! klingt wirklich ungewohnt!


    Jop die felgen gefallen wir allerdings eh sehr gut, sind auch besser zum reinigen als die speichenfelgen!



    Aber da bist du eh schon sehr angespannt auf deine 690er ;)) es wird sich lohnen...

    :daumen hoch:


    Dankeschön für die schnelle Antwort... Zum Fahrwerk muss ich sagen, das ich da gesehen hab das es nicht das selbe ist...
    Denn die Feder ist bei beiden einstellbar aber bei der Prestige kann man noch den Dämpfer verstellen! (Hinten)


    Vrone an der Gabel kann man bei der Prestige Zug und Druckstufe einstellen! Bei der Normalen 690er kann man nur eines von beiden verstellen (Druckstufe, schätz ich mal)



    Weisst du woher des Summen bei der Bremse (Vorne) kommt? das wäre nämlich noch interessant?!

    Guten Tag ;))
    Ich bin hier neu angemeldet darum, schöne grüße an alle!


    Also ich darf mal das glück auf meiner seite nennen, denn ich habe hier zwei 690er SM stehen, davon ist eine eine Prestige...


    Nur meine Fragen, denn ich kenne beide vom der fahrphysik! Kein unterschied, außer das ich auf der Prestige besseren Grip habe (Metzeler Sporttec M3) als auf der normalen 690er (Bridgestone)


    Aber jetzt zu meinen Fragen:
    1.) Das Kupplungssystem der Prestige ist vom aufbau anders, denn sie geht erheblich schwerer zu ziehen als die Normale 690er
    Im Direktvergleich merkt man das sie auch anders aussieht...


    2.) Bemssystem, ist da ein unterschied?? mir persönlich kommt vor das die Prestige besser zu dosieren ist... Nur das die Bremse während dem Fahren Summt bzw klingt wie ein ferngesteuertes auto das neben her fährt! Die tonlage des Summen ändert sich je nach bremsdruck, ist aber auch hörbar wenn man nicht bremst! (Kann mir das einer sagen warum das so ist???)


    Gesehen habe ich das die Prestige 4 seperate bremsbeläge hat... die normale hat nur 2 Seperate Bremsbeläge... aber das hat mit dem nichts zu tun, gehe ich mal davon aus =)


    Videos und Bilder werden dann einmal folgen... wenn ich ne ordentliche kammera organisieren kann ;)


    Dann schönen tag noch und danke schoneinmal!


    Lg aus dem schönen Österreich!