für mein "Spinnereien" ernte ich an der Eisdiele auch keinen Applaus,
Kenn ich...
Neun von zehn Verbesserungen sieht man ja von aussen gar nicht.
für mein "Spinnereien" ernte ich an der Eisdiele auch keinen Applaus,
Kenn ich...
Neun von zehn Verbesserungen sieht man ja von aussen gar nicht.
Die heßen Hyperplates du Freak aber mach damit nicht so wie ich Cleverle blos keine Burnouts, dass Endet nicht ohne irreperablen Hyperplate Materialverlusten
Ich wusste ja nicht dass hier Kenner unterwegs sind.
Burnouts hab ich damit auch schon gemacht, man braucht halt Gefühl.
Den Freak nehm ich mittlerweile als Kompliment.
Da hab ich im Honda-Board schon viel Spott einstecken müssen.
Aber für mich hat sich´s gelohnt, ich bin fahrfertig aus fast 1 zu 1.
Mach mir keine Angst, so senil bin ich doch noch nicht...? Nee wie gesagt, es hat zunächst am Pol gefunkelt. Klares Anzeichen von Stromfluss will ich meinen.
Das dachte ich auch mal...
Ich weiß nicht wie das bei der 1290er aussieht, aber bei meiner 1190er hab ich beim einsetzen der Batterie eins
von den zwei Massekabeln nach hinten/unten ausser Sicht geschoben.
Hab die Plusleitung und die Masseleitung angeschlossen......nichts...
Batterie defekt, ganz klar.
Batterie abgeklemmt, nach oben aus dem Kasten gezogen und schon schnalzte das zweite Massekabel nach oben...
Die Leistung einer 1290 kann man doch so schon unmöglich voll ausnutzen, bei artgerechtem Einsatz.
Denkst du wirklich das 10-15 Kg für dich einen spürbaren Unterschied machen?
Die Frage ist in dem Fall:
WO werden die Kilos gespart.
Bei meinem Sportler hab ich auch ein paar Gramm an der Kupplung gespart indem ich die Stahlscheiben
durch Aluscheiben ersetzt hab.
Merkt man im Fahrzeuggewicht und beim Kurvenwedeln nicht wirklich.
Aber das spontanere Hochdrehen des Motors schon.
Wie wäre es mit einer Gewichtsreduzierung des Jockeys
Ich hab eine Schilddrüsen-Überfunktion und kämpfe immer mit meinem Gewicht.
Aber ich müsste fast 15 Kilo zunehmen um das passende Idealgewicht für meine Körpergröße zu haben.
Alles anzeigenServus,
ich will niemanden zu nahe treten und jeder kann machen, was er will.
Aber für mich ist das alles einfach nur Schwachsinn. Sorry.
z.B. Spiegel wegen 200g(!) tauschen -
da bringt a ordentlicher Stuhlgang ja mehr
Ch.
Für meinen Sportler hab ich monatelang verschiedene Hersteller mit meinen Fragen nach dem Gewicht ihrer Hupen genervt.
(Nein...nicht sondern Signalhörner )
Letztendlich wurde es eine Hupe die 28g leichter war als die originale.
Die ersten 5-8 Kilo gehen schnell....dann wird´s mühsam und teuer...
Die letzte 900er Fireblade hatte 954ccm...
Die wenigsten "1000er" haben wirklich 1000ccm.
Bitte nicht wieder den dongel fragen, anderes topic
Hattest du jetzt schlechten Motorlauf mit den Dongles, oder mit den Eliminatoren?
ist nix besonderes mehr. Auch hubraumstarke Wettbewerbsmoppeds haben seit fast 20 Jahren 2 Kerzen pro Zylinder.
Man kommt nur leichter ran . . .
fast 20 Jahre....da lach ich doch über.
Meine Honda (weder Wettbewerbsmopped noch hubraumstark... 490 Kubik...) aus dem Jahre 1983 hat auch schon zwei Zündkerzen pro Zylinder.
