Beiträge von Feile

    heftig heftig....


    also es gibts auf jedenfall mal eine Produkthaftung des herstellers....
    diese deckt alle durch das produkt entstandenen schäden und kosten....
    in diesem fall teer klamotten feuerwehr etc.... nur nicht das bike selber...
    das bike ist im rahmen der garantie abgesichert.....
    aber ein fähiger anwalt weis mehr.... und wird die richtigen schritte einleiten....
    auf den würde ich nicht verzichten schon alleine wegen der korrekten
    abwicklung der fristgerechten bearbeitung.... usw.....

    Zeiten sind für SD und SD-R die gleichen !!


    1. Inspektion 1000km


    270 min inkl. Ventielspieleinstellung
    170 min für Mod. ab 2009 ventielspieleinstellung entfällt hier



    2. Inspektion 7500km oder min. 1x jährlich


    170 min



    3. Inspektion 15000km oder alle 2 Jahre


    400 min inkl. Ventielspieleinstellung und Gabelservice



    4. Inspektion 22500km oder min. 1x jährlich


    170 min



    5. Inspektion 30000km oder alle 2 Jahre


    400 min inkl. Ventielspieleinstellung und Gabelservice


    sollte auf den Gabelservice verzichtet werden können so ca. 60 min von den 400 abgezogen werden...


    Servicezeiten gelten für den in der Bedienungsanleitung angegebenen Serviceumfang !!!
    Stand: März 2009


    :knie nieder:

    Irgendwie schon interessant......
    zumal eigentlich theoretisch bei allen Händlern die inspektionskosten gleich sein müssten.... denn KTM gibt eigentlich alles vor....


    Servicezeit für 7500km inspektion an der SD = 170 min.
    kosten der zu verwendenden austausch oder ersatzteile
    entnehmen alle händler dem selben computersystem


    der einzige unterschied ist der stundensatz deines händlers...
    hier gibt es bekannter maßen ein nord süd gefälle bzw wohl auch eine ost-west schwankung.


    aber auf jedenfall ist eine rechnung klar nachvollziehbar..... und hast du 210 min arbeitszeit drauf stehen.... dann ist entweder sein mechaniker zu langsam
    oder er verkackeiert dich........ so einfach ist das......
    übrigens bei einem guten händler hängen die servicezeiten gut sichtbar aus..... so wie bei meinem ;-)


    Das Öl einfüllen geht durch den engen Stuzen aber recht langsam, fürs Nachfüllen ok, für nen kompletten Wechsel mal schaun.


    das dacht ich auch .... und als sie zu inspektion ging das letzte mal.... hab ich dem mechaniker erklärt wie ers abschrauben kann....
    als ich sie holte und nachgefragt habe meinte er er hätte nix abgeschraubt..... er hätte ne große spritze mit nem schlauch drauf
    des ginge ruck zuck....... fand ich garnicht mal so doof die idee.... zumal mir mein trichterchen im staufach mal gebrochen ist....

    bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher..... ob es alle modelle betraf.... oder nur vereinzelt auftrat....
    aber wir hatten hier auch schon mal nen fred.... wo man feststellte das der tanküberlauf der sd
    keinen schlauch hatte und freundlicherweise das brennbare gemisch auch nach unten über den motor und krümmer tropfen ließ...
    wer da also beim tanken schlabberte war hochgradig gefärdet....


    trotzdem würde ich hier jetzt nicht gleich in panic verfallen.....

    nur mal rein interesse halber..... wie darf ich das jetzt verstehen....
    du fährst hältst an... steigst ab und das moped brennt..... ???

    Wist Ihr was mir auffällt, hier melden sich immer viele SD Fahrer und nörgeln ein bischen :nein: Kann es sein das Ihre Euch nicht traut Sie zu kaufen oder was :sehe sterne: Es ist nun mal ein gewaltiger Unterschied ob man aufrecht sitzt oder in SB Sitzhaltung.
    Gruß an alle traut Euch :amen:


    das siehst du falsch..... ich nörgel nicht ganz im gegenteil.... nur zu gerne würde ich motor und fahrwerk mein eigen nennen.... aber ich bin noch nie gebückt gefahren und nach den zwei test- tagen weiß ich
    ich werde es auch niemals....... das ist auch wirklich das einzige was ich auszusetzen habe...... im grunde ist die idee des fighterumbaus nicht die schlechteste..... allerdings bin ich zusehr perfektionist.... als das es einfach mit nem anderen lenker und der verkleidungsentfernung getan wäre.......

