kurzer gaszug

  • Guten Morgen, da ich nicht so künstlerisch begabt wie Dosrom bin um sowas zu formen bzw. zu basteln, habe ich Kontakt mit einer Firma aufgenommen, die sowas (in Serie) für die Duke390 anbieten wird, wenn der Test mit meinen eingeschickten Teilen klappt :ja: :grins: . Ich halte euch auf den Laufenden, dauert aber ca. 6-8 Wochen... :Daumen hoch:


    :respekt: Klasse, bin dabei wenns da günstig einen Adapter zu kaufen gibt! Bis zum Frühjahr geht sich das locker aus :Daumen hoch:

  • Ich habe mir eine neue (runde) Gasseilscheibe angefertigt und diese vor die originale (stark progressive) gesetzt. Dazu ein neues Halteblech für den Gaszug um die Flucht zur Seilscheibe zu erreichen.
    Natürlich ist das Ansprechverhalten aus dem Leerlaufbereich direkter aber der Gasweg ist deutlich geringer und speziell im häufig genutzten mittlerem Bereich ist das Ansprechverhalten deutlich spontaner.
    Diese Lösung hat ausserdem den Vorteil, dass sie in wenigen Minuten wieder in den Originalzustand versetzt werden kann.


    Gruss Wolfgang

  • Ich habe mir eine neue (runde) Gasseilscheibe angefertigt und diese vor die originale (stark progressive) gesetzt. Dazu ein neues Halteblech für den Gaszug um die Flucht zur Seilscheibe zu erreichen.
    Natürlich ist das Ansprechverhalten aus dem Leerlaufbereich direkter aber der Gasweg ist deutlich geringer und speziell im häufig genutzten mittlerem Bereich ist das Ansprechverhalten deutlich spontaner.
    Diese Lösung hat ausserdem den Vorteil, dass sie in wenigen Minuten wieder in den Originalzustand versetzt werden kann.


    Gruss Wolfgang

    Moin Wolfgang, das klingt interessant, hast Du da mal ein Bild von? Danke Heiko

  • Guten Morgen, da ich nicht so künstlerisch begabt wie Dosrom bin um sowas zu formen bzw. zu basteln, habe ich Kontakt mit einer Firma aufgenommen, die sowas (in Serie) für die Duke390 anbieten wird, wenn der Test mit meinen eingeschickten Teilen klappt :ja: :grins: . Ich halte euch auf den Laufenden, dauert aber ca. 6-8 Wochen... :Daumen hoch:

    Stand der Dinge 28.10.2014: Org-Teile abgebaut und an die Firma geschickt. Jetzt warten :ja: und :prost: (Tee) trinken....

  • der Gasgriff der R6 ist auch ziemlich kurz, den hatte ich an meiner SV 650 S verbaut und wird auch sonst gerne auf sportlich bewegten Motorrädern eingesetzt
    kostet regulär um die 15 Euro, glaube ich

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • habe schon antwort bekommen vom hersteller :


    gibt es noch nicht.



    Aber, wir sind im Moment dabei.


    Ein Prototyp wurde schon erfolgreich getestet und die erste Serie ist bei
    unserem


    Fräser in Auftrag gegeben.


    Es wird so sein das es ein Aluminium Ring mit einer senkrechten
    Madenschraube wird.


    Am Griffgehäuse müssen innen an einer Stelle ca. 1, 5 mm von dem Plastik
    abgeschliffen


    werden.


    Montage ist sehr einfach.


    Kosten ca. 50.- Euro plus Versand.


    In ca. 2 – 3 Wochen wird die erste Serie fertig sein.


    Sobald es lieferbar ist werden wir es in unserer Webseite veröffentlichen.




    Grüße Helmut Basler

  • Ich halte Euch auf dem Laufenden wenn mein Gasgriff von Helmut zurück ist, montiert ist und wie es sich "anfühlt" :winke:


    Schönen Gruß
    Heiko

  • ich kann sagen das es auf jedenfall mehr kraft gebraucht wird mit der Gaswegverkürzung hab das teil auf meiner FZ8 angebaut ( KTM hat meine Freundin )


    DLZG Michi

  • Moin 390er Kollegen!


    hat zwar bißchen gedauert, aber auch in Ostfriesland ist Winter, daher ist es ja auch egal.
    Modifizierter Gasgriff mit Prototyp ist auf dem zu mir zurück, müßte die Tage angekommen.


    Anbei 2 Bilder, mehr Infos von mir, dem Hersteller, Kosten, etc. kommen dann die Tage :Daumen hoch:


    CIMG6885_800x600.jpg CIMG6906_800x600.jpg

  • Kommt da noch eine Nut in den Ring zwecks Gasseilführung?

    Gute und berechtigte Frage :ja: , ich weiß es leider nicht :nein: ... ich kläre das mal... :rolleyes:

  • Guten Morgen 390er Freunde,


    ich habe meinen (Prototyp-Gasgriff) von Helmut von http://www.schwabenmax.de/
    zurückbekommen und gestern montiert.


    Hatte keine Probleme bei der
    Montage, Gasgriff einfädeln ging relativ leicht. Danach kleine
    Probefahrt. Ich sag´s lieber gleich, schön VORSICHTIG... denn das ist
    jetzt schon sehr anders, sehr kurz und direkt.... leider hat es gestern
    dann geregnet und habe nur verhalten getestet, aber das hat mir schon
    sehr gut gefalllen.


    Gute Arbeit von Helmut würde ich sagen.... technisch
    bin ich jetzt leider nicht so visiert, Helmut hatte mir mal was hierzu
    geschrieben: "Es wird wohl in der Auslegung der Zugscheibe die ersten
    ca. 50 % Progressiv dann Linear" aber damit kennen sich viele hier
    bestimmt besser aus:ja:

    Schönen Gruß
    Heiko

  • Gute und berechtigte Frage :ja: , ich weiß es leider nicht :nein: ... ich kläre das mal... :rolleyes:

    Moin, hatte ich vergessen, nein da kommt keine Nut rein, ist bei den anderen Produkten bei ihm auch nicht so... als ich das gestern beim Eiinbau mir angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass das auf dem kurz Weg auch nicht "abrutschen" kann... (hoffe ich :grins: )


    Heiko