Beiträge von FrankD

Ich mag jetzt hier keine Diskussion über Musik hören beim Motorrad fahren aufmachen, aber Du kannst mir nicht erzählen, das sowas nicht ansatzweise ablenkt. Egal wie schnell oder schlecht man unterwegs ist.

Du sagts es ja selber, soll Dich von anderen Geräuschkulissen "ablenken". Natürlich kann man auch von anderen Ereignissen und so abgelenkt werden.

Wenn Du das so top kontrollieren kannst und Dich nicht ablenken lässt durchs hinhören Deiner vorausgesuchten Playlist, Respekt! Aber wozu erstell man sich eine Playlist, wenn man nicht hinhört :denk:

Also lenkt das doch ein kleines bisschen ab?

Ich nutze meine Sinne um die Straße zu lesen, "Geräusche" um mich rum wahrzunehmen und voll auf das fahren zu konzentrieren. Grade wenn man nur gemütlich rumcruisen will, liegt doch der Fokus woanders und man muss noch mehr aufpassen das man nicht abgelenkt wird und die Konzentration verliert. Ich will damit nicht sagen, das Musik hören beim Motorrad fahren richtig gefählich ist, sonst wäre es ja auch sicherlich längst verboten :zwinker: Aber warum setzt man sich ne Playlist, wie z. B. auch die Jogger oder verbotenerweise die Radfahrer! Wenn es nicht von was ablenken soll, wozu dann?

So , aber genut OT, sorry :kapituliere:

Jetzt mal ehrlich und bitte nicht bös sein: Ihr hört wirklich Musik beim Motorradfahren? Ist für mich sowas von unvorstellbar. Das Bike ist so ziemlich der einzige Platz auf dieser Welt wo es möglich ist und ich es so unendlich schätze durch nichts von der eigentlichen Aufgabe (Kurvenwetzen) abgelenkt zu werden. Und schon gar nicht von einer ohnehin allgegenwärtigen Musikberieselung. Nur Motor, Auspuff, Wind und sonst nichts...

Gx Robert

Ich habe es nur mal zum Spaß und Testzwecken probiert. Halte persönich auch nichts davon. Da bin ich voll Deiner Meinung. Ich erfeue mich auch der Landschaft und der Musik meines Moppeds.

Außerdem lenkt das ab. Ist zumindest meine Meinung.

Aber wie überall, jedem das Seine. :zwinker:

So, es reicht nun...

Habe soeben auch bestellt, trotz neuer Scorpions im November letztes Jahr. :grins:

Und wehe der funktioniert nicht :denk::zorn::zwinker::lol:

Ich bin echt gespannt, da ich ja nicht wirklich unzufrieden bin mit den Pirellis. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. :peace:

Sena 30K mit HD Lautsprechern als Update. Bisher nur gute Erfahrung gemacht. Kommunikation in der Gruppe gut bis sehr gut. Empfang und Reichweite auch gut.

Einmal Musik ausprobiert, kein Problem. Wasserdicht ist es und Akku hält lange bei mir. Kommt ja immer drauf an, wie sehr es benutzt wird.

Einmal gekoppelt, klalpt alles prima. Mesh habe ich noch nicht probiert, bzw. war nötig. Bedienung mit Handschuhen, eigentlich kein Problem. Telefonieren geht gut und man merkt wohl nicht das man am Motorrad fahren ist. Sagen zumindest die Anrufer.

Einzigst was mich nervt, wenn ich alleine unterwegs bin und die Geräuschkulisse durch wind und so zu laut wir, meldet sich die Intercomstimme mit: Verbindung gescheitert. Und das mehrmals.

Hat das einer von Euch eigentlich auch? Konnte mir bisher keiner sagen was das ist, bzw. bekommen es abgestellt.

Wenn man in der Gruppe ist und auf Empfang, dann keinerlei Ansagen diesbezüglich.

Sprachmodus hab ich noch nicht probiert, brauche ich auch nicht wirklich.

Man hat hier schon anderes erlebt.

Schön für Dich das es bisher gut gegangen ist.

Ich verstehe diese Diskussion auch nicht und das Eintragen lassen und den Sozisitzplatz quasi entfernen müssen etc.

Aber so sind wohl die Vorschriften.

Bei meinem Touratech kein Problem. Da ist alles vorbereitet und sitzt da wo es sein soll. Hab mir die neuen HD Lautsprecher noch gegönnt.

Die sind so laut, da muss ich runterregeln, sonst...

Klar, wenn es ab 100kmh aufwärts geht, wird die Verständigung schlechter. Der leiseste ist der Touratech nicht. Aber ich komme super zurecht und das ohne Ohrstöpsel.

Das trifft nicht den Kern des Problems. Wer sich was und wie schönredet, das ist alles sehr individuell. Einige aus dem Forum haben sich schließlich schon fast selber ein neues Motorrad gebaut, um die "Verarsche" von KTM etwas auszubügeln.

