Koffer für die 1090 - Schräglagenfreiheit?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne eine Packmöglichkeit an meine 1090 schrauben.

    Tendiere zwischen Topcase + Packrolle oder Seitenkoffern. Letztere Lösung gefällt mir optisch deutlich besser, aber schränken die Koffer die Schräglage ein oder muss man erst wie ein "Irrer" fahren? In den Dolos oder so fährt man ja gerne mal "irre":zwinker:


    Dachte an sowas -> LINK


    So richtige Alukoffer ala Teschkoffer hängen ja fast auf dem Boden ...

  • Hey

    bei meiner 1050 sind jetzt Touratech Zega 45 / 31 dran .

    Die Koffer setzen erst dann auf , wenn die Reifen an der Aussenkante sind .

    Also bei normaler Fahrweis ist nichts zu befürchten .

    Bin froh die KTM Koffer verkauft zu haben- die TT sind einfach um Welten besser .

    Viel spaß mit deinen Koffern .

    Mir nach , ich folge euch

  • OK, heißt ja schonmal Entwarnung


    Wie sieht es mit besagten Tesch Koffern aus?

    Die finde ich praktikabler und "cooler", aber scheinen rein optisch arg nah am Boden zu sein :nein:

  • Moin, kommt halt auch auf den Träger an. Ich benutze die symetrischen von Hepco&Becker mit Tesch Koffern. Muss man halt ein wenig tricksen. Wenn du damit auf den Boden kommst hast du wahrscheinlich noch ganz andere Probleme.:sehe sterne:DSC00958.JPG

  • Servus,

    Hab die traxx adv von sw motech dran und noch 3,5 cm tiefer gelegt, da sitzt nichts auf, auch wenn richtig angase.

    Vg

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Moin, kommt halt auch auf den Träger an. Ich benutze die symetrischen von Hepco&Becker mit Tesch Koffern. Muss man halt ein wenig tricksen. Wenn du damit auf den Boden kommst hast du wahrscheinlich noch ganz andere Probleme.:sehe sterne:DSC00958.JPG

    Hast du mal ein Bild von der Heckansicht?

  • Ich fahre auf meiner 1190 die originalen Koffer, diese fangen ungefähr zusammen mit dem Hauptständer an zu schleifen.Da ist man aber schon recht flott unterwegs.