    also auch ich bin in den genuss gekommen die RC8-R probe zu fahren..... 350 km auf der hausstrecke.... wärend meine SD-R zur inspektion war.....
    total angefixt von der optik musste ich es einfach wissen.... und mir war klar.... würde sie überzeugen.... würde sie mein werden....
    aber was soll ich sagen.... das moped belügt mich...... permanent.... und das gefällt mir nicht.....
    sound sitzposition und fahrverhalten... offerieren mir gemütliches dahincruisen und der tacho sagt ich bin min. 50 kmh zu schnell
    ich beschleunige.... merke es zieht aber es knallt nicht.... denke ok kurz das gas gelupft.... müssten so 120 kmh sein.... es sind fast 200....
    nach längerem fahren merke ich... es ist einfach nicht meine sitzposition und wird es auch nicht werden......
    dennoch weiß ich jetzt auch das fahrwerk der SD-R ist zu übertrumpfen.... und der motor meiner sd-r macht viel brrrrüll und wenig vorwärts......
    und auf die frage meines händlers.... ob ich überzeugt bin.... musste ich ehrlich antworten.... da müsse ich noch mal drüber schlafen.....
    und als ich aufrecht mit breiten armen und durchgedrücktem kreuz auf meinem baby aus dem hof geritten bin..... war mir sofort klar....
    ich kaufe mir erst ne RC8-R wenn man aufrecht auf ihr sitzen kann....

    also mein scheppern das ich ne ganze weile gesucht habe.....
    übrigens auch nur beim gas geben....
    ach und ich hätte immer getippt es kommt von vorne....
    war am ende.....
    der db killer
    eines meiner QD Zubehörtüten....
    der hat vibriert ....
    ein bissel verbogen das er besser klemmt und seitdem ist ruhe.....

    Ich fahre fast immer mit Sozius. Deswegen war diese Frage für mich wichtig. Fazit nach der Probelfahrt meiner Freundin:


    Sitzposition eigentlich sehr bequem, zumindest nicht schlechter als bei anderen Sportbikes. Man kann sich super an diesen Tankgnubbeln festhalten. Einmalig! Normalerweise setzt beim Gasgeben ja der Klammeraffen Effekt beim Sozius ein. Der Sozius hat eine angenehme, nach vorn gelehnte Körperhaltung, so dass er schlecht abfallen kann. Auf die Handgelenke gehts natürlich trotzdem nach ner Weile. Auspuff nicht am Heck --> keine heißen Beine und Schuhe. Auch relativ kleine Menschen können über den Fahrer gucken. Finden die meisten auch super... aber es gibt natürlich auch Leute, die lieber nicht hinsehen.


    ABER: Diese ganzen Vorteile nützen mal gar nichts, weil man immer einen Hocker mitschleppen muss. Meine Holde mit 175cm (sportlich) kommt nicht allein auf den Sitz. Ich, mit 1,82 komme grade so drauf. Geht nur der Umweg über die Rasten --> da ist es für den Fahrer schwer das Gleichgewicht zu halten. Aber sonst ist sportliches fahren sehr gut möglich. Man braucht nur ein Model.. so 1,85 (davon 2/3 Beine) die recht sportlich in ihrer Kombi ist. Oder so nen 150cm 45kg Zwerg, der bequem über die rasten aufsteigen kann. Habt ihr sowas nicht... lasst es lieber.


    hmmmm und wie fährt sich das moped..... ???
    denke mal ne sozia so weit oben verändert ja schon anständig den schwerpunkt oder....
    stehe nämlich vor der selben frage....

    ich kenn vorne nur so teile die mit klett montiert werden ..... nennen sich lampencover... gibts für dieverse mopeds in diversen farben....
    kannste einfach ab und drann machen...... natürlich ohne e-zeichen...

    sorry jungs..... aber seid doch net so zimperlich..... wenn ihr mal genau schaut woran die wanne der zweimann sitzbank
    am auspuff hängen bleibt werdet ihr ganz schnell erkennen das man sich von diesem stück plastik auch ganz einfach trennen
    kann und der auspuff ( zumindest bei der QuardAnlage) bleibt beim heckwechsel drann.....
    vorraussetzung für soch ein vorhaben sollte natürlich auch sein sich ein zweites paar blinker zu gönnen... nen zweiten hübschen kennzeichen halter braucht man ja auch... :grins:
    und dann frag ich mich immer noch was ihr die 45 minuten macht ??? in 45 min bau ich das heck um.... zieh mich an.... fahr die reifen warm... geh tanken und hol die holde zu hause ab...