Beiträge von Albert80

    Zeitpunkt leider bisl schlecht gewählt, da Umstieg wg Softwarewechsel im Forum.


    ACHTUNG, Verlängerung!

    Die Aktion läuft jetzt bis 30.10.


    Und zwar 20% auf einfach Alles!!


    Mit dem Gutscheincode ktm20 könnt Ihr euch eure nächsten Teile zum Schnapperpreis sichern!


    Diesen könnt Ihr vom 15.10.18 bis zum 30.10.18 benutzen!


    Wo fragt Ihr euch? Natürlich bei uns -> www.motorrad-ersatzteile24.de


    Schaut rein und bleibt sauber ;-)


    Schöne Grüße

    Albert



    Moin Moin Leute,


    wie Ihr ja bereits mitbekommen habt, ist seit ein paar Wochen unser neuer Shop am Start. :Daumen hoch:
    Zu diesem Anlass wollen wir euch noch ein kleinen Bonbon anbieten :zwinker:


    Und zwar 20% auf einfach Alles!!


    Mit dem Gutscheincode ktm20 könnt Ihr euch eure nächsten Teile zum Schnapperpreis sichern!


    Diesen könnt Ihr vom 15.10.18 bis zum 22.10.18 benutzen!


    Wo fragt Ihr euch? Natürlich bei uns -> www.motorrad-ersatzteile24.de


    Damit verabschieben wir uns mal wieder und verbleiben mit Schönen Grüßen
    euer Albert von Motorrad-Ersatzteile24.de :winke:

    Moin Liebe Leute,


    der Shop erstrahlt seit ein paar Tagen in neuem Glanz und im Zuge des Umbaus hatten die Rabattcodes kurzzeitig ihre Gültigkeit verloren. ABER jetzt ist wieder alles in Butter und ihr könnt wie gehabt mit dem Rabattcode: 15KTM bei uns bestellen! Bleibt natürlich bei 15%!
    Danke für die Aufmerksamkeit^^


    Hier geht´s zum Shop -> https://www.motorrad-ersatzteile24.de/


    Lob und Kritik ist unbedingt erwünscht!


    Schöne Grüße
    Albert

    Hallo Moritz,


    meiner Meinung nach ist es ein komplett neues Heck. Der Heckrahmen ist anders...
    Vielleicht kannst du mit viel Geschick das neuere Plastik-Heckteil an den alten Heckrahmen schrauben.
    Allerdings müsste auch der Luftfilterkasten ein anderer sein.
    Sonst einfach mal ein Heck-Plastik bestellen und anhalten. :Daumen hoch:


    Viel Spaß beim Schrauben.


    Sportliche Grüße aus Norddeutschland

    Hallo Nico,


    das Plastikkit von der 2012er passt leider nicht an die 2010er. Bei dem Kotflügel Vorne + Lichtmaske könnte es noch gehen aber der Tank / Tankspoiler +Heck ist komplett anders. Die Befestigungspunkte sind auch anders.


    Sportliche Grüße aus Norddeutschland

    Hallo Raoul,


    die Radhülse bzw. Radnabenhülse ist meistens nicht in einem Reparaturkit dabei.
    Die Hülse gibt es nur original von KTM. Ich würde einen KTM - Händler in deiner nähe kontaktieren und die Hülse dort bestellen.


    Weiterhin gute Fahrt ;)


    Sportliche Grüße aus Schleswig- Holstein

    Hallo Peter,


    wenn es um die original Farbe gehen soll, würde ich mich bei einem KTM Händler in deiner nähe informieren.
    Wenn nicht, ist nur drauf zu achten das die Farbe Hitzebeständig ist.


    Der Kupplungsdeckel schruppt / schleift sich leider immer sehr schnell ab. Stiefel und Sand etc.


    Sportliche Grüße

    Moin werte Gemeinde,


    was Saturn kann, können wir schon lange, deshalb ist die erste Aktion in diesem Jahr gänzlich unkreativ, aber für euch lohnenswert:


    Ihr spart bei uns heute am Freitag den 13. die MwSt!


    Ihr könnt so viel kaufen wie Ihr wollt, Ihr zahlt einfach keine MwSt.


    Die ganze Aktion geht bis heute Nacht, 23:59 Uhr. Hier ist der Rabattcode, den Ihr einfach im Bestellvorgang eingeben müsst:

    mwst


    Dann wird die MwSt abgezogen.
    Zwei kleine Hinweise: Die MwSt wird nicht von den Versandkosten abgezogen und die Aktion ist nicht mit weiteren Gutscheinen kombinierbar.


