Beiträge von Werwolfi
-
-
Ich hab den RSC auf 4 Klicks.
Zum ran testen hatte ich ihn erst komplett geschlossen und hab ihn dann während der Probefahrt schrittweise Klick für Klick geöffnetbis ganz offen und hab ihn dann wider Klick für Klick geschlossen bis ich bei meiner optimalen Einstellung war.
Seitdem (muss aber dazu auch sagen dass ich ein ES-Lenkkopflager bekommen hab) ist ruhe mit flattern und Kickback.Weil TT den nur als lineare Variante hat, und die auch noch ne Ecke teurer als die progressive Variante bei meinem
-Dealer,hab ich da gar nicht lange überlegt.

-
-
Wenn das Vorderrad eh schon leicht ist, reicht eine kleine Bodenwelle oder Unebenheit in der Straße um ein aufsteigen "auszulösen".
Da war halt die ersten 30 mal die Straße gleichmäßiger... -
Die DENALI die ich anbiete, sind z.B: als Fernlicht homologisiert.
Da dürftest du nur einen als Scheinwerfer haben und das Licht am Motorrad müsste ausgeschaltet sein.
Voller Schwachsinn in unserer überregulierten Bananenrepublik

Man darf Zusatz-Fernscheinwerfer bei gleichzeitiger Verwendung des Hauptscheinwerfer-Fernlichts benutzen.
WENN die Maße/Abstände eingehalten werden und die Referenzzahl des Hauptscheinwerfers addiert mit der Referenzzahl desZusatz-Fernscheinwerfers kleiner/gleich 100 ist.

-
Gab´s da nicht mal nen Rückruf wegen dem scheuern unter der Sitzbank?
Edit: Uuups...sorry, hier geht´s ja um die 1290...
-
-
Ich bin ja auch noch nicht abschließend durch mit dem Thema.
So wie ich dich kenn willst du wahrscheinlich Vollcarbon.......
-
Dann neuer Versuch:
1Pair Universal Motorcycle Winglet Aerodynamic Spoiler Dynamic Wing Decoration Sticker for Motorbike Scooter - AliExpress 201355758Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comwww.aliexpress.com -
Ich stänkere doch gar nicht...

Aber zurück zum Thema...
Ich hatte über die hier nachgedacht:
Klick nach Fernost
Die wären dezent und fallen vielleicht nicht ganz so stark auf...
Wenn du an denen interesse hättest, würde ich da mal zwei Paar bestellen dann kannst eins davon du haben.
-
ist schließlich ein Kat aus Keramik
Sicher dass der Kat aus Keramik ist?
Bei meiner Honda ist serienmäßig ein Metallkat verbaut...
(weiß ich, weil ich ihn ausgebaut hab
) -
Eine Reinigung auf irgendeine Weise ist also nicht möglich?
In der Meisterschule war damals einer von Brembo für nen Vortrag.
Der hatte verölte Bremsbeläge dabei und hat das demonstriert.Nach reinigung und abschmirgeln sahen die optisch wieder gut aus.
Er hat die Beläge dann für 5 Minuten bei 100° in einen Sterilisator.
Danach sahen die fast wieder genauso aus wie vor der reinigung.
Deswegen immer tauschen und gar nicht versuchen da was zu reinigen.
-
Da ich das gestern erst meinem Lehrling erklären musste, war ich noch im flow...
-
Nö, ich will wegen technischer Begründung eine.
Besuch mal ne Mechaniker Berufschule erstes Lehrjahr.
Da bekommst du schon eine auf den Hinterkopf wenn du die Beläge mit fettigen oderöligen Fingern anfasst.
Das Öl zieht in den Bremsbelag ein.
Die oberste ölige/schmierige Schicht kann man abschmirgeln.
Das Problem ist aber:
Wenn die Bremse bzw die Beläge warm werden, kommt das Öl aus den tieferen Lagen desBelages wieder an die "Oberfläche" und die Bremswirkung ist wieder schlecht.
Ja, man kann jedesmal wenn das Öl wieder nach "oben" auf die Reibfläche kommtden Belag ausbauen und die schmierige Schicht abschmirgeln....
Aber das wird eine never-ending-story....
Also warum an den Belägen sparen?
-
Ich denke nicht, dass BMW gegen die aktuelle Gesetzeslage verstößt, oder sogar ein Moped ohne gültige ABE ausliefert.
Das tun sie auch nicht.
Als Führerscheinbesitzer hast du (nicht der Hersteller) im Rahmen der Abfahrtskontrolle sicherzustellen dass dein Fahrzeugverkehrssicher ist und für den Betrieb auf öffentlichen Straßen gemäß der StVZo und StVO geeignet ist.
Es gibt ja bei Kontrollen auch verschiedene Verstöße.
Zum Beispiel einen der nur den Fahrer betrifft und auch einen Fahrer/Halter-Verstoß.

-
hab ich auch mal versucht. meine 2te sd/2006 mit der soziusabdeckung wäre ja dafür geeignet. aber 2 unabhängige ingenieure haben mir erklärt das es diese "wahlweise" eintragung nicht mehr möglich sei.
Ja gut...bei mir ist das auch schon ein paar Jährchen her.
-
Im Gesetzestext ist das aber wohl verankert mit dem Soziusplatz.
Wenn zwei Sitzplätze eingetragen sind müssen die zwei Sitzplätze auch benutzbar sein.
Egal welche Nase damit unterwegs ist.
Ich hab mir dann die "WW-Eintragung" geholt, ende der Geschichte.

-
Letztes Jahr noch mit meiner alten 1290 SAS beim TÜV gewesen ohne Soziusrasten.
Meinte der nö, ist egal. Darfst so halt niemanden mitnehmen. Alles nur noch Nasenfaktor oder wie :-P
Dem TÜVer ist das meistens egal.
Die Kontrollleure der Kontrollgruppe Krad schauen auf sowas.
Da bekam ich dann zu hören: Das hätte bei der HU aber beanstandet werden müssen... -
-
Das haben Sie von euch Germanen abgeschaut. In Ö ist das total ungewöhnlich.
Vielleicht wollten die auch nur nen Piefke ärgern und so Österreichs Straßen ein wenig sicherer machen.