Die Führung von der Tankverbindung kommt ca. 3mm tiefer da ja die Kunststoffhalterung vom Kühlerschutz mitgeschraubt wird. Die orig. Schrauben passen weiterhin.
Beiträge von duc_hans
-
-
Hab heute den originalen von der 1290 R an die 1290 S montiert. Preis 11€ es muß vorne die Nase abgeschliffen werden damit man die Tankverbindung Führung mitschrauben kann, sonst geht sich das ganze nicht aus.
Bei der 1290 R ist die Tankverbindung hinter dem Auspuffkrümmer mit Hitzeschutzschlauch und Metallhalter verlegt. Bei der 1290 T ist die Tankverbindung ebenfalls hinter den Krümmer und der Schutz kann verwendet werden.
-
Hallo Michael, um 120 € hast du den Sturzbügel bekommen wo ich geschaut habe kostet der 160 €
-
An deiner Stelle würde ich nur das Ritzel vorne tauschen einen Zahn weniger 16er kostet 18€ somit ist sie kürzer übersetzt und weiterfahren...
Wenn dann der Kettensatz hinüber ist dann kaufst dir einen neuen Kettensatz mit deiner Wunschübersetzung.
Gruß Hannes
-
Danke Chris, dann werde ich ihn bestellen für den Albanien Trip

-
Sorry falsche Abteilung kann gelöscht werden
-
Lt. KTM Händler passt der originale von der 1290R nicht auf die 1290S da lt. Händler bei der R der Benzinschlauch hinter dem Kühler verlegt ist.
Wer hat den originalen Kühlerschutz von der R auf die S montiert und stimmt das wirklich

Danke
-
Danke Jan,
den Kühlerschutz gibt es in schwarz natürlich auch. In orange kommt er nicht in Frage.
Werde aber irgendwelchen Kühlerschutz benötigen auf er Albanien Rundfahrt

-
Hat von euch wer Erfahrung bzgl. Passgenauigkeit MTP Kühlerschutz siehe Link. Bzw. gibt es eine Montageanleitung?
Danke!
-
Hat von euch wer Erfahrung bzgl. Passgenauigkeit MTP Kühlerschutz siehe Link. Bzw. gibt es eine Montageanleitung?
Danke!
-
Was sagt der Händler dazu? Hast du es reklamiert. Ich würde es auf alle fälle beheben lassen oder liegt es am Reifen der vielleicht nicht optimal läuft. Wie war es mit einem anderen Reifen?
-
Ich hab bei meinen SW Motech Tankrucksack einfach die Aufnahme am Tankrucksack ganz vorne am Tankrucksack montiert somit kann ich voll einschlagen und die Lenkung wird nicht eingeschränkt.
-
So hab heute den Scottoiler V System an meiner 1290 @ S montiert das T-Stück ist im Durchmesser für den Unterdruck 6mm. Das hab ich mir bei Louis geholt bekommst einfach so.
Für die Abzweigung des Unterdruckes muss aber der Tank abgenommen werden, auf der linken Seite vor den AKF Ventil das T-Stück einsetzen.
Danach alles zusammenbauen und den Öler einstellen.
Gruß Hannes
-
Über die Feiertage Diät machen ist am billigsten

-
https://www.amazon.de/Kunzer-7BEG01-Bremsenentl%C3%BCftungsger%C3%A4t-pneumatisch/dp/B00B9DDTNC/ref=sr_1_28?s=automotive&ie=UTF8&qid=1539805444&sr=1-28&keywords=bremsenentl%C3%BCftungsger%C3%A4t
Freund von mir arbeitet in einer Motorradwerkstätte und auch die verwenden ein normales Bremsenentlüftungsgerät. Ist absolut kein Hexenwerk wenn man ein wenig Ahnung hat.
Wer keine Ahnung hat bitte nicht an der Bremse rumschrauben - Lebensgefahr!!!! -
Ich wechsle die Bremsflüssigkeit immer selber (Dot5.1) und das mit einem Druckluftbetriebenen Bremsenentlüftungsgerät für PKW um 35€.
Bis jetzt keine Probleme
-
Hallo,
hab jetzt vier verschiedene 1290@ S Probegefahren und alle ziehen nach rechts. Der letzte Händler glaubte es kaum und hat selber seine 3 Stk. 1290@ S getestet die er dastehen hatte und alle ziehten nach rechts.
Er hatte den KTM Kundendienst angerufen die haben ihm geantwortet, dass man nicht freihändig fährt das zur Mängelbehebung von KTM
Ein Motorrad muß einfach gerade fahren und Punkt!
Der Händler meinte es könnte an den Lenkungsdämpfer liegen, der leicht nach rechts drückt ist aber nur eine Vermutung. -
Stimmt, dass wird sicher nicht gemacht hatte den KTM Mechaniker selbst mal darauf hingewiesen das er es machen soll, er zuckte nur mit den Schultern das zum Thema.
Ich selber mach es immer so.
-
Ja es wird eine neue Adventure 1290 kommen aber erst 2021 in Euro 5

-
Ist mir bei zwei Probefahrt auch aufgefallen, denke das es der schwere Endschalldämpfer ist. Und nein es ist nicht die Straßenneigung die nach rechts hängt damit das Wasser ablaufen kann. und ich bin auch nicht schief oben gesessen, wenn ich Freihändig fahren wollte musste ich mich voll nach links legen damit es einigermaßen ging.
Schraub mal den Endschalldämpfer ab und mach eine Probefahrt.