Quat-D Erfahrung gesucht


  • Hi glbtrotter,


    wenn Dir die Entfernung von Borken nach Oldenburg nicht ZU weit ist, oder Du mal in Richtung Nordseeküste unterwegs bist, können wir uns gerne Treffen und Du kannst einen Soundcheck einer sm-r mit Quat-D machen.


    :winke: wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hi wallo!!
    bei der nächsten Tour die evtl in die Richtung geht werde ich mich bei Dir melden wallo :-)
    Beschreibe doch mal die Lautstärke und die Geräuschkulisse (im 'Normalfahr', Last bzw Volllast und Schiebebetrieb)


    Danke für deine Info


    Grüsse
    Dirk :zwinker:

    -------------------------------------
    wer später bremst ist länger schnell :ja:
    Euer Dirk
    -------------------------------------

  • Hallo,


    also ich hab die Quad D seit dezember an meiner 990SM. Ich fahre sie seit dem ohne DB eater und der Klang ist absolut geil. Ich hab auch die Version ohne Kat genommen (ist die gleiche EU Nummer und die gkleichen Papiere) und bin aufn Tüv und hab die eintragen lassen. (beim eintragen natürlich nur mit Kat)


    also einen geiler Auspuff hatte ich noch nicht, Klang Super, Verarbeitung super, Montage problemlos, Optik einfach geil, einziges manki ist halt der Preis, aber immer noch deutlich günstiger als die akkras, und ohne DB eater haste echt ne super leistung, mit müste ich mal testen :-)

  • Hallo,


    bin am überlegen mir die Quat - D an meine SMT zu schrauben. Will auch mit KAT und db-Eatern rumfahren (vielleicht kleinere/leisere Eater für Touren) ... warum sollte ich die dann eintragen lassen ist doch ne ABE dabei ?!?


    Danke für Eure Antworten


    Grüsse aus dem Münsterland
    Dirk

    -------------------------------------
    wer später bremst ist länger schnell :ja:
    Euer Dirk
    -------------------------------------

  • also wenn es dich nicht stört den zettel mit den anderen papieren auch noch mit zu nehmen musste die dinger nicht eintragen lassen, die haben eine EU ABE, genügt also absolut wenn du sie montierst und den zettel mitnimmst

  • Mich würde mal interessieren wie sich das gewichtsmässig mit den QuatD verhält. Hat die jemand mal im Vergleich zur originalen Anlage gemessen? Bei Akra wird ja immer von minus 9kg gemurmelt, glauben mag ich das nicht so ganz...

  • Hallo ich bin neu hier, aber zu dem Thema kann ich wohl was beitragen.


    Fahre die QuatD auf meiner 990SM.


    Hab sie eigentlich gekauft wegen dem Sound, temperaturenwicklung an der Orginalen und natürliche wegen dem Gewichtvorteil.


    Hab sie mal gewogen.


    Orginal Enddämpfer: 9,9KG


    QuatD Enddämfer : 4,8KG


    Das mach mal gut 5 Kilo aus und das ist schon einiges, bei den Akras stehen die 9 Kilo auch komischer weiße in jeder Beschreibung,


    aber bei gut 10 Kilo der Orginalen Enddämfer werden sich die 9 Kilo ersparnis wohl auf die Titan-Komplettanlage beziehen,


    vielleicht weiß das ja ein Akra Besitzer?


    Grüßle Hups

  • Die 9 kg Ersparnis sind schon arg viel. Früher hatte ich die Leos drauf und die haben schon nur die Hälfte von den Orginalen gewogen. Jetzt die Akras in Titan und die sind nochmal leichter als die Leos (und das nicht nur ein paar Gramm :crazy:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Hi glbtrotter,


    wenn Dir die Entfernung von Borken nach Oldenburg nicht ZU weit ist, oder Du mal in Richtung Nordseeküste unterwegs bist, können wir uns gerne Treffen und Du kannst einen Soundcheck einer sm-r mit Quat-D machen.


    :winke: wallo


    Hi Wallo,


    kannst Du mal einige Photos Deiner SMR mit den Quad's posten??? Wäre echt klasse ...

    "Dream as if you will live forever, live as if you will die tomorrow!" James Dean




  • Hier bittööööööö.....


    Ich hoffe die Bilder sind Ausagekräftig. :zwinker:


    :winke: wallo

  • hey wallo,
    hab den fred hier nochmal rausgekramt, weil ich mich auch für die quat d interessiere.
    du hast die aluausführung dran, oder?
    gibts sonst noch jemand, der zwischenzeitlich erfahrungen mit den quat d an ner 990 SM gesammelt hat?
    danke für antworten :winke:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Hi wallo!!
    bei der nächsten Tour die evtl in die Richtung geht werde ich mich bei Dir melden wallo :-)
    Beschreibe doch mal die Lautstärke und die Geräuschkulisse (im 'Normalfahr', Last bzw Volllast und Schiebebetrieb)


    Danke für deine Info


    Grüsse
    Dirk :zwinker:

    ... ich hab' dir übrigens gestern 'ne PN dazu geschrieben; wenn sie mal schaun' wollen :lautlach:


    950

  • ... ich hab' dir übrigens gestern 'ne PN dazu geschrieben; wenn sie mal schaun' wollen :lautlach:


    950


    Hä? Mir eine PN??? Habe nix erhalten, sorry! :nein:


    Dann bitte nochmal senden, und hier bescheid sagen. Kann sein das mein Postfach nicht funktioniert. :denk:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT