Beiträge von Sonnenritter

    Wen genau jucken jetzt bei einer Supermoto 5ps weniger am Ende der Drehzahl?


    Vermutlich weniger als 5%. Wenn ich mir die Kurven anschaue dann würde ich klar die Evo 1 bevorzugen. Es muss ordentlich aus der Kurve ballern und aus, ansonsten brauch ich keine Sumo fahren und schon gar keinen Einzylinder.


    Teilweise kann man ier nur mit dem Kopf schütteln.

    Mittlerweile hab ich es geschafft entsprechend deiner Anweisung vorzugehen. Mittlerweile gehe ich doch schwer davon aus dass die Kopfdichtung durch ist, ist das als "Laie" was Motoren angeht machbar oder dann doch liber Fachwerkstatt?

    Behälter ist knapp über Minimum, da hab ich mich blöd ausgedrückt. (Der Kühlwasserpegel hat sich nicht verändert in den letzten Monaten möchte ich anmerken, das äwre doch bereits ein Indiz auf eine zerschossene Kopfdichtung oder irre ich?
    Wie überprüfe ich das? die Schraube des Kühlers öffnen und reinschauen? :denk:

    So, danke dir für die schnelle antwort
    Ich war mit dem Überbrücken nicht ganz so schnell, mittlerweile ist das aber getan. Der Lüfter läuft im gebrückten zustand. Was muss ich denn nun tauschen? Den Fühler des Lüfters? Ich frage deshalb so blöd da ich dachte das Thermostat für den großen Kühlkreislauf ist kaputt da die Temperatur so extrem stark ansteigt, bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

    Grüße,
    seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass die Temperaturanzeige innerhalb von ein paar Minuten auf maximal steigt(Im Stadtverkehr, Landstraße immer 1Strich vor max, bei genug Fahrtwind), die Warnlampe das blinken anfängt, der Lüfter aber nicht anläuft, Kühlflüssigkeit ist genug im Behälter.


    Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? Evtl Durchschaltthermostat hinüber? Entlüften notwendig?


    Danke

    Habe ich gemacht, danke für den Tipp.


    Der Fehler taucht nicht mehr auf, seitdem ich den Killschalter betätigt hatte.
    Die neue batterie liefert genug Startstrom, bilde ich mir zumidest ein :D

    Grüße


    Maschine stand jetzt etwas über 2 wochen, wollte wieder fahren. Wenn ich den Zündschlüssel drehe klackt kurz der Tacho es erscheint Soft 3.2 und DAT 1.1 danach bleibt der Tacho weiß, es luechtet kein Lämpchen. Batterie habe ich bereits eine nagelneue vollständig geladene eingebaut. Der Fehler bleibt allerdings trotzdem.


    Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?