    Hier geht es zum Shop -> KTM bei Motorrad-Ersatzteile24.de


    Viel Spaß beim Stöbern!


    Beste Grüße


    Euer Motorrad-Ersatzteile24-Team

    Moin Leute!


    Wenn Ihr euer Bike einwintern wollt, haben wir einen kleinen Ratgeber verfasst, der die wichtigsten Arbeiten rund ums Einwintern knackisch zusammenfasst :Daumen hoch:


    Hier geht es zum Ratgeber -> Einwintern


    Wenn Ihr zum Zwecke des Einwinterns noch ein bisschen was an Zubehör benötigt: Wir unterstützen das mit einem 10€ Gutschein (Mindestbestellwert ist 50€)


    :guckst du hier:10€ Gutschein - Gutscheincode: bike10


    Den Code einfach im Bestellvorgang eingeben, fertig!


    Schöne Tag noch und beste Grüße


    Albert

    Hallo Frank,


    ich kenne das Problem. Ich fahre selber eine KTM SX 250 und hatte dasselbe Problem. Auch nachdem ich die Schrauben nachgezogen habe wurde es nicht besser.
    Daraufhin habe ich den großen Seitendeckel abgeschraubt und die Dichtung gewechselt. Die Dichtung sah an einigen Stellen veraltet und brüchig aus.
    Mit der neuen Dichtung war das Problem behoben.


    Schöne Grüße

    Wir haben ein Video speziell für euch KTM-Freaks zusammengeklöppelt! Wir wissen, es ist etwas bekloppt, aber normal können die anderen machen. Wir haben nun mal leicht einen an der Waffel.
    Auch die Werbebotschaft ist ganz dezent versteckt. Aber seht selbst ;-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim gucken!


    Hier geht es zum Forumrabatt: KTM-Forumsrabatt


    Hier gehts zum Kettenrad: AFAM Schlammkettenrad bei Motorrad-Ersatzteile24

    Hallo,


    ich komme aus dem Motocross bereich. Ich fahre schon seit 1994 und bin zur Zeit International unterwegs. Wenn ich einen heftigen Sturz habe und dabei auf den Kopf bzw. mit dem Helm, Bodenkontakt habe würde ich auf jeden Fall in einen neuen Helm investieren. Die Sicherheit steht immer an erster Stelle !!!! ( gerade auf Asphalt hat der Helm noch mehr auszustehen )


    Schöne Grüße

    Moin Jens,


    nach der Laufleistung kann man schon mal einen Kolben wechseln, gerade wenn du hin und wiedermal im Gelände unterwegs bist.
    Wenn du den Motor schon auf machst um den Kolben zu wechseln würde ich auf jeden Fall die Steuerkette mit austauschen, die wird sich auch
    gelängt haben.
    Frage zu Selbsteinbau : Wenn du Schrauberrisch begabt bist und dich an das Reparaturhandbuch hältst sollte das schon machbar sein.


    Schöne Grüße

    Hallo Koxi,


    ich denke es könnte ziemlich schwierig werden. 2011 haben sich die Rahmen geändert, das Rahmenheck müsste somit auch neu sein. Der Übergang von Heck bzw. Luftfilterkasten
    zum Tank ist bei 2010 ja nicht vorgegeben. Also ohne neuen Tank wird das, denke ich nicht passen.


    Schöne Grüße

    Hallo Robert,


    zuerst würde ich mir vom Verkäufer genau sagen lassen was wann wo gemacht worden ist, am besten mit Rechnungs bzw. Werkstattnachweis. Meistens werden auch die ausgetauschten Teile dem Kunden mitgegeben. Mit der Einspritzanlage sehe ich das genauso. Ansonsten auf die Federelemente sprich, Gabel / Gabelsimmerringe, Stoßdämpfer-Dichtigkeit achten. Die Schwingen- , Rad- , Lenkkopf- , Stoßdämpferlager, Bremsen bzw. Bremsscheiben, Beläge kontrollieren. Die Reifen bzw. die Felgen auf Dellen,Verzug, Höhenschlag überprüfen. Den Kettensatz inklusive Ketten und Schwingenschleifer und auf den allgemein Zustand achten, ob noch alle original Schrauben etc. verbaut sind.


    Schöne Grüße