Beiträge von Ohne Haar

Moin Leute ,
    ich habe Antwort von KTM bekommen.

Wir bitten um Verständnis, dass der oft zitierte Produktmangel ab Gefahrenübergang nach über 4 Jahren Gebrauch des Fahrzeuges für uns an dieser Stelle nicht nachvollziehbar ist und eine Kostenbeteiligung vor dem Hintergrund der bereits angeführten Kriterien nicht gewährt werden kann.

Ja , okay dann weiß ich jetzt bescheit. hätte nicht passieren können. Ich dummi :nein:

War mein Instinkt doch richtig, kannst besser alles selber reparieren .

Also beim erreichen einer höheren Laufleistung den Hobel rechtzeitig abstoßen ( aber nicht an einem Freund )
    Oder das Teil nur für die Stadtrundfahrt nutzen.
    Für den Dauergebrauch sehe ich da ein Risiko.
    Passt schön auf euch auf und hoffen wir mal das es nur mir passiert ist.
    Liebe Grüße von der Küste

Ralf

PS.....mein Baby läuft wieder !

Oh ja zeige ihm die Bilder bitte. Eine Experten Meinung würde mich sehr interessieren.
    Das für mich faszinierende ist ja auch noch, der Kolben, die Laufbuchse haben nichts abbekommen. Es war halt nur ein klackern zu hören. Wohl gerade rechtzeitig nach Hause gefahren. Das ist Bewahrung

Ich werde den Motor wieder auf bauen. Habe meinem Händler den Bruch gezeigt und er meinet nur, da ist von KTM kein Entgegenkommen zu erwarten. Jo... danke dann mal. Wenn das auf der Autobahn passiert wäre und ein Gutachter hätte es erausgefunden, hätte KTM sicher ein Problem. Ich bin gespannt was mein Langzeittest noch bringt.

Moin Leute,
    meine Kleine fing an zu klackern , ganz klar vom Motor her. Habe solange geschraubt, bis ich den Fehler hatte. Ein Riss in der Kurbelwelle. Bei der gesamten Demontage des Motors habe ich ein paar Bilder gemacht. Kennt ihr noch jemanden , der das hat?

du brauchst nur deshalb so wenig weil dein moped viiiel zu mager läuft !!!
    bau den Filter um und ein Kastl rein, dann läuft sie endlich richtig und braucht 5L (dann stimmt auch die Rechnung vom Prof. DDr.) auch wenn du im Rentnermodus unterwegs bist...

Wenn ich normal fahre ( nur Autos jage ) habe ich Durchschnitt auch 3,6-3,8 L . Ich bin eine " Rentnertankfüllung " mit nur 3,2 L gefahren. Okay das macht kein Spass, aber es geht.
    Ihr seid alle so begeistert vom " Kastl " bring das so viel mehr ?

Hallo Leute,

Ich wurde angequatscht , vom so einem Weltverbesserer , ob mein Motorrad den wohl Abgasarm wäre :boxing: :crazy:
    Ich sagte ihm es wäre auf dem neusten Stand der Technik. Aber lieber hatte ich ihm ein paar handfeste Daten um die Ohren gehauen.
    Weiß jemand wo man was darüber finden kann ?

Allen einen schönen 4. Advent

Das Gefälle können wir ausschließen ( Ostfriesland = voll flach ) der Wind war aber recht Ordentlich.

Ich habe mir mal ein Rennen mit einem Can-Am Spyder geliefer ( er hat gewonnen ) an der nächsten Ampel fragte der Fahrer wieviel PS ich hätte ...würde verdammt gut laufen . Ich werde, wenn das Wetter wieder besser ist , verschiedene GPS Geräte mitnehmen um die Differenz zu ermitteln. Rein rechnerisch hast du recht, aber wer weiß was es für Toleranzen es in der Fertigung gibt. Du weißt ja...die Hoffnung stirbt zuletzt. Lg :lol: