Beiträge von Norden07

    Moinsens,
    ich habe die Koffer jetzt seit etlichen Jahren und bin immer noch zufrieden. Bei mir bislang absolut wasserdicht auch bei Starkregen. Teilweise genietet aber noch mit irgendeinen Zeugs abgedichtet. Gibt sicherlich optisch schönere Teile aber vom Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar.
    Ich habe sie mir noch innen mit dünnen Korkplatten ausgekleidet wegen Abrieb etc. Isoliert auch noch schön und nichts klappert. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
    MfG
    Volker

    Hallo, einen direkten Vergleich habe ich nicht. Lediglich Youtube Videos die aber nicht aussagekräftig sind. Das ist halt immer das blöde beim Kauf. Wie gesagt nehme ich je nach Tagesform und Umgebung die Lautstärke anders war. Manchmal erscheint er mir fast leise, manchmal etwas zu laut. Keine Ahnung woran das liegt. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Tagesform, Ohrenschmalz, links drehende Yoghurtkulturen, okkulte Zeremonien???????? Sound ist auf jeden Fall auffällig, die Leute schauen schon. Aber eigentlich nicht genervt, eher im Gegenteil.... :ja:

    Moinsens,
    ich habe den Zard Edelstahl seit ca.8000 km montiert. War etwas zickig beim Anbau. Ich musste das Aufnahmerohr noch mit einen 60mm Fächerschleifer nach bearbeiten. Ansonsten 1a Optik und Sound. Zuerst etwas gewöhnungsbedürftig von der Geräuschentwicklung. Schön tief und bollerig, beim ordentlich Gas geben recht zornig. Mir gefällt es. Die Lautstärke nehme ich unterschiedlich war. Auf freien Gelände super, in engen südeuropäischen Dörfern manchmal grenzwertig. Gibt es immer wieder mal bei ebay für eine guten Kurs (Preisvorschlag)
    Mfg
    Volker

    Moin. Die Hebel sollten eigentlich 2cm kürzer als das Original sein. Waren aber min. 1cm länger. Hat evtl. einer ins falsche Regal gegriffen. Egal,habe sie jetzt erst mal zurück gesendet. Möchte aber gerne noch passende Teile montieren. Werde wohl sicherheitshalber auf längenverstellbare umswitchen. Aber schon mal Danke für die Info bezüglich des Bolzens.
    MfG
    Volker

    Hallo, eine Frage an die Kupplungshebelwechsler. Wollte mir heute neue V-Trec anbauen, haben leider nicht gepasst, zu lang etc. Was mir etwas merkwürdig vorkam war das der kleine Stift der wohl den Druck weitergibt überhaupt nicht befestigt schien. Konnte das Teil einfach so aus der Gummitülle nehmen. Ist das normal so? Erscheint mir etwas leger. Die Einbauanleitung passte auch überhaupt nicht zum Modell etc. Kurze Info wäre chic.
    MfG
    Volker

    Die Sturzbügel gibt es für 140 Euro inkl. Versand aus Italien. Hab ich jetzt dran und finde ich sehr empfehlenswert :-)
    Beweisen mussten sie sich noch nicht aber die schützen die komplette Seite, da wird nix passieren :D


    Ansonsten sind es ja die gleichen Teile wie an der 1190 und die sind alle schonmal diskutiert worden ;)


    Hy Manni,
    habe mal ebay geschaut. Die "günstigen" Bügel sind als Kappa deklariert. Soll wohl aber eh das gleiche sein nur unter anderen Namen. Hast Du da nähere Infos? Oder hast Du wo anders bestellt. Wäre interessiert an den Teilen.
    MfG

    Ah, jetzt ja! Danke. Ich hatte die alte H&B-Marotte, Koffer hoch zu setzen, völlig vergessen. Klasse Lösung, wenn man eh schon symmetrische Koffer hat. Ich hab´ zwei unterschiedlich große Tesch-Boxen; muß ich mal drüber nachdenken ob mir das auch was bringt. Im Moment habe ich die PP-Träger montiert und überlege, ihn mit einem schmaleren Endtopf zu kombinieren und den Träger rechts zu kürzen. Deine Lösung hat was!
    Ich würde die Bilder gerne für´s Wiki benutzen, darf ich?


    Grüße
    Chris


    Klar, kein Problem.
    MfG

    Moin Volker,
    hilf mir mal auf die Sprünge. H&B baut einen Kofferträger, der nicht für die Nutzung mit dem Original-ESD gedacht ist sondern rechts genauso schmal baut wie links?


    Danke, Grüße
    Chris


    Hallo Chris,
    das ist der normale symetrische Träger von H&B. Eigentlich sollten die Koffer über dem ESD montiert werden. Das erschien mir aber zu hoch und ausserdem wollte ich meine alten TeschBoxen weiter nutzen. Durch den schmalen ESD sowie die Verbreiterung im Bereich der rechten Kofferauflage (16mm) kann man aber die Koffer deutlich tiefer setzen so daß man am Schalldämpfer im unteren Bereich (ohne Auflage) vorbei kommt. Ist auf dem Bild nicht so gut zu erkennen, funktioniert aber prima. Gesamtbreite 98,8 cm. Befestigt habe ich das ganze mit einen Universalhalter von MotorradAlukoffer, baugleich Touratech, kost aber nur die Hälfte. So kann man jede beliebige Box montieren. Hoffe das einigermaßen verständlich erklärt zu haben. Genial Einfach/ einfach genial :achtung ironie:
    MfG

