Beiträge von kt-shifter

    Ich fahre seit ca 8 Jahren eine BMW Ledrkombi Atlantis 4 die seit dem absolut wasserdicht ist.
    Ich fahre sie ab 10 grad bis ca.25grad nur mit normaler unterwäsche mit Hemd ohne zu frieren ab 20 grad fange ich an das Hemd auszuziehen und ab 25-30 grad hört für mich der Spass langsam auf.

    Du fährst ernsthaft im Starkregen ohne was drüber? Was hat die gekostet?
    Da es dir schon ab 25° zu warm wird hat sie wohl weder Cool-Leather noch Airvents -da ist für mich die Starkregendichtigkeit allerdings kein Argument. Die Airvents öffne ich je nach Sonnenstand auch schon mal um 20°-darauf würde ich weder bei Textil noch Leder je wieder verzichten.

    Was die Scheibe angeht, die ist auch dem Navi im Weg und das ist eine orig. KTM-Lösung. Tatsächlich kommt es dabei meist auf die aktuelle Einstellung der Scheibe an, sie hängt selten in allen Positionen.


    Die beste Lösung ist tatsächlich die Scheibe an längeren Schrauben, samt Kontermuttern für den Abstand, etwas nach vorn zusetzen. Oder eine Zubehörscheibe zu nutzen, bei der der Sitz standardmäßig weiter vorn ist.
    An meinen Cobras hatte ich die innere Halterung und möglicherweise auch an den Handguards selber noch das ein oder andere entfernt.

    Dass du hier fragst in allen Ehren -aber wieso lässt du dich vor Ort so dumm-dreist abspeisen?
    Ich hätte auf jeden Fall die sofortige Reinigung der Hinterhand, insbesondere der Bremse gefordert.

    Als ich eine Sozius-Adapter-Platte suchte gabs nur HB. Die SW-Motech-Lösung wäre trotzdem nichts für mich, weil der Haltegriff einem auf dem Sozius montierten Topcase im Wege ist. Ein "Seatrack" inkl. klappbarem Griff wäre ideal.