du musst dir andere Hebel dann holen die weiter weg stehen hab ich auch von roximo in kurz
Die hab ich auch. Geht sich A.schknapp aus und nur mit Griffweite auf 5 oder 6, also sehr weit raus. Hab zwar nicht die größten Hände, aber mit Griffweite 5 komme ich gut zurecht.
Ab aber da schon getrickst wie die Klemme der Controller abgeschliffen, weil diese ca. 1mm breiter als der Kontroller selbst ist.
Dazu die Lenkerklemmen von Bremse die Nase weg und hier konnte man noch 0,5mm gewinnen, näher an den Ausschalter ran rücken.
Dann mit Schiebelehre ausgemessen, wie verdreht der Gasgriff montiert sein muss, um den maximalen Weg zu bekommen.
Kupplung ist das kleinere Problem und die Vorderbremse bekomme ich bei +100 ins ABS, ohne dass der Bremsgriff auf Anschlag ist. Paßt also
Zumal die Karten 5 Meter Auflösung und das GPS Signal ca. 1,6 Meter Genauigkeit hergibt.
GPS ist unterschiedlich und hängt von den empfangbaren Satelliten ab. In einer Schlucht, im Wald, etc. geht die Auflösung schnell mal hoch, dann sind schon mal auch 10m+ Genauigkeit.
Denke, mit dem großem Controller bist Du im Gelände besser bedient. Das Steuerkreuz im Gelände zu bedienen ist nicht so der Hit.
Glaub ich gerne, dafür dürfte der Joystick zu klein sein.
Beim großen Controller, besser gesagt bei DMD2 fehlt eine Repeat Einstellung, so wie bei normalen Tripmastern: Kurzer Struck = 1 Stelle, Taste halten fängt mit einer kurzen Verzögerung der Zähler zu laufen an. Bei RNS sogar nach weiteren paar Sekunden noch eine Stufe schneller.
Und beim RB wäre mir auch ein Dauerlauf, beim halten der Taste lieber. Ich hab mir gestern am Abend mit Rallye Navigator ein kleines Test-RB erstellt und bin kurz hier gefahren. Die Bedienung Srollen solange man die Taste hält ist IMHO schon inuativer.
Das V4 ist sicher gut weiterentwickelt und hat diese Probleme zum grossen Teil nicht mehr.
Leider hab ich das CI zu früh gelobbt:
20210821_190805.jpg
Ich hab das CI im Büro vom USB Ladekabel genommen, bin in den Keller gegangen. Noch schnell 2 Kabelbinder gesetzt, das Pad eingesetzt und nur 68% Akku gesehen........dachte zuerst, OK, nicht voll aufgeladen.
Schnell angezogen für eine Probefahrt (nur Stiefel, Jacke, Helm Handschuhe, keine 5min wahrscheinlich); Akku auf 44%......
Ok, Moped gestartet und ca. 15-20min und 12km gefahren. Dabei hat es auf 70% hoch geladen.
Zurück in der Garage, Jacke und Stiefel ausgezogen und nur mehr ca. 20% Akku........
Bis ich das Handy geholt hab, war der Akku auf 10%.
Also innerhalb von 54min runter auf ca. 40%, wieder aufgeladen auf 70% und schon wieder runter auf 10%......
1min später nur mehr 5%:
20210821_190926.jpg 20210821_190951.jpg
20210821_191029.jpg
Das ist ein fester schmarrn. Wenn das beim Warten bei einer ZK passiert, ist der Akku leer, wenn es wieder losgeht.
Das Dodge S88 als Backup hilft mir auch nix, da das gekaufte DMD1 ja mit den Terrain Controller scheinbar nicht funktioniert.......
Ich werde wohl eine Powerbank mitnehmen und zur Not, wenns Moped bei der ZK steht, mit der Powerbank laden müssen, wenns wieder so hängt.
Ist schon bißerl ein Trauerspiel. Mal schauen, ob ich auch so eine böse Antwort bekomme, wenn ich CI das Problem schildere ;)