Beiträge von hardcore duke 666

    Hallo,


    hat einer von Euch evtl. Photos einer verbauten GPR-Auspuffanlage (die kurze GPE) an einer SM990 oder evtl. SMR990? Auf der GPR Homepage ist leider nur ein Photo einer Superenduro :Daumen runter:


    Wäre super wenn Ihr hier mal Photos posten könntet ...

    Hi glbtrotter,


    wenn Dir die Entfernung von Borken nach Oldenburg nicht ZU weit ist, oder Du mal in Richtung Nordseeküste unterwegs bist, können wir uns gerne Treffen und Du kannst einen Soundcheck einer sm-r mit Quat-D machen.


    :winke: wallo


    Hi Wallo,


    kannst Du mal einige Photos Deiner SMR mit den Quad's posten??? Wäre echt klasse ...

    @ Dennis 4


    Ja, für die SLS-Entfernung habe ich den original KTM-Kit verwendet. Da ist keine Anleitung dabei, die brauchst Du aber auch nicht, musst einfach den "unnötigen Kram" abbauen ;-) Du musst einfach die Schläuche vom SLS verfolgen und alles was da dranhängt abbauen. Am hinteren Zylinder ist es ziemlich easy, nur am vorderen Zylinder ist es etwas schwieriger. Da musst Du den Öltank und den Kühler aushängen und etwas nach vorne drücken damit Du an die Schrauben des SLS kommst.


    @ Tom


    Ja, die SDR habe ich verkauft, fahr noch eine Hypermotard und eine S4RS. Die SD habe ich wie gesagt als 2006er Neufahrzeug super günstig geschossen, inkl. komplettem SDR-Heck und Akra Slip-OnTitan-Anlage, da konnte ich nichts falsch machen :ja:

    Viktor


    Das SLS ist das Sekundär Luft System und wird meines Wissens lediglich für die Einhaltung von Euro2 und Euro3 benötigt. Durch das Entfernen des SLS sparst Du rund 1kg Gewicht und das "Auspuff-Patschen" im Schiebebetrieb wird unterdrückt. Auf den Motor oder die Leistung hat es keinen Einfluss.


    Bommel


    Ich hatte eigentlich sowieso mehrere Photos machen wollen, aber dann hat mein Photo den Geist aufgegeben. Ich hab' deshalb leider nur die beiden Photos ...

    So, "Umbau" ist fertig ... Das Ding hat immer noch 0km, hab' sie aber heute zugelassen und werde nachher mal eine erste Runde drehen :ja:


    Die Basis war ein 2006er Neufahrzeug, dass ich mir vor ein paar Wochen zu einem richtig guten Kurs gekauft habe (inklusive R-Heck und Akra Slip-On, übrigens beides zu verkaufen bei eBay).


    Hab' dann als erstes die Räder, die Schwinge, Fussrastenanlage, Lenker und weitere Teile schwarz-matt pulverbeschichten lassen, Lampenmaske vorne schwarz lackiert, schwarze Gel-Sitzbank, Kellermänner v+h, 16er Ritzel, SLS rausgeschmissen, Rizoma-Spiegel, und noch ein paar schöne Alu-und Carbonteile hier und da ... Ja, und dann hab' ich mir noch die kurze HP Corse drangebaut. Die Anlage sieht echt super geil aus und ist meiner Meinung nach auch die schönste für die SD. Aber der Klang ist mit DB-Eater absolut lausig - und das ist noch gelinde ausgedrückt :traurig: Ohne DB-Eater geht's eigentlich, ist aber doch ein Tick zu laut ...


    Nun meine Frage: Wer von Euch fährt auch eine HP? Habt Ihr die DB-Eater abgeändert oder fahrt Ihr ohne? Wie hat das Ding bei Euch gepasst?


    Bin über wirklich jede Info dankbar ...


    Für mich ist Motorradfahren reine Emotionssache und keine rationelle Angelegenheit. Es it ein Hobby und Hobbys haben schon immer Geld gekostet. Klar wird man durch den Verbau anderer Hebel nicht schneller - weshalb auch? Die sehen halt einfach geil aus und ich hab Freude daran wenn ich mir mein Bike anschaue. Hat auch vielleicht etwas mit Individualismus zu tun ... Es muss doch aber nicht alles einen Sinn machen nach dem Moto: "Wenn ich dies und das verbaue, muss dies und das passieren!"!!! Wenn Du danach gehst, frag ich mich warum Du Dir eine Superduke gekauft hast? Für das gleiche Geld hättest Du ein Bike aus Fernost bekommen mit 60 PS mehr Leistung ... Das macht doch Sinn, oder?


    Hi Manuel,


    wie sieht's aus, hast Du mittlerweile ein paar Photos für uns? :sabber:

    Wow! 300 Euronen für ein paar Hebel....da hät ich auch weiter Harley fahren können.... :grins: :staun: :grins: Ich fand die NLC Hebel für meine NightRod mit 200 schon übertrieben teuer... :zorn:


    Ich finde der Preis geht absolut in Ordnung. Ich weiss nicht was Ihr Euch vorstellt, was solche aus dem vollen Aluminium gefrästen Hebel kosten sollten??? Das sind ja keine billigen Gussteile ... Aber anyway, mein Händler meinte die Hebel der RC8 würden sowieso nicht an die SD oder SDR passen, da an der RC8 der Bremslichtschalter anders angebracht ist!


    Meiner Meinung nach sind die Pazzo-Hebel gegenwärtig die schönsten Hebel, aber leider für die SD/SDR immer noch nicht lieferbar :Daumen runter:

    gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich Verfügbarkeit der Hebel ??


    Hatte vergangenen Freitag mit Herrn Meusel telefoniert. Nach seiner Aussage gibt es noch keinen genauen Zeitpunkt und er möchte sich auch nicht festlegen! Es dauert auf jeden Fall noch eine "Weile"! Was immer das auch heissen mag ...


    Gibt's ausser den Rizoma-Hebeln einer Alternative?

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Mini-Blinkern (mit weissen Gläsern), bei denen man keine zusätzlichen Widerstände wie z.B. bei den Kellermännern braucht. Kann mir da einer von Euch einen Tip geben, wenn möglich mit Photo/Link der Blinker?


    Besten Dank schon mal im Voraus

    Bei mobile.de gibt's neue SD 06er ohne Zulassung und mit 0km für 9.300,- EUR !!! Manche Händler geben für den Preis sogar noch ein R-Heck mit dazu ... Es gibt noch soviele Händler die 06er SD's vorrätig haben und die Dinger loshaben wollen, weil im Februar schon wieder die 08er kommen ...


    8.300,- EUR finde ich deshalb zu teuer. Ich würde ein Tausender draufpacken und mir definitiv 'ne neue holen.

    Hallo,


    kurze Frage an Euch, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:


    Die 2006er SD's hatten einen Radstand von 143,8cm, die 2007er Modelle 145,0cm.


    Nun meine Frage: Kommt der längere Radstand durch eine längere Schwinge oder einen geänderten Lenkkopfwinkel zustande??? :denk: