Beiträge von ilbaron

Wenn meine Tante Eier hätte, wäre sie mein Onkel!

Hat Sie doch, sogar einen ganzen Stock voll. :lautlach:

Aber zum Pendelthema: Seit ich das doofe Xscreen drauf habe pendelt sie auch so ab 160 mit Koffer und Topcase.
    Ist halt ein Kompromiss, ohne Aufsatz habe ich sehr unangenehme Verwirbelungen um die 100-120 Km/h das der Helm richtig zittert.
    Mit dem Aufsatz sind die Verwirbelungen abgestellt aber sie pendelt.
    Jetzt war ich das Wochenende in Südtirol den Hauptständer ein bisschen abschleifen und ich kam nie in den Pendelgeschwindigkeitsbereich.
    Bin zufrieden so wie es ist.

Ich sehe das wie Andi748. Wenn ich ein Reisemopped der gehobenen Preisklasse kaufe, erwarte ich (serienmäßig!) eine dem Einsatzzweck entsprechende Sitzbank.

Seit wann ist die Adv. gehobene Preisklasse?? :alter schwede:

Die Preisgestaltung ist gute Mittelklasse und nicht mehr. :kapituliere:

:grins: der guten Frau solange nichts mehr zum futtern geben, bis das passende Gewicht erreicht ist!! Was man da an Kohle spart :zwinker: (einmal für's essen und dann muss das Moped ned umgebaut werden :lautlach:)

Bei manchen haben aber die Eltern schon genug gespart als es um gute Manieren ging. :Daumen runter:

In meiner steht was von mit 15 kg unten belasten und dann oben messen

Da solltest Du eine Seite zurückblättern damit Du dann beim Kettenspannen bist und nicht bei der Verschleiß und Längenkontrolle . :zwinker:

Das Problem hat nichts mit querolantentum zu tun. Die 1190 wird als "Ready to Race" beworben und sollte problemlos die 200 und mehr erreichen. Tut sie in vielen Fällen aber nicht. Bei mir mit leerem Topcase pendeln ab 155/navi

Da hat doch KTM alles richtig gemacht, denn im Topcase hat man einen Aufkleber mit dem Hinweis "Maximalgeschwindigkeit 150/Kmh" und wie du sagst: Bis 155 kein Pendeln. :grins:

Man begann, nachzudenken, hinterher zu fahren, sich abzugucken, was sie anders machen und am Ende der Tour zu fragen, wie das geht, bei einer GS die Ventilhauben durch zu schleifen. Und mit den Jahren wurde man dann selber uralt, dick, in alberne Klamotten gehüllt und gelegentlich gefragt, wie man das mache. Meine Antwort heute lautet: so viel wie möglich Moped fahren und solange wie möglich überleben. Mit der Erfahrung (auch der anderer) und den Kilometern wird man besser und die Kosten und Verletzungsraten sinken. Und wenn man es dann im hohen Alter endlich verstanden hat und kann, muß man sterben

:Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

Ich frage mich, warum sich die italienischen Mopedfahrer das gefallen lassen?

Wahrscheindlich aus dem gleichen Grund wie die Deutschen Mopedfahrer Ihre Reifenbindung. :achtung ironie:

Ich fahre nächstes Wochenende und das darauffolgende, nach Südtirol und werde mir die Originalbereifung raufziehen.
    Da meine LieblingsFrau mit Ihrer 800 GS dabei ist, wird die Aufteilung warhscheindlich 90 % Asphalt und 10 % Schotter sein und da passt der Reifen schon.

Wenn ich den anderen Tread so lese bekomme ich bald Zweifel, ob meine Entscheidung die Richtige war und ich mich nicht für den Mitbewerber auf dem Segment (den mit dem Propeller im Logo) hätte entscheiden sollen...

und dann liest Du im Propellerlogoforum die Probleme der Anderen und zweifelst wieder an Deiner Entscheidung. :achtung ironie:

Seit gestern habe ich das Fahrwerkmapping mit 25mm tiefer gelegter Einstellung. Die Einstellung ist nur bei einer Person ohne Gepäck möglich. Stellt man auf 1P plus Gepäck schraubt sich das Fahrwerk auf die Originalhöhe.

Steht sie dann überhaupt noch sicher auf dem Seitenständer? :denk:

Die Umfallerei geht mir gepflegt auf den S.... Aber sie knallt immer auf die gleiche vordere obere Rundung des Sturzbügels, ohne daß irgendwas anderes Schaden nimmt. 10 Kratzer übereinander :-)

Grüße
    Chris

Wieso fällt sie um ?

Wenn sie zu aufrecht steht, würde ich den Seitenständer ein wenig kürzen.

Wenn das so weitergeht und KTM die Probleme nicht in den Griff bekommt, werde ich mich mal nach Alternativen umschauen.

:denk: Könnte ja auch sein das der Spezalist vorm Laptop, der die Softwareupdates durchführt, keine Koryphäe auf diesem Gebiet ist und so manchen Fehler selbst produziert.

Na ganz einfach: Niedrigere Höchstgeschwindigkeit weniger Leistung und höheres Eigengewicht. :Daumen hoch: