kurzer gaszug

  • Also heute Proberunde gedreht.
    Nach wie vor, der Weg ist genau richtig, von der Länge her.
    Der Motor spricht jetzt grade beim Losfahren sehr früh an, also da ist der größte Unterschied zu spüren, weil man ja grade auf den ersten Millimetern des Gasweges am meisten unterwegs ist, wenn man in der Stadt fährt.
    Ich habe bei meinem Gaszug daher minimal mehr Spiel eingestellt, da der vorher fast auf null Spiel war.
    Man muss sich daran gewöhnen aber ist trotzdem um längen besser.
    Kauftipp!

    Schön, das freut mich sehr, ich freu mich auch schon auf eine längere Spritz-Tour damit...

  • Wenn ich sie mal fahr säuft sie mir immer einmal ab. Ich brauch immer etwas Gewöhnung.
    Aberso oderso finde ich den kurzen Gaszug sehr geil. Ich würde mir etwas mehr Agressivität von der Duke wünschen.

  • Wenn ich sie mal fahr säuft sie mir immer einmal ab. Ich brauch immer etwas Gewöhnung.
    Aberso oderso finde ich den kurzen Gaszug sehr geil. Ich würde mir etwas mehr Agressivität von der Duke wünschen.

    Einfach mal Vollgas geben und mit Schmackes in die Kurven rein und mal weniger bremsen, dann ist die aggressiver.......




    Ich fasse den ganzen Thread hier, als Scherz auf. Ihr ändert den Radius das Gasdrehgriffs und merkt doch glatt eine Veränderung?


    Wow !!!!

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Wenn ich das Ding starte säuft sie mir gern mal ab beim anfahren. Mein Mopped ist eine LC4 620SM, da bin ichs nicht so gewohnt das Gas im Kalten so weit aufzureissen.


    Bei der Duke ists so das der Kurze Gasgriff einfach komfortabler ist. Man muss Serie fast umgreifen.. von daher ist das schon eine gute Sache.

  • Ich hab jetzt nen paar Kilometer mehr mit dem Gasgriff hinter mir.
    Also das Zugspiel muss unbedingt nach Einbau des Adapters nachjustiert werden, wenn man das gemacht hat ist der Adapter absolut perfekt!
    Auch wenn mann Vollgas gibt kein Nachgreifen mehr mehr nötig.
    Immer noch Kauftipp!

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Einige Änderungen fürs neue Modelljahr, interessant in diesem Zusammenhang ist hier wohl der Punkt 10:


    Here is a list of 20 changes on the 2015 KTM Duke 390:

    • Slipper clutch
    • Change in front fender design
    • Rear fender changed with better structural material
    • Sealed indicators to avoid water seepage
    • Radiator fan assembly is changed to direct hot air towards the bottom
    • Rear shock absorber with dust cover (the visible metal part inside the spring is covered with a plastic casing)
    • Flap protector for rear spring
    • Front seat assembly is stiffened to avoid touching air filter housing
    • New hand grips like the ones on the RC series
    • RH switch has been changed to better accommodate the new throttle grip angle
    • Rear mud cover is wider in size, (like the one on RC)
    • Chain cover height is increased to prevent slapping of chain
    • Changes in belly pan mounts
    • Changes in Speedometer logic to avoid abrupt zero position on the run and to accommodate a new service interval of 7500kms
    • Silencer mounting rubber damper has been changed to reduce vibrations
    • Spark plug gap is incresed to 1mm from 0.8mm
    • Connecting rod now comes with a bush at small end for more strength
    • New sealed bearings to avoid oil leakage at output shaft
    • New collar sprocket
    • Oil seal output shaft diameter increased from 25 to 26 to accommodate new collar

    Quelle: http://www.shifting-gears.com/…on-the-2015-ktm-duke-390/


    Gruß, Michael

  • Wenn Du schon sowas schreibst, dann teile uns dummen Nichtwissenden doch bitte einfach mit, warum Du der Meinung "Wow" bist?

  • Hab gestern auch das Teil von Schwabenmax eingebaut und bin echt begeistert - Gas ist jetzt endlich viel spontaner da; ohne Leerweg :wheelie:
    Und nein, ich sag absichtlich nicht dass sie jetzt besser gehen wuerde :lautlach:

  • Hab gestern auch das Teil von Schwabenmax eingebaut und bin echt begeistert - Gas ist jetzt endlich viel spontaner da; ohne Leerweg :wheelie:
    Und nein, ich sag absichtlich nicht dass sie jetzt besser gehen wuerde :lautlach:

    Top - ich freu mich mit Dir, bin jetzt auch schon paar 100 Kilometer gefahren und "fühlt" sich gut an :applaus:

  • So, da bei der 2015er 390 Duke ein neuer Gasgriff verbaut wird, der weniger Spiel im Gasgriff und einen geringeren Weg bis zum Gasanschlag verspricht, hab ich mir mal im Spare Parts Finder von KTM die Gasgriffe der 2013er und 2015er Duke angeschaut und siehe da: andere Konstruktionszeichung und Teilenummer.


    Der 2015er Gasgriff (Komplett) hat die Teilenummer: 91202010044


    Der 2013er Gasgriff (Komplett) hat die Teilenummer: 90202010000


    Preis des 2015er Gasgriffs: 8,90 €


    :wheelie:


  • Sind die wirklich schon lieferbar :denk: , hats schon wer bestellt? Unser Händler hat mir ausgerichtet das die Teile erst ab Juni oder Juli verfügbar sind.

  • Wo hast Du den Griff gekauft??? Bei mir war er nirgends lieferbar...

  • Der 2015 Gasgriff um heiße 8,90€ passt und hat einen kürzeren Gasweg :Daumen hoch: - habs heut montiert, somit erledigt sich die Frage nach :arsch: teuren Adaptern und :kacke: Bastellösungen!


    Hattest du nicht einen Adapter verbaut. :denk:
    Gruß
    Norbert