    Moinsens,
    ich nutze den symetrischen Kofferträger von H&B plus TeschKoffer. Da ich kein asymetrisches System mag und mir die sehr hohe Montage der orginalen Koffer auch nicht gefällt habe ich mal die noch verbliebenen grauen Zellen arbeiten lassen und bin zu folgender Lösung gelangt. Schmaler ESD ( Zard ) plus 16mm Auflage im Bereich des Trägers am rechten Koffer. Fast symetrisch und nicht so abartig hoch. Bin zufrieden.
    P.S Ist bei weiten nicht so breit wie das auf den Bildern rüberkommt. Gesammt knapp unter einen Meter

    Ich denke, dass der stolze Unterton, der mitschwingt, wenn berichtet wird, wie schnell man einen Reifen ruiniert hat, zu einem beachtlichen Teil dem Alter bzw. dem geringen Alter geschuldet ist. Ich erinnere mich ...allerdings nur noch dunkel :grins: ... an meine frühen Jahre. Reifenverschleiß, Spritverbrauch, Kaltverformungen, durchgeschliffene Kombis, Wirbelfrakturen, Nierenrisse, Rippenbrüche, Platzwunden waren da keine Demonstration suboptimaler Kunstfertigkeit, sondern mannhaft erworbene Kampfnachweise, die man mit Stolz erwähnte und für die man bewundert wurde.....und sich am Stammtisch auch gerne feiern ließ. Nur Anfänger trugen unbeschädigte Jacken oder Kombis. Der Profi präsentierte mit Stolz das angewetzte Leder.


    Nachdenklich wurde ich erst relativ spät, als ich mir die Frage beantworten mußte, wie um Himmels willen diese uralten Säcke mit den dicken Bäuchen, schmalen Reifen, dürftigen Boxer-Motoren und albernen Klamotten die Arroganz besitzen konnten, uns schnellen Jungs am Beginn einer Tour ernsthaft zu versichern, dass man bei der nächsten Abzweigung auf jeden Fall auf uns warten wird. War dann auch so. Man begann, nachzudenken, hinterher zu fahren, sich abzugucken, was sie anders machen und am Ende der Tour zu fragen, wie das geht, bei einer GS die Ventilhauben durch zu schleifen. Und mit den Jahren wurde man dann selber uralt, dick, in alberne Klamotten gehüllt und gelegentlich gefragt, wie man das mache. Meine Antwort heute lautet: so viel wie möglich Moped fahren und solange wie möglich überleben. Mit der Erfahrung (auch der anderer) und den Kilometern wird man besser und die Kosten und Verletzungsraten sinken. Und wenn man es dann im hohen Alter endlich verstanden hat und kann, muß man sterben :amen:


    Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Und in der Anonymität des www stellen sich ja einige als die wahren Helden, die direkten Nachkommen Valentino Rossis dar. Ein Glück brauche ich das nicht. :winke:

    Moinsens,
    habe mich nach langen hin und her für den Zard Edelstahl entschieden. Optisch 1a, Passgenauigkeit so lala. Musste erst mit einen 60mm Fächerschleifer gefügig gemacht werden. Sound ? Im ersten Moment ein wenig erschrocken über die Lautstärke. Wurde aber über die ersten 200 Km deutlich besser, oder ich habe mich daran gewöhnt. Im Stand schön tief, bassig bollernd etc. Während der Fahrt ab ca.70/8o km/h nicht mehr hörbar. Beim :Daumen hoch: zügigen Beschleunigen schön zornig. Ich bin zufrieden. Habe das Teil recht günstig erstanden, von daher kann ich über die nötigen Anpassungsarbeiten hinweg sehen. Lauter muss er aber trotzdem nicht werden. Ach Ja ,das hässliche Logo lässt sich problemlos entfernen. Ist nur geklebt. Am besten vor der ersten Probefahrt, keine Rückstände etc.
    MfG :Daumen hoch:

    Mir ist mein Remus für's Gelände zu schade. Ich habe mir gestern den Roadsitalia Projsix bestellt : € 307 Euro inkl. versichertem Eil-Versand per FEDEX und Paypal Kosten. Es scheint ja auch ein Arrow-Klon zu sein, im franz. Forum hat einer diesen ESD bestellt und ist zufrieden. Man kann den Roads auch unter 300 Euro bekommen, wenn man auf den Eilversand verzichtet.


    Hallo, bist Du zufrieden mit dem Teil? Wie ist die Lärmentfaltung etc? Nach allem was ich gefunden habe sind die Teile wohl Preis/Leistungsmäßig unschlagbar.
    MfG

    Moinsens, hat evtl. einer Erfahrungen mit dem KGL Racing Auspuff? Vom Preis auf jeden Fall interessant. Hätte gerne einen etwas schmaleren ESD aber keine Lust auf eine Brülltüte. Bei meiner Tiger hatte ich einen LeoVince, der wurde aber mit der Zeit abartig laut und nervig. Allerdings 800-900 € für Remus/Akra etc. ist mir der Spaß auch nicht wert. Bei mir wachsen die Taler leider nicht im Garten. :kacke:
    MfG

    Moinsens, bin ehrlich gesagt auch ein wenig erstaunt über diese Preisunterschiede. Habe letzte Woche 313,50 gelöhnt. 1000 er beim 2014 Modell. Wobei die reinen Inspektionskosten mit 165€ recht moderat erscheinen. Dazu noch Öl und Filterkit mit knapp 100€ plus Steuer. Schreiben hier die Leute die extrem wenig gezahlt haben evtl. die reinen Inspektionskosten oder All Inklusive?
    MfG

    Hallo, bin gerade beim stöbern im www auf o.g. Auspuff gestossen. Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen? Preislich ja sehr interessant, lebenslange Garantie etc. Die schreiben auf UK Roads legal, ist das gleichbedeutent mit EG Zulassung bzw. ABE?
    MfG
    Volker
    Hat sich schon erledigt, habe wohl nicht sorgfältig genug gelesen. :kapituliere: