Bei Mobile werden im moment noch min. 7 neue 2008er SD-R angeboten---> klick
Die habe ich natürlich schon gesehen. Allerdings war ich nicht bereit diese Preise zu bezahlen. ![]()
Bei Mobile werden im moment noch min. 7 neue 2008er SD-R angeboten---> klick
Die habe ich natürlich schon gesehen. Allerdings war ich nicht bereit diese Preise zu bezahlen. ![]()
Danke für eure Hilfestellung. Ich komme soeben von der Fa. Jeti Xtreme Motorradhandel in Dinkelsbühl.
Wir wurden für beide Fahrzeuge handelseinig. Am Freitag in einer Woche werden wir die SDR 2008 und die SD 2008 abholen dürfen.
Man zeigte sich preislich durchaus flexibel. Somit eine klare Empfehlung für uns preisgeplate Mittelfranken ![]()
aber besorgen kann er sie doch sicher oder??
Nein, SDR 2008 ist in Deutschland außverkauft.
bist du da meiner idee (vorschlag) gefolgt?
Ja, habe ich. Er ist unschlagbar günstig. Leider hat er keine R.
wie SM-Mic schon geschrieben hat, hatte der dort genannte händler vor drei wochen noch eine SDR08 stehen.
hast du da mal nachgefragt?
greets
mm
Leider ist ist es mir nicht möglich diese Firma telefonisch zu erreichen. Es geht seit gestern niemand ans Telefon.
Hallo, meine Schwinge ist voller weisser Flecken - habe es schon mit div. Reinigern versucht - ggf. einen Tipp wie ich es wegbekommen kann - jemand das gleiche Problem ??
Ich hatte mir vor Jahren einen kompletten Alurahmen mit einem "falschen" Kaltreiniger durch einen chemischen Prozess versaut. Die erwähnten Flecken passen sehr gut zu meiner Erfahrung. Damals war nichts mehr zu machen.
wobei ich hier ganz klar sagen muss wegen 100 euros würde ich nicht lange rum machen und mich am ende auch dorthin orintieren wo ich später einen zufriedenstellenden service bekomme und mit meinen inspektionen gut aufgehoben bin....
aber nur mal so als hausordnung... ne race 08 kann es bar durchaus unter 12500€ geben..
Leider sagt unser Händler in Nürnberg / Fürth 12.250,- für die 08er SD. Auf die sehr vorsichtige Frage nach einem weiteren Nachlass und auf den Hinweis, bereits günstigere Angebote vorliegen zu haben, kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen - dann kaufen Sie das Motorrad bitte dort.
So stelle ich mir das Kundengespräch beim besten Willen nicht vor. Als ich die SDR als zweites Motorrad ansprach, folgte der sehr "nette" Hinweis auf seinen festen Hauspreis (ca. 5% Rabatt)
Für die SD 2008 liegen mir derzeit aus Ostdeutschland exakt 11.000,- als Angebot vor.
Leider finde ich keinen Anbieter, der die SDR unter 13.600,- hergeben möchte und der besagte Händler aus Ostdeutschland leider nicht mehr lieferfähig ist (hat zu 12.200,- angeboten). Aus diesem Grund werde ich vermutlich bei meiner Hypermotard bleiben...... und ich dachte immer, dass die Ducati-Händler auf einem sehr hohen Roß sitzen.
Hallo zusammen,
bis vor einem Jahr gehörte ich auch zu eurer Gemeinde. Hatte vor 3 Jahren eine Superduke und vergangenes Jahr eine 690er. Meine Frau möchte jetzt nach einigen Monaten Ducati Monster gerne auf eine Superduke umsteigen. Heute haben wir eine 2-stündige Probefahrt gemacht und sie hat sich für die Superduke entschieden.
Ich selbst fahre derzeit eine Hypermotard mit vielen Umbauten und 110 PS. Allerdings reizt mich die Superduke R 2008 ungemein. Aus diesem Grund überlegen wir uns evtl. sogar eine SD und eine SDR zu kaufen.
Nun zu meinem Anliegen. Der Händler in meiner Nähe zeigte sich preislich sehr unflexibel und erwiderte auf meine Anmerkung, dass ich durchaus schon günstigere Angebote gesehen habe - Dann kaufen Sie halt dort. Ja ja, sehr kundenfreundlich. Leider haben viele Händler eine Art Monopolstellung die sie gerne ausspielen.
Welcher Bar-Preis müsste für eine neue xxxx erzielbar sein?
Superduke 2007
Superduke 2008
Superduke R 2008
Für Hinweise und evtl. Händlernamen wäre ich sehr dankbar. Wer keinen Namen offen nennen möchte, kann sich gerne über die Nachrichtenfunktion des Forums an mich wenden.
Gruß, Bernd
Hey Wolferman,
da sind dir ja 2 echte Schnappschüsse gelungen - die erste Rc8 in freier Natur. Hast du vielleicht noch mehr dieser Fotos?
Leider nein. Als der Fahrer bemerkte dass wir ihm gefolgt sind hat er plötzlich auf einer sehr stark befahrenen Landstraße am Seitenstreifen angehalten. Aus Gründen der Platzverhältnise musste ich leider weiterfahren.
Was man so alles in seinem Urlaub (Teneriffa) sieht. Wir waren heute mit unserem Auto in den Canadas unterwegs. Als wir am Nachhauseweg in Vilaflor gegessen haben, traute ich meinen Augen nicht als an uns eine KTM RC8 vorbeigefahren ist.
Eine habe Stunde später begegneten wir dem in Österreich zugelassenen Motorrad erneut. Die Sitzposition scheint sehr extrem auszufallen, da der Fahrer nur damit beschäftigt war seine Arme zu entlasten und die Beine auszustrecken. Er war damit so beschäftigt, dass er extrem passiv hinter den Autos her fuhr und jede Überholmöglichkeit nicht wahrgenommen hat.
Besonders enttäuscht war ich vom sehr leisen Auspuffsound. Er ist fast mit dem der 690er vergleichbar. Na ja, die Zubehörindustrie wird sich darüber freuen. Ebenso aufgefallen ist mir die anscheinend sehr harte hintere Federung. Der Fahrer wurde erbarmungslos durchgeschüttelt und das Hinterrad verlor des Öfteren den Bodenkontakt.
Liebe Grüße aus Teneriffa
Ja, genau das sagte mir ein TÜV-Prüfer und ein Händler, der früher jährlich über 300 Auspuffanlagen ohne ABE eintragen hat lassen. Natürlich sind in diesem Fall auch das Fahrgeräusch und die Abgaswerte zu prüfen.
Ich habe mich für meine Ducati mit diesem Thema ausgiebig beschäftigt. Alle Quellen die sich auskannten, sagten mir übereinstimmend, dass der Gesetzgeber einen Riegel vorgeschoben hat und nur noch die Eintragung von Töpfen mit e-Prüfzeichen möglich ist. Hierbei gibt es allerdings einen Spielraum, der es ermöglicht einen Endtopf, der z.B. für eine Yamaha geprüft wurde und dieses e-Zeichen trägt auch auf anderen Modellen / Marken einzutragen. D.h. der Topf muss ein e-Prüfzeichen tragen um überhaupt eingetragen werden zu können. Diese Bestimmung hat vielen kleinen Auspuffherstellern die Existenz gekostet und die großen gestärkt.
Es geht sogar noch einen Schritt weiter. Alle Sondereintragungen die der TÜV im Bereich von Auspuffanlagen vornimmt (also gegen diese Verordnung verstößt) werden nach ca. 12 Monaten gegengeprüft. Es handelt sich sozusagen um ein Kontollorgan des TÜVs. Es gab angeblich schon mehrere Fälle, wo der Glückliche mit der „versehentlichen“ Eintragung den Auspuff wieder ausgetragen bekommen hat. Diese Info stammt von einem TÜV-Prüfer, der ansonsten sehr viel und sehr kulant einträgt.
Die Sache mit der gefälschten e-Nummer ist natürlich eine Möglichkeit, wenn auch höchst strafbar wegen Urkundenfälschung. Wenn einer dieser Endschalldämpfer mit falschem e-Prüfzeichen die Standgeräuschmessung (Serie + 5 db Tolleranz) besteht und während der Fahrt nicht wahnsinnig laut ist, wird es aller Voraussicht nach keine Probleme geben.
Persönlich würde ich jedoch die Finger davon lassen. Wegen so einem Quatsch möchte ich keine Vorstrafe riskieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von denius1981
Hi ihr Pimpernudeln
Habe 2 Fragen, also ich schiess mal los
Frage 1:Ich will die SIL-Töpfe kaufen, was kostet ein zweites paar DB-Killer ungefähr (Brauch ja die Originalen für MFK, die anderen Originalen werde ich kürzen) ???
