Die RP Anlage ist brutal laut. War jetzt 4 Tage am Pann/Slovakia und da war einer mit einer gp2r EVO. Die macht richtig Radau, schöner Klang ist es keiner.
Beiträge von Sonnenritter
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Da hast du natürlich recht. Mea Culpa
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Hat seinen Grund warum meist GB-Racing gefahren wird und nicht irgendwas verklebtes an den Motordeckel. Aber jeder wie er meint.
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sehen die von conti anders: "TractionSkin-Technologie von Continental – ohne Trennmittel aus der Backform, keine rutschigen Überraschungen auf den ersten Kilometern nach der Montage." quelle hier
Das Rotkäppchen ist dafür bekannt mehr zu Wissen & zu Spüren als der Rest ;)
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Reifen montieren wann immer ich will und ich es für notwendig erachte, kinderleicht und sicher ohne Macken und abgerissene Druckluftsensoren!!
Geht mit einem manuellen Gerät nicht, muss man wissen.
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Und womit läuft dein Kompressor wenn nicht mit Strom?!
Handkurbel......
Wir wechseln teilweise 10-12 Hinterreifen auf einem Rennevent, plus falls nötig Vorderrad, alles von Hand mit dem Olmax, dauert 5min wenn man Übung hat und bisschen Schmalz im Arm (am Boden stehend, nirgendwo befestigt etc). Kein Mensch braucht das elektrische, aber jeder wie er mag.
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Was soll ich machen?
KTM wird von mir in Zukunft keinen Cent mehr bekommen für diese geniale Serviceleistung.
So ein Gleichgültigkeitsverhalten will und werde Ich nicht unterstützen.
Das kenne Ich so nicht von keinem 2. OEM
Hast alles richtig gemacht
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Ohne Kartusche in meinen Augen Geldverschwendung, wenn dann einmal richtig oder gleich bleiben lassen.
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Ich hab's gemacht, warum sollte klar sein. Wenns Mal aufsetzt (Vorderreifen auf Kante und bisher kam es nicht vor) dann will ich das die Raste wegklappt und mich nicht aushebelt. Dafür ist das ja da
Das ist mit Verlaub ziemlicher Unsinn. Der Gesetzgeber hat mal wieder was geändert darum mussten wen ich es richtig im Kopf habe mit Euro 3 oder 4 die Rasten plötzlich klappbar sein.
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Lies doch einfach die ganzen Threads zu Problemen mit den 690ern. Dazu dann noch probefahren und dann lässt du es hoffentlich bleiben. ?
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Persönlich würde ich ja sehr gerne auf ein Doppelrohr-Auspuff umbauen, jedoch schrecken mich hier wie dB Werte von 101-103 dB ab. Denn damit kannste auf keiner Rennstrecke mehr fahren.
Cremona, Mugello, Misano, Pann, Slovakia, Rijeka gehen auf jeden Fall
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Und Steuerlich kann es ebenfalls Ärger machen!
Nein immer noch nicht
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Wenn dieses Nachkühlen wirklich wichtig wäre, sollte der Lüfter auch bei "Zündung aus" weiterlaufen. Das ist aber auch bei meiner '19er nicht der Fall.
So ein Schwachsinn, schau dir Mal den Stromlaufplan an, dann verstehst du auch warum nix laufen kann und darf wenn die Zündung aus ist.
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https://www.motorradonline.de/…rototyp-elektro-im-video/
wie ich vermutet habe sobald DUCATI mitmacht geht´s vorran :
Wenn das dann so auch irgendwann in Serie kommt + die entsprechende Ladeinfrastruktur auf den Rennstrecken wäre das für mich völlig i.O
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Vielleicht sogar ganz weg von KTM weil mich das einfach jetzt schon zu sehr geärgert hat.
Richtige und wichtige Entscheidung!
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sowas würde ich gerne für die hintere bremsanlage der sas finden;-)
lg
timmi
Viel Glück bei der Suche. Kein Mensch belüftet die hintere Bremszange, noch nutzt man die großartig auf der Straße
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Bin gespannt auf dein KingTyre Fazit. Ich kenne einige sehr schnelle Leute die den mittlerweile fahren, ich selbst fahre den auch. P/L ist unschlagbar.
Soft vorne kannst du ab 10°C fahren, Supersoft ab 20°C
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Das übliche Geschäftsgebaren bei KTM-Werkstätten, schlechtes Personal, noch schlechterer Service und man soll für den Scheißdreck bezahlen. Tut mir Leid für jeden der heute noch so eine Mühle kauft und dann auf die Werkstatt angewiesen ist.
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Motorrad wurde von denen schon angeschaut ich wurde telefonisch benachrichtigt das ich vorbeikommen soll weil es gebe viel zu besprechen.
Was gibts da zu besprechen? Die haben die Ventile eingestellt und dann kommt so was bei raus? Offensichtlich sind die zu dumm eine Ventildeckeldichtung richtig oder überhaupt einzubauen.
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Probefahren wäre ein Anfang.
Die MT07 kann alles besser als eine 690er, auch wenn jetzt gleich wieder jemand kommt und vom geilen Punsch blablabla der 690er erzählt. Die Yamahas machen im Gegensatz zu den KTMs auch keine Probleme und die Werkstätten sind da auch besser aufgestellt was man so hört (KTM mittlerweile oft Stundenpreise wie Ducati weil sie sich vor Arbeit nicht retten können).
Mal davon abgesehen davon dass die MT07 deutlich günstiger ist und man die gesparte Kohle dann in ein brauchbares Federbein/Cartridge investieren kann was dann auch noch besser ist als der WP-Schrott