Bei meiner Freundin 1190@ hatte es auch leicht angefangen ich hab dann die Bremsscheiben mit einem Schleifvlies abgezogen die Scheiben ordentlich gereinigt rote Brembo Sinter Beläge rein und seit dem ist Ruhe.
- Hannes
Beiträge von duc_hans
-
-
Danke Highscore für die gute Erklärung
Soll man als zweite Maßnahme einen Sportluftfilter einbauen oder mit dem originalen Luftfilter fahren? -
Wir sind in Österreich da gibt es keine Reifenbindung. Der Geschwindigkeitsbereich muss passen und die Dimension sonst nichts

-
Mit den bearbeiten der Luftführungskanäle hab ich so mein Bedenken
, wenn ich unten die Öffnungen der Ram Air Entwässerung aufschneide hab ich den gewünschten Ram Air Effekt nicht mehr, da ja durch dir großen Öffnungen der Luftstrom entweichen kann. -
Frage wie befestigt man das Garmin oder TT Navi an dem Rohr?
-
Ich vermute, dass wird die Nachfolgerin von der 1290 T mit großen Tank usw. Bei der 1290 S wird es nur andere Farben geben für 2019 denke ich.
-
OK im Netz findet man noch keine Bilder

-
Vermute auch die Kette oder den Hauptständer der klappert.
-
Ich denke, dass die Kettenspannung nicht passt bzw. die Kette nicht ordentlich geschmiert wurde.
-
Es wurde ein Tacho Update gemacht weil vorher der Tacho mächtig gelogen hat.
-
Bei der 1190@ von meiner
hab ich den Tank nicht abbauen müssen, ist aber eine Messingschraube der mit einer flexiblen 1/4 Zoll Verlängerung eingeschraubt wurde. -
Den Seitliche Hitzeschutz (Fahrersitzbank) musst du entfernen sonst kommst du nicht rann, unterhalb bei den Drosselklappen am Motor vorne wo dann die Verbindungsrohre zum Luftfilterkasten hoch gehen am hinteren Zylinder glaub ich.
Ansonst einfach den Schlauch von hinten nach vorne verfolgen.
Da ich keine 1290@ habe kann ich dir leider auch nicht mehr sagen.- Hannes
-
Schritt 1 - Vakuumverbindung herstellen
Lokalisieren Sie das Vakuum - Es gibt einen Vakuumanschluss auf dem Einlasstrakt. Entfernen Sie die Schraube und ersetzen Sie sie mit dem M6 Gewinde aus dem Scottoiler-Kit. Verwenden Sie Silikon Abdichtmasse auf die Gewinde, um eine luftdichte Abdichtung zu gewährleisten. Dann den Unterdruckfilter auf den Zapfen drücken. Für weitere Informationen siehe die allgemeinen Anleitungen - Vakuumverbindungen
Hinweis: 6mm Zapfen verwendet.

USA UND EURO4 (AB 2017) MODELLE: -
USA-Modelle und europäische Modelle, die ab 2017 verkauft wurden, haben Vakuum-betriebene EVAP-Systeme. Bei diesen Modellen ziehen Sie die Leitung von dem Nippel am Einlass. Schneiden Sie in die Unterdruckleitung vom Zylindereinlass zum EVAP "Ablass" Ventil und setzen Sie das 6mm T-Stück (siehe unten) ein.
Drücken Sie den Unterdruckfilter auf das mittlere Bein des T-Stücks .......
.... und wieder mit dem Zylinder verbinden

Ab USA Euro 4 Modell kannst du sehen wo das T-Stück eingebaut wird.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Hannes -
Das ist auch nicht lustig, wenn man mit Bauchweh in den Urlaub fährt.

-
Kein Motorex mehr in Österreich, war im April beim Hauthaler und der wollte per du mein Castrol selbe Spezifikation nicht einfüllen da verlierst du die Garantie schlechteste Öl usw....
KTM testet nur mit Motorex usw. bla,bla,bla... -
Das Öl erfüllte die Angaben des Herstellers er wollte mir sein Zeug verkaufen.
KTM empfohlener Lieferant Motorex, ist eine Empfehlung und kein MUSS. -
Es war das Castrol SAE 10W 50 drinnen hab aber den Händler gewechselt, oder füllen die KTM Händler das beigestellte ÖL seit letztem Jahr nicht mehr ein?
Weiß auch nicht warum der so ein Theater gemacht hat, mir egal nächstes Jahr kommt das Castrol wieder in die@ hat die gleiche Viskosität als das Motorex ist auch vollsyntetisch und in der Betriebsanleitung steht: KTM empfiehlt Produkte der Marke Motorex, eine Empfehlung ist und bleibt eine Empfehlung.
KTM Testet nur mit Motorex, wenn es zu einen Motorschaden kommt übernimmt KTM nichts, wenn er das Castrol einfüllt muss er es in der Fahrzeugdatenbank hinterlegen und jeder Garantieantrag wird abgelehnt.
So kann man sich auch Schützen und sein Produkt an den Mann/Frau bringen. -
Ich weiss so hat er mir 3,6 Liter um 87 Teuros verkauft.
Nächstes Jahr ist die Garantie vorbei, dann kommt das Power 1 10W 50 rein.
Leben und Leben lassen.
Hab den linken Menüschalter auf Garantie getauscht bekommen Kostet laut Händler 470€ ohne Arbeitszeit irre.
-
Guten Abend,
war Heute beim Service und mein Händler wollte mir das beigestellte Motoröl Castrol Power1 10W 50 nicht einfüllen.
Wobei wir es vor zwei Jahren schon eingefüllt haben???
Er sagt das ich jeden Garantieleistung verliere, wenn er das Öl einfüllt.
Er hat sogar das Motoröl in der Fahrzeugdatenbank hinterlegt, abgesehen davon sagte er das es das schlechteste Motoröl ist das es gibt und ein Motorschaden vorprogrammiert ist.
-
Bei meiner @ ist der roserne drinnen.Bj.2013