Frage 2:Umwieviel sollte man die DB-Killer kürzen, langsam cm für cm oder einfach mal hälfte weg und dann gucken, meine von wegen lautstärke
Anbei meine Erfahrungen mit einem anderen Zweizylinder und dem Thema DB-Eater:
http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=6341
![]()
Meldet euch einfach bei:
Fa. Dymag, Herrn Norbert Backes, Telefon: 02157 872 454
Nach diesem Telefonat wird keine Frage mehr offen bleiben. Man erhält sehr (seehhr) viele und gute Informationen direkt vom Hersteller.
Ich fahre bei meiner Hypermotard die leichten Schmiedefelgen und auf meiner Duc 999S Carbonfelgen. Der Unterschied zwischen normalen Felgen und den leichten ist fahrtechnisch enorm. Schräglagenwechsel gehen auch bei hohem Tempo spielerisch von der Hand.
Der Fahrkomfort ist auf Grund der geringeren gefederten Massen um einiges besser. Die Carbonfelgen der 999 sind nur noch etwas leichter als die filigran geschmiedeten der Hyper. Die Gewichtsersparnis zwischen den scheren gegossenen und den Carbonfelgen beträgt ca. 33%.
Ich kann nur sagen: Viel Wirkung für viel Geld.
Ich musste als Besitzer der Ducati beim Lesen des Vergleichs der drei Motorräder schon etwas schmunzeln. Bevor ich mir für die Hypermotard entschieden habe, hatte ich die Gelegenheit die 950 SM (Modelljahr 2007) im Vergleich zu fahren. So langsam verstehe ich die zunehmenden Zweifler an den Vergleichstests.
Geht einfach mal zu eurem nächstgelegenen Ducatihändler und bittet um eine Probefahrt. Spätestens jetzt wird ein Unterschied deutlich werden, der zumindest das Testergebnis in den Bergen hätte anders ausfallen lassen müssen. Trotz der Mehrleistung der KTM bietet die Duc eine erheblich Pass- oder Landstraßenorientiertere Leistungsentfaltung und die erheblich sensibleren Federelemente mit mehr Reserven.
Persönlich kann auch ich nach mehreren hundert Kilometern am Stück nichts Negatives über die Sitzposition der Duc sagen.
ZitatOriginal von andre_990
Wolfermann
Jemand der bei ebay in die Suchemaske KTM und 2007 eingibt wird dein
Mopped nicht finden. Als EZ steht da 18. 05. 1900. Würde ich vieleicht ändern.
Leider ist bei ebay ein Fehler im System. Als Erstzulassungsjahr kann man nur bis 2006 auswählen.
ZitatOriginal von Geissenpeter
@Wolferman: hast Du die Hypermotard schon? Wenn ja, würde sicher viele Dein Bericht interessieren nach ein paar mehr km als mit dem Tester.
Nachdem ich jetzt schon über 700 km auf der neuen Hypermotard gefahren bin, möchte ich die ersten Erfahrungen niederschreiben.
Die Sitzposition ist durch die nach vorne abfallende Sitzbank recht gewöhnungsbedürftig, jedoch finde ich sie mittlerweile sehr gut. Nachdem der Oberkörper leicht nach vorne geneigt ist fällt der Winddruck erst bei einem Tempo von über 140 km/h negativ auf. Die Sitzbank ist breit genug und bequem gepolstert. Tagestouren sind somit problemlos möglich.
Das Fahrwerk ist absolute Spitzenklasse. Die Gabel arbeitet hervorragend und bietet sehr hohe Reserven in der Federbasis, wie auch der Dämpfung. Durch ihr samtiges Ansprechen bügelt sie auch schlechteste Landstraßen glatt.
Das hintere Federbein von Öhlins harmoniert sehr gut zur perfekt arbeitenden Front. Die Federvorspannung passt in der Grundeinstellung für mich (100 Kg) sehr gut. Leichtere Fahrer sollten evtl. die Vorspannung etwas zurücknehmen. Das Ansprechverhalten ist ebenfalls hervorragend und die Dämpfung bietet trotz der heutigen Hitze und harter Belastung noch große Reserven.
Der Motor möchte im hohen Gang und unter Last nur ungern unter 2500 U/min arbeiten. Ab dieser Drehzahl arbeitet er geschmeidig weich und zeigt nur sehr geringe Vibrationen. Die Leistungs- und Drehmomententfaltung beeindruckt ab ca. 3000 U/min. Der Drehmomentverlauf zeigt subjektiv keine Wellen oder Einbrüche. Ich habe persönlich bis heute noch kein anderes Motorrad mit einem derart gewaltigen Durchzug gefahren. Drehzahlen von über 6000 U/min werden nur äußerst selten abgerufen werden. Die Drehfreude des Motors nimmt ab 7.000 U/min stetig ab. Drehzahlen von mehr als 8.000 U/min machen nur zum Einsparen eines Schaltvorganges vor der Kurve Sinn.
Der Auspuff klingt recht gut. In Zeiten von Euro 3 schon fast ein Wunder. Im Schubbetrieb kommt das Ducati-typische dumpfe Grollen sehr gut zur Geltung. Man kann sich immer sicher sein, dass sich bei Ortsdurchfahrten einige Köpfe drehen.
Der Verbrauch lag bisher im forcierten Landstraßenbetrieb um ca. 5,5 Liter. Dadurch sind durchaus 200 km bis zur Reserveanzeige möglich. Zieht man mehr am Hahn, so kommt man noch ca. 160 km bis zur Reserveanzeige. Mit dem Rest dürfte man weitere 60 km fahren können.
Die Monoblockbremszangen von Brembo beißen derart brutal zu, dass ich mit nur einem Finger an der Bremse mit Leichtigkeit einen Stoppie bei 100 km/h provozieren kann. Es ist jedoch zu befürchten, dass so mancher mit dieser Bremsleistung überfordert sein wird. Spätestens bei Nässe dürfte es gefährlich werden.
Ich betrachte dieses Motorrad als sehr gute Mischung aus Supermoto, Reiseenduro und Supersportler. Wer sie jedoch als Supermoto verwenden möchte, sollte eher bei den Einzylindern suchen. Sie hat so weinig mit Supermoto zutun wie die KTM 950 SM. Einzig die sehr vorderradorientierte Sitzposition erinnert an diese Motorradspezies.
Wer ein „perfektes“ und sehr fahrdynamisches Landstraßenmotorrad mit extravaganter Optik sucht wird an der Hypermotard seine Freude haben.
Sehr negativ sind mir die recht tief montierten Fußrasten, der Gang- und Bremshebel aufgefallen. Die Füße schleifen recht oft über den Asphalt und mein Bremshebel war auch schon nach der ersten Fahrt abgeschliffen.
ZitatOriginal von hatschi
Ist das zurzeit fact mit Deinem Avatar ?
Hypermotard - eine sehr gute Wahl !
Hatschi
Wenn du die 690er meinst, ja leider. Ist zwar ein schönes Motorrad, jedoch hat es zu wenig Leistung. Fehlender Druck im Drehzahlkeller, gepaart mit mangelnder Drehfreude (lässt schon bei 7.000 spürbar nach) sind leider nichts für mich. Sie macht nur zwischen 4.500 und 7.000 U/min Laune.
Versuche sie schon krampfhaft zu verkaufen..... leider ohne Erfolg. Geht jetzt hoffentlich am Sonntag über ebay weg. Vermutlich mit großem Verlust.
ZitatOriginal von Ralli
Hallo, Kollege Wolfermann...ich wollt nur mal sagen, das die von Dir gefahrere SD noch lebt und mittlerweile ohne einen Kratzer weitere 9.000 KM geschafft hat...
nur mal so...
der Ralli
Freut mich sehr. Glaubst überhaupt nicht wie ich meiner Schönen nachgetrauert habe. Du weißt ja noch - die Entscheidung des Verkaufs wurde maßgeblich von meiner Frau beeinflusst.
Nachdem sie seit 6 Wochen selbst einen Führerschein hat und mit ihrer GSR 600 überglücklich ist, darf ich wieder fahren was ich will ![]()
Klingt zwar bös, ist sie aber nicht. Für den Soziusbetrieb war die SD mit anderem Mapping und den lauten Leos nicht wirklich geeignet und ohne meine Süße wollte ich auch nicht dauernd weg.
Nachdem ich die SD-R und die Hypemotard gefahren bin, war die Entscheidung recht schnell zu Gunsten der Duc gefallen. Die Federelemente sind das Beste was ich jemals gefahren habe (50er Mazzochi mit Kohlenstoffbeschcihtung (wie MV-Augusta) und hinten ein Öhlinsfederbein. Dazu noch die sehr leichten Schmiederäder..... Das Handling - einfach perfekt. Der Druck des Motors ab 3.000 ist gigantisch, lässt aber schon bei 7.500 nach. Für die Landstraße ein Traum, für den Kurs ungeeignet.