Beiträge von AdventuR

    AdventuR,
    Hast du beides machen lassen oder nur LKL?
    Wer hat es eingebaut? ES oder Händler?

    Es wurde alles, was KTM vorgibt durchgeführt (neu Reifen, Felgen zentriert, Gabel entspannt, ES- LK-Lager eingesetzt, Reifen noch einmal gewechselt, Felgen erneut zentriert, alle möglichen Setups des Federbeins durchprobiert, etc.). Leider ohne Erfolg. Aber vielleicht ist das ja eine Ausnahme.

    Das ES Lager hilft nicht in jedem Fall.


    Ich habe das ganze Procedere mit der R durch und es wurde schlimmer als zuvor. Ich würde das nicht nochmal machen lassen.


    Vorher pendeln bei 226kmh, dann mit ES- Lager deutlich früher.


    Die Erfolgsquote würde mich da wirklich mal interessieren...

    Ich finde, die 1050 ist ein sehr gelungenes Mopped. Was mir besonders gefällt, ist die Ruhe bei schaltfaulem Fahren. Wenn meine 1190 R schon mächtig in die Kette hackt, läuft die 1050 sehr entspannt dahin. Durch Ortschaften im 4. Gang rollen - mit der 1050 kein Problem.
    Der Motor kommt sehr gut aus dem Keller und schiebt ordentlich an, auch im 2- Personenbetrieb.


    Die Windgeräusche sind auch im Vergleich zur 1190 T angenehmer, scheint doch an den Spiegeln (Verwirbelungen) zu liegen.
    Die Räder/Reifen- Kombination erlaubt eine große Auswahl von nutzbaren Alternativen am Markt.
    Der Spritverbrauch liegt ca 1/2 Liter unter der 1190.
    Der Auspuff brüllt schön bei Beschleunigen (liegt vielleicht auch daran, dass sie erst 2000km drauf hat).
    Pendeln ist bei unserer kein Thema.
    Die Gabel finde ich gut abgestimmt, könnte für mein Gewicht (90kg + Kombi) einen kleinen Tick härter sein.


    Die Sitzbank der 1190 R gefällt mir besser und ist angenehmer.

    Hab den Arai Tour X 4 auf der R getestet und einen extremen Pfeifton ab 50 kmh bei mir festgestellt (Adv R, Schild in oberer Position, bin selbst 1,88m)
    Nutze aktuell den Shoei Adv, der aber leider sehr laut ist. Hatte ihn nach Testberichten gekauft, die ihn als leise bezeichnet haben... :nein: Das ist er nur mit geöffnetem Visier. Geschlossen gibt es einen Orkan (vom Geräusch) im Inneren. Komischerweise ist mein alter BMW- Endurohelm immer noch der leiseste Helm, auch auf der 1050 meiner Frau (Schild in oberer Position, steil gestellt).
    Suche auch endlich mal einen leisen Helm...




    An dem seine Märchen glaube ich schon lange nicht mehr. Überladen auf dem Hänger mit einem Troß an 4x4 hinterher, Mopped wird für Fotos abgeladen. Hast Du mal gesehen was der auf einer Reise angeblich alles dabei hat?


    Sorry für´s OT.

    Na du scheinst ja Ahnung zu haben... :alter schwede:
    Solltest mal mit ihm reden.


    Aber sicher stimmt das alles, was ihr sagt :achtung ironie:


    Bleibt weiter vorm Rechner sitzen und findet Gründe, warum etwas nicht geht. :grins:


    Bis wieder einer kommt und euch das Gegenteil beweist. Aber der hat bestimmt auch einen Tross 4x4 Fahrzeuge dabei...
    Schon mal was von Sjaak Sucassen gehört?

    Seid ihr jetzt alle Opfer einer ausgeklügelten Marketingarbeit geworden? Alle Adventure- Modelle erlauben mehr Möglichkeiten als die meisten ihrer Fahrer an Fähigkeiten besitzen.
    Also nicht so viele überflüssige Fragen stellen...
    Vernünftige Reifen aufziehen und sich mal der Herausforderung stellen.
    Es geht viel mehr als man glaubt...



    Nur mal so am Rande...
    Ich bin mit einer BMW- R 1200GS Adventure (256 kg+ Gepäck) alleine quer durch Marokko offroad gefahren. Und ich bin bestimmt kein herausragender Motorradfahrer...
    Michael Martin hat viele Touren mit völlig überladenem Motorrad gemacht. Er hat alle Wüsten der Erde besucht...


