kurzer gaszug

  • Moin, hatte ich vergessen, nein da kommt keine Nut rein, ist bei den anderen Produkten bei ihm auch nicht so... als ich das gestern beim Eiinbau mir angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass das auf dem kurz Weg auch nicht "abrutschen" kann... (hoffe ich :grins: )


    Heiko


    Ohne Nut kommts mir das ein bisserl gefährlich vor, ich würd mit dem Dremel zur Sicherheit eine reinschleifen...

  • Wenn du die Drehbewegung des Gassgriffs in 4/4 unterteilst......... vorher 4/4 Anschlag und jetzt?


    Original musste man ja beinahe schon umgreifen bzw. vorher schon höher packen.

  • Wenn du die Drehbewegung des Gassgriffs in 4/4 unterteilst......... vorher 4/4 Anschlag und jetzt?


    Original musste man ja beinahe schon umgreifen bzw. vorher schon höher packen.

    Moin, ich habe leider keine vorherwerte und ich hoffe auf den Bildern kommt das rüber. Vielleicht kann die "Vorher-Bilder" Jemand anders machen!? Mir war das auch nicht so wichtig, das genau zu wissen, das Ergebnis mußte bei mir passen :Daumen hoch:


    ktm1.jpg ktm2.jpg


    Schönen Tag noch!
    Heiko

  • Wenn ich mir die Bilder anschaue, ist da jetzt aber kein großer Unterschied, oder? Geschätzt anhand der beiden linken Bilder vielleicht 3 - 4 mm.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Wenn ich mir die Bilder anschaue, ist da jetzt aber kein großer Unterschied, oder? Geschätzt anhand der beiden linken Bilder vielleicht 3 - 4 mm.

    Moin Duke-Gemeinde, ich hatte/habe die Tage bißchen viel zu tun.... sodaß ich mich nicht richtig "kümmern" konnte/kann... ich versuche das heute Abend mal genauso zu messen... 54321Morpheus: Danke für´s Messen :Daumen hoch: , ich glaube ich hätte es komplizierter gemacht :lautlach:

  • Kann den Shop Schwabenmax nur empfehlen sehr bemüht/schnelle Antworten top.


    Heute erfolgreich angekommen und von der Verarbeitung top. Muss ich nur mehr einbauen..


    Fahrt ihr echt mit den Original Griffen noch rum :denk:

  • Original sind es ca. 40mm Drehbewegung.

    Guten Morgen, so gestern Abend nachgemessen, jetzt sind es bei mir nur noch) 3,1 cm Drehbewegung.... fühlt sich wirklich gut an... bin gespannt auf die Meinungen von Euch anderen! :Daumen hoch:

  • bin gespannt auf die Meinungen von Euch anderen!


    ich hatte noch nie das Verlangen oder Bedürfnis, einen "kurzen" Gasgriff zu verbauen…
    bin auch etwas Skeptisch ob mir (als Durchschnittsfahrer) 0,9 cm wirklich was bringen :denk:

  • Ich denke, es ist einfach angenehmer, oder nicht?


    standartmäßig muss man ja soweit drehen, dass man evtl. sogar umgreifen muss, wenn man den Gasgriff anfangs ungünstig greift.
    Mit der verkürzung wird das dann wohl nicht mehr passieren.


    Ist natürlich nicht unbedingt nötig, aber ich könnte mir vorstellen, dass es angenehmer ist!?


    Was sagen denn die Leute, dies schon gemacht haben?

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Taxidriver:
    Oh du Wankelmütiger, bis alle berichten wie viel besser das ist und dann auch kaufen :grins:
    Sorry das musste sein!
    Also hat mir der Größe der Hände nix zu tun, sondern mit dem Handgelenk und dort ist die Bewegungsfähigkeit bei allen Menschen gleich.
    Ich finde den Gaszug seit Anfang an zu lang, das wird nun behoben, ich werde glücklich sein!

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Wenn du auf das Thema Kastl hinaus willst so sei unbesorgt das liegt wieder gut verpackt in meiner Schublade so wie viele andere Teile für die 390 die ich aus Wankelmütigkeit gekauft habe. :zwinker:


    Gruß
    Norbert


  • echt jetzt?


    :zwinker:


    Norbert beliebt, mit uns zu scherzen, Bernhard... :lautlach:


    Ist ja nicht Ziel der Übung, hier über den Sinn des kurzen Gaszuges zu lamentieren. Vielmehr sei Heiko Dank, dass er sich der Sache angenommen hat :Daumen hoch: !
    War ich doch tatsächlich gerade in der Garage und habe mal am Gasgriff meiner Kleinen gedreht.
    Ergebnis der Übung: Umgreifen muss ich nicht, das passt auch ohne andere Übersetzung.
    Interessant zu wissen wäre noch, ob sich die grobe Sensibilität mit dem Kastl und der damit verbundenen Leistung verträgt... :denk::grins:


    Original sind es ca. 40mm Drehbewegung.
    Guten Morgen, so gestern Abend nachgemessen, jetzt sind es bei mir nur noch) 3,1 cm Drehbewegung....


    Wie hast Du gemessen, Heiko? Bei meiner Kleinen sind es auch ohne Kurzhub schon nur etwa 28 mm:


    Nullstellung:
    DSC07327.JPG


    Vollgas:
    DSC07328.JPG


    28 mm:
    DSC07329.JPG

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Also Montage ist schon mal mega einfach! Gut ich bin was schrauben angeht recht geübt, hab 3 Minuten gebraucht!
    Natürlich wird die Benötigte Handkraft etwas höher, das ist ja einfache Physik aber der weg ist jetzt genau richtig.
    Wie das mit den Kastl nicht harmoinieren soll ist mir ein Rätsel, ist ja keine 200PS Maschine :grins:
    bike-didi: Du hast anders gemessen, nämlich unten am Griff.
    Wenn man oben am Griff misst ist der Radius größer und damit auch der Weg länger :Daumen hoch:

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Also heute Proberunde gedreht.
    Nach wie vor, der Weg ist genau richtig, von der Länge her.
    Der Motor spricht jetzt grade beim Losfahren sehr früh an, also da ist der größte Unterschied zu spüren, weil man ja grade auf den ersten Millimetern des Gasweges am meisten unterwegs ist, wenn man in der Stadt fährt.
    Ich habe bei meinem Gaszug daher minimal mehr Spiel eingestellt, da der vorher fast auf null Spiel war.
    Man muss sich daran gewöhnen aber ist trotzdem um längen besser.
    Kauftipp!

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Das bedeutet, Du hast vorher beim anfahren zu wenig Gas gegeben.......


    Cool!

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie: