Beiträge von Norden07

    Das Spiel wiederholt sich doch bei jeden Modellwechsel. Von der 950 auf die 990 auf die 1190 auf die 1290 etc. Gefühlt findet sie jeder scheiße und nach ein paar Monaten fährt sie jeder. Erst mal in natura sehen und fahren ist meine Devise. Davon ab finde ich das neue Modell vom Farbdesign deutlich ansprechender als die letzten Modelle von 2018-2020. Als hätte ein fünfjähriges Kind einen Pinsel in die Hand bekommen. Und in Natur einfach nur gräuslich. Billigstes Plastedesign. Krieg ich Augenkrebs.

    mal kurz ne andere Frage.

    Hat jemand bei Tante Louise bestellt mit Hinweis Lieferung 14.KW?

    Aktuell sind die ja bei 18.KW (bei Louis online)


    Hab nämlich grad Zeit für die Montage.



    Jupp,

    habe ich. Mir wurde auch KW 14 bestätigt. Bislang habe ich aber noch keine Versandbenachrichtigung erhalten.

    MfG

    Moinsens,

    60000 Inspektion, Luftfilter getauscht etc. Zurück ist sie mit einen Transporter gekommen da Mädchenkennzeichen und Winterspezialangebot etc.

    Die Benzinkupplung würde ich wohl nur mit roher Gewalt auseinander bekommen. Den Stecker zur Pumpe habe ich gecheckt. Benzinhähne sind auch offen. Werde ich wohl mal die KTM Mobility Garantie bemühen.

    Vielen Dank erstmal für die Antworten.

    MfG

    Volker

    Die Frage ist ja wirklich ob eine Probefahrt gemacht wurde. Ansonsten erschliesst sich mir die Situation nicht so ganz. Was heisst wenn die Benzinhähne offen sind?. Gibt es denn noch so klassische Benzinhähne bei den modernen Mopeds?.Vielen Dank erst einmal für die Antworten.

    Moinsens,

    wollte heute die Saison eröffnen und die die Käthe sagt mal so gar nichts. Anlasser dreht, aber keine Reaktion. Nicht mal ansatzweise. Nach einigen lesen hier käme wohl der Schnellverschluss zur Benzinpumpe in Frage. Aber das Schei... ding lässt sich nicht trennen. Mit was für einen Kraftaufwand muss ich denn rechnen? Ich habe das so verstanden das man das silberne Plättchen drückt und dann auseinander zieht. Da rührt sich erst mal gar nichts. Für zielführende Tipps wie immer dankbar.

    MfG

    Volker

    Moinsens,
    wollte gerade das Sigutechteil verbauen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Die Druckstange steht soweit hervor das ich das Teil nicht ansatzweise an das Gehäuse anschrauben kann, ist noch ordentlich Luft zwischen. Kann ich das Teil mit sanfter Gewalt über die Schrauben an das Gehäuse ziehen oder gibt es irgendeinen Trick. Habe leider imm www nichts darüber gefunden. Vielen Dank.
    MfG
    Volker

    Hat schon mal jemand die PP/Hella/BMW Zusatzscheinwerfer ohne KTM Befestigungsmaterial montiert?

    Jupp, habe ich. Die Hella/BMW Lampen für ca. 200 deutsche € mit Halterung von Louis an einen Givi Sturzbügel. Geht gut, allerdings ist bei diesen Haltern bauartbedingt nur eine Position möglich. Für den Preis okay, ist die Hälfte vom Orginal.:ja:
    MfG
    Volker

    Moinsens,
    ich fahre meine jetzt seit 10 Jahren ohne Probleme. Etwas rustikal aber sehr funktionell und stabil. Haben den einen oder anderen Umfaller ohne Probleme überstanden, absolut wasserdicht etc. Sind halt optisch nicht auf dem neuesten Stand, aber das brauche ich auch nicht. Ach ja, preislich im absolut vertretbaren Rahmen. Wenn ich mir so anschaue was Teuertech und Co so aufrufen........
    MfG
    Volker

    Chic chic,
    daran habe ich auch schon mal gedacht. Ist das Stickerset aus Amiland? Hatte dort mal was gefunden allerdings für einen sehr selbstbewussten Preis. Zudem wurde geraten die Teile von einen Fachmann aufzubringen. Hast du das selber gemacht und wenn ja, wie schwierig war die ganze Aktion?
    MfG
    Volker :applaus:

    Moinsens,
    war heute beim Tüv. Null Problemo. Habe das Teil seit ca. 16 TKm montiert. Merkwürdigerweise klingt das Teil irgendwie lauter wenn man mit Helm auf dem Bock sitzt als wenn man ohne daneben steht. Nach wie vor gilt: super Sound und Optik. Und mit Segen der beschützenden Werkstätte.
    MfG :Daumen hoch:

    Moinsens,
    weiss jemand verlässlich ob der Ventilkit Reifendrucksensor 60312034044 abwärts kompatibel ist? Hintergrund der Frage ist folgender. Mir ist am WE beim Luft auffüllen das Ventil gebrochen, kurz unterhalb des Ventilkappengewindes. Meiner Meinung nach müsste doch genanntes Ersatzteil genügen. Mein Händler wollte mir gleich den kompletten Reifensensor erneuern da laut Fahrgestellnr. nur ein Komplettaustausch vorgesehen ist. Bin aber nicht gewillt einen intakten Sensor für teure € zu tauschen wenn o.g. ausreicht. Meine Käthe ist Modelljahr 2015, das Teil gibt aber wohl erst seit 2016 einzeln zu kaufen. Vorher konnte man wohl laut Recherche auf ein BMW Ersatzteil zurück greifen da angeblich gleicher Sensor etc.
    Über Infos wie immer dankbar
    Mfg
    Volker

    Moinsens, habe den Öler nur am geschalteten ACC Anschluss, keine Problem. Wieso das auf einmal nicht mehr funktionieren soll erschliesst sich mir nicht. Kette güt geölt, der Tank wird auch langsam leer, so what. Irgendwie widerstrebt es mir Verbraucher direkt an die Batterie zu basteln.
    MfG
    Volker