Leichter rankommen....Naaajaaa....bei nem V2 ist immer irgendwo schwierig mit dem drankommen.
Nebenbei....das Ding hatte original auch schon nen Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung.
Das Ding wanderte aber schon laaaaaaaaange in den Mülleimer...
Feul dongels hab ich drin gehabt ist nichts fur mich slechte lauf.
Hattest du den Fuel Dongle verbaut, oder die Lambdasonden-Eliminiatoren?
Außerdem sieht es so aus als würde der DB- Killer fehlen, weil man komplett durch den ESD durch gucken kann, obwohl der sprengring und der Einsatz montiert sind.
Wenn der Sprengring und der Einsatz montiert sind, dann ist der DB-Killer drin.
Nur die wenigsten Nachrüst-ESDs sind Reflexionsdämpfer. Deswegen kann man auch durchschauen.
Ich hatte/habe WEST.
Die Aufkleber hab ich sogar kostenfrei bekommen.....damals....
Den Oneal Sierra aus ein paar Post vorher musste ich leider wieder zurück schicken....L war mir zu groß, M zu klein.
Ein ähnliches Problem hatte mein Bruder mit dem Sierra.
Allerdings war im L zu klein und XL zu groß.
Der Verkäufer hat ihm dann das L Polster in den XL Helm gepackt, dann hat er gepasst.
Er ist den Helm dann aber nur eine Saison gefahren, weil er ihm dann doch zu laut war.
Deine Lightbar fällt unter Arbeitsscheinwerfer welcher an Motorrädern prinzipiell nicht erlaubt sind.
Das ist so nicht ganz richtig.
Es gibt auch Lightbars mit Zulassung als Fernscheinwerfer.
Wichtig dabei ist:
Die Referenzzahl der Lightbar addiert mit der Referenzzahl des Hauptscheinwerfers darf nicht größer als 100 sein.
Um dann legal unterwegs zu sein muss die Fernlicht Lightbar auf der gleichen gedachten Linie wie der Hauptscheinwerfer sein.
Es gibt hierzu aber eine Mindest- und Maximalhöhe.
Die Lightbar darf dann nicht einzeln schaltbar sein und muss bei betätigen des Fernlichtschalters gleichzeitig mit
dem Hauptscheinwerfer "Aufblenden" und gemeinsam mit dem Hauptscheinwerfer "Abblenden".
Ein Versuch hat ergeben, dass die mitgelieferten Stecker der üblichen Motorradladegeräte nicht in meine Steckdose passen.
Ist da so ein Stecker dran?
https://www.ebay.de/itm/403801750767?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338766899&toolid=20006&customid=fd1fe172dd7b56331d6e501c460672a6&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1nffqGTGITne9L5jdeIL4RQ70
Wenn ja, dann lässt sich das rote Teil mit einer viertel Umdrehung entriegeln und abziehen.
Dann ist nur noch "der kleine" Stecker da, der dann auch passen sollte.
was soll das für ein Reifen sein?
Metzeler Tourtance Next 2
--> https://www.metzeler.com/de-ch…g/produkt/tourance-next-2
Ich hab zwar keine Superduke...aber ich hab den Hyperpro RSC schon seit über 30.000 Kilometern
an meiner Adventure. Immer noch dicht und ich bin immer noch begeistert.
Das war aber auch vor über 20 Jahren so pauschal nicht richtig.
Ich wage zu behaupten, dass der ein oder andere Fahrlehrer schon gerne pauschalisiert und vielleicht nicht ständig die Fachpresse studiert.
Thermoplaste > ABS Kunststoff
Duroplaste > GFK (Glasfaser)
Das Thema hatten wir aber auch schon vor über 20 Jahren in der Fahrschule...
"Wenn ihr euch einen Thermoplast Helm kauft, müsst ihr alle fünf Jahre einen neuen kaufen. Duroplast Helme kosten zwar mehr, aber ihr habt länger was davon."