    Also traut euch!

    Wieso beides mit einer Einstellung?


    Man kann es doch so mit voller Leistung Offroad richtig krachen lassen und trotzdem mit umgestellten Offroad ABS vernünftig bremsen...

    Ja, es geht gut, wenn man unter dem Mopped liegt. Den Tank habe ich auch dran gelassen. Man muss halt etwas fummeln.
    Achtung beim Einbau des Kunststoffschutzes. Die Nippel müssen nach oben und die Schrauben kommen von unten dran...


    Mann, jetzt hat doch wirklich fast jeder das Schreiben von KTM gelesen (von mir hier im Thread auf # 648 eingestellt, falls es doch jemand nicht gelesen hat!!!). Also wann hört dieser, sich ewig widerholende, endlose Thread endlich auf und die Betroffenen stellen ihre Kisten solange zu ihren Händler/ Schrauber hin, bis die das abstellen können. Wenn´s nicht paßt, wieder hinstellen, wenns noch nicht paßt wieder hinstellen, wenns dann auch nicht paßt wieder hinstellen..........GOTT !

    Danke! :applaus: :applaus: :applaus:
    Ich kann auch nicht verstehen, dass man dieses Thema trotz des Lösungsangebotes von KTM immer wieder neu diskutieren möchte. Wenn KTM schreibt, dass eine KTM nicht pendelt, dann fordert man das ein und gut ist. Statt hier ellenlange Beiträge aufzuschreiben, ruft man beim Händler an und macht einen Termin, um KTM beim Wort zu nehmen. Gerade zu einer Zeit, in der der Bock eh nur in der Garage steht. Traut euch!

    Hallo,


    muss einen neuen Thread aufmachen, da im Pendelthread aktuell mehr über die Themen Luftfahrt und alternative Dämpfungsmethoden diskutiert wird.


    Kann schon jemand aufgrund des KTM- Briefs zu den Fahrwerksunruhen über erste Erfolge, Maßnahmen oder Vorgehensweisen berichten?


    Nach dem Inhalt des Schreibens sollte den Händlern eine Maßnahmenliste vorliegen, nach der das Problem abgearbeitet werden soll. Zusätzlichwollte KTM selbst die Händler dabei unterstützen...


    Es ist jetzt nicht nötig, dass jeder, der noch kein Ergebnis hat, das hier nieder schreibt. Außerdem bitte ich darum, beim Thema zu bleiben.

    Zurück zum Thema.


    Hat wer sein Mopped nach dem Anschreiben schon beim Freundlichen gehabt? Wurde die entsprechende Abarbeitung der möglichen Fehlerursachen durchgeführt und gibt es Ergebnisse?


    Das würde mich mal interessieren und dazu ist dieser Thread ja wohl auch da und nicht für Währungsumrechnungen und weiterer Mutmaßungen über mögliche Ursachen oder überflüssiger technischer Dämpfungsalternativen einer Telegabel.

    Bei Moto Papst wird bei der Bestellung vom Kühlerschutz darauf hingewiesen, dass man zum Umbau noch folgende Teile braucht.
    Habe die 1050 damit umgebaut und das geht problemlos und zügig. Ohne irgendwelche Teile anzufertigen.


    1050/1190 ADVENTURE mit kleineren Änderungen möglich
    zur Verlegung des Ausgleichschlauches wie bei der R werden folgende Teile benötigt.
    - 60307018000 Ausgleichschlauch Tank
    - 60307016010 Hitzeschutz (für Schlauch)
    - 60307037000 Drahtbügel für Kraftstoffschlauch
    schützt den Kühler vor Steinschlägen.
    Bitte immer 2 x 69013099050 zur Montage dazu bestellen!

    Empfehle auch, mal bei BMW zu schauen. Hatte mehrere BMW- Kombis. Der Atlantis- Anzug ist wirklich super. Ich fahre selbst immer noch den Rallye, weil er eine ordentliche Belüftung hat. Der war schon mit in der Sahara.
    Wenn es Leder sein darf, auch mal bei Alne nachsehen. Da ist man schnell mal hingefahren. Die schneidern nach Maß, wie Schwabenleder, nur günstiger. Hatte mir von denen mal eine Kombi aus Känguru machen lassen. Leicht, beste Abriebwerte, Top- Passgenauigkeit.