Beiträge von Kroffgolosch

    Hey, habe mir heute einen Satz bestellt. Werde ihn ca am Dienstag aufziehen lassen. Die Freigabe scheint ja iwann zu kommen. Dann gehts damit in den Thüringer Wald. Ich habe bezüglich der Reifenfreigabe mal bei Conti angefragt, wie es denn mit der Freigabe für meine Duke 3 aussieht. Antwort:


    Sehr geehrter Herr ASDF,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.




    Leider haben wir für die Reifen Sport
    Attack 3 in Verbindung mit dem Fahrzeug KTM 690 Duke/R, derzeit
    noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Freigabe vorliegen.


    Das Freigabeverfahren ist in Planung,
    einen genauen Zeitpunkt, wann dieses Verfahren erfolgreich abgeschlossen
    sein wird, können wir Ihnen zur Zeit leider nicht nennen.


    Unsere Freigaben werden alle von unserer
    Test/Versuchsabteilung gefahren, um zu gewährleisten das die Bereifung
    mit dem Fahrzeug harmonisiert.


    Sobald für Ihre Fahrzeug/Reifenkombination
    eine Freigabe vorliegt, werden wir Sie umgehend informieren.




    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,


    XXX



    Technischer Produkt Service


    Kundendienst Reifen



    Ich wollte unbedingt den CSA3 dem CSA2 vorziehen, allerdings habe ich doch Respekt vor den Folgen, sollte mal was ohne Freigabe passieren-> fremd. Personenschaden o.ä. Die Aussage, die hier öfter getroffen wurde, dass ja keine Reifenbindung besteht, ist nur teilweise korrekt.
    Seht selbst:
    #mce_temp_url#

    Huhu,
    habe heute Nachmittag nochmals die Ventile gecheckt. Rundum 0.11-0.13. Hätte bei zweien um 0,05 runter gekonnt, aber da hab ich Angst, dass das Spiel kleiner wird und dann bin ich nicht mehr im vorgegebenen Fenster von 0,07-0,13. Daher verbleibe ich am losen Ende. Kurze Probefahrt gemacht, tickert immernoch. Kann aber erst nächste Woche ne größere Probefahrt machen. Achja... ich dachte ich hätte die Achsen verdreht... hab sie dann heute umgedreht. Siehe da NUN sind sie verkehrt herum. Standard, dass mir sowas wieder passiert... daher zerleg ich das morgen nochmals :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

    Ich habe sie auf Verdacht getauscht. Da ich nicht wusste, wie ein verschlissener Kipphebel aussieht. War dann damit beim KTM Händer, der sagte mir dann, dass die alten noch in Ordung waren-> soll ich mir fürs nächste Mal weglegen :lol:


    Die Achse habe ich eigentlich nur so weit herausgezogen, bis ich die Kipphebel entnehmen konnte. Sollten daher eigentlich wieder richtig herum reingekommen sein. Ich überprüfe das nochmals.


    @Offroadbiker, ja ich habe das mit dem SKS schon gemacht. (hatte ich schonmal irgendwo von dir hier gelesen).


    Dieses metallische klackern... Muss ich mich wohl dran gewöhnen.


    Vielen Dank für eure Antworten. Melde mich kommende Woche mal, nachdem ich den ganzen Quatsch zerlegt habe.


    LG

    So. Ich habe die letzten Tage mehrere Touren durch den Harz gemacht. Irgendwie habe ich langsam schon das Gefühl, dass die Leute gucken, wenn ich um die Ecke gefahren komme...Nein... nicht weil ich so ein geiler Typ bin... sondern wegen diesem Tickern.... es wurde in den letzten 2000Km immer deutlicher. Kipphebel habe ich getauscht und die Ventile eingestellt. Irgendwoher MUSS das Geräusch doch kommen. Wenn ich mit nem Schraubendreher am Motor horche, hört es sich so an, als würde es aus dem Ventildeckel kommen.


    https://youtu.be/OmqhIcL6u_w



    :denk: und LG

    Wenns dicht ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenns dich beruhigt, dann die Kiste abstellen und warten bis das meiste Öl zurück gelaufen ist, Deckel ab und ölen.

    Huhu. Kipphebel habe ich getauscht, Ventile eingestellt. Tickert immer noch. Tippe auf Steuerkettenspanner oder autodeko? Es ist ein tickern, wie beim Einbauvideo von acido (ich glaub er wars) dort wo er den manuellen SKS verbaut hat ( als er sie am Enda laufen lässt) ich lass es erstmal tickern und höre, ob es schlimmer wird. Soll ja angeblich normal sein.... Naja, es war vor 1000km deutlich leiser.



    LG Kroffgolosch

    Hallo,


    ich beschäftige mich zur Zeit auch mit der Kipphebelgeschichte. Und zwar ist mir schon seit ca 1000Km aufgefallen, dass meine 690 Duke (2009) aus dem Motor tickert. Ich dachte erst, es wäre ne Undichtigkeit am Krümmer. So ähnlich hört sich das nämlich an. In bestimmten Drehzalregionen (ich würde sagen so um und bei 4000 U/min) tickert es am meißten. Wenn ich an der Ampel stehe, oder auf zurückgefallene Kumpels warte macht es Paff und sie geht aus. Auch mal, wenn ich stehe und zügig los möchte, den Gashahn schnell betätige... Paff und aus. Hört sich stark nach dem/den Kipphebeln an?! Da ich am 22.7. mit dem Motorrad in den Urlaub möchte, habe ich mir heute die Hebel bestellt. Liefertermin 13.7. :Daumen runter:
    Ich hoffe das klappt alles.


    LG

    Hi ihrs,
    ich fahr den Angel GT nun seit ca 3000km auf der Duke3. Bin vollends zufrieden. Den Schriftzug an den Seiten hobel ich schon runter :). Ich würd gern auf dem Padborg Ring DK, einen Anfängerkurs absolvieren. Ist das mit dem Reifen machbar? Ich mein, ist ja "nur" nen Anfängerkurs, aber nur ein Tourensportreifen.


    LG :ja:

    Hallo Leute,


    ich habe mir am Freitag das Blaupunkt Motopilot gekauft. Gleich mal beim Update die Software zerschossen, weil es sich aufgehängt hat und ich so clever war irgendwann vor lauter Verzweiflung und Wut die USB-Verbindung zu trennen. Tja, das darf man dann mal auf keinen Fall.... Habe mich dann an das Hondaforum gewandt und mir wurde direkt ein paar Std später geholfen. Falls sich jemand die Software zerkloppt, ich könnte ihm da weiterhelfen ;) Habe da zufälligerweise ne Lösung, es zu resetten.


    Ansonsten tut es was es soll. Habe eine 250Km Route mit 36 Wegpunkten reingeladen (GPX). Funktioniert einwandfrei. Auch bei Umleitung errechnet das Teil die neue Strecke (manchmal 20s), aber das verschmerze ich bei dem Preis. Mehr brauche ich nicht. Alles stabil und mit ner aktiven Halterung. Top ding, kann ich weitesgehend empfehlen. Und ich denke es wird noch weitere Updates geben.
    LG