Es wurde genug im Forum darüber geschrieben, wie gesagt, ich bin damit durch und fahre auch fast nie so superschnell. Wenn man so ein Monsteraggregat in ein nicht dafür geeignetes Fahrwerkskonzept einbaut und dann auf die wirklichen Spezialisten (Kunden) baut, die das Ding dann fahrbar machen, ist es einfach traurig. Reifen,Räder, Lenkkopflager, Schwingenlager,Pendeln,Windanfälligkeit, Shimmy,Bremsrubbeln ... Die Peinlichkeiten reihen sich aneinander. Wenn man die sich die Alternativen anschaut, bleibt man dann doch bei der KTM , investiert viel Zeit, und auch Geld oder/und lebt damit.

Ich fahre sehr viel und habe viel Spaß damit, aber das I Tüpfilchen wäre es dann doch gewesen, wenn das Ding im Hochgeschwindigkeitsbereich ab Werk ein sichereres Gefühl vermitteln würde.

Redest Du von Deiner R oder den anderen mit ihter S?

Ich habe keine Probleme, selbst mit dem Pirelli nicht!

Zum Punkt Höchstgeschwindigkeit.

Ich hatte meine ohne Probleme laut Tacho schon mal auf 240 und das locker. Mehr ging nicht, da sie Autobahn zu voll war. Werde das aber bei Zeiten mal austesten was noch geht.

Das sind natürlich keine echten 240. Mus man Toleranz abziehen. Aber dafür das ich mit Schirm am Helm fahre und micht nicht hinters Schild verstecke, repekt und das Fahrwerk ist tadellos.

Bin erstaunt was mit der R so möglich ist mit dem Fahrwerk.

Kann soviele Meckereien absolut nicht verstehen, sorry.

Davon abgesehen fahre ich selten Autobahn und ich brauche auch nicht jenseits der 200 unterwegs zu sein. Nicht mit ner R, nicht mit ner S und mit ner "Adventure" erst recht nicht.

Schön das man es kann und hin und wieder auch mal "braucht", aber das wars auch schon. Wenn ich "rasen" will, kauf ich mir was anderes und sitze nicht so entspannt und aufrecht auf einem Motorrad.

Das gesamt Konzept ist schon sehr stimmig und ich erwarte auch nicht das die Adventure jenseits der 200 mit Koffer oder was auch immer so liegt wie ein Brett. Ihr wisst was ich meine?

Wenn dann muss man auch so konsequent sein und mit der Bekleidung anfangen und nicht mit nem Luftsack von Textiljacke und Hose das angehen und schon gar nicht mit diversen Anbauten.

Meine Meinung. Das ist jammern auf hohem Niveau.

Es wird in allen Bereichen, ob Zweiräder oder Vierräder, soviel im Prospekt und der Werbung versprochen. Leute, das hat noch nie so gestimmt und wer das noch glaubt...

Das ist Marketing und jeder Hersteller macht das so. Ob man das gut findet steht auf einem anderen Blatt.

Man muss, bzw. sollte nicht alles glauben was man uns glauben machten mag.

Das war noch nie anders.

Meine Meinung.

Na, kann Du aber so pauschal nicht sagen!

Jeder schaut wie er zurecht kommt und wenn er da die besten KOnditionen bekommen hat, warum nicht.

Das hat erstmal nichts mit dem Kauf und Service zu tun.

Qpics251: Warum lässt Du die KTM nicht direkt vom Händler zulassen? Dann biist Du aus allem raus. Das wäre es mit wert. Die paar Euros mehr?!

Und Du must Dir nicht frei nehmen zwecks Zulassung und Coronabedingt keine schlechte Alternative.

Wer hat den einen Klim mit einem Sena 30K oder ähnlichem verbaut?

Wenn ich sehe wie das 10U dort verbaut wird, hm... Na ja... Ich weis nicht ob das so optimal ist.

Müsste ich echt mal in der Hand haben und das sehen.

Optimal wäre echt für mich, wenn das 30K gut passen würde. Dann würde ich einen Zweithelm von Klim in Erwägung ziehen. Optisch reizt der mich schon sehr und die beschiebenen Qualitäten.

gerrycoolb: Ich hoffe ich habe Dich nicht missverstanden mit Deiner Doppel D Andeutung/Äußerung :zwinker:

Es fehlen wohl die Aussparrungen für die Lautsprecher z. b. und ausschneiden sollte man wohl bei der Konstruktion besser lassen.

Ich habs nicht probiert, nur gesehen. Sebst bei einem Einbauvideo vom Klim mit dem Sena 10U wird das schon deutlich.

Was mich dran stört, das die unterste Stufe zum Visieröffnen wohl recht weit aufgeht und es ziehen soll?

Dann noch mit dem Sena. Geht wohl nur das 10U. Mit Lenkerklemme. Mag ich gar nicht. Wenn, dann sollte mein Sena 30K kompatibel sein.

Hm...

Ehrlich gesagt kam mir das überhaupt nicht so vor bei der SAS.

Habe mir das schlimmer vorgestellt. Eigentlich kein nennenswerter Unterschied zu meiner SAR.

Das mit dem Ausverkauf ist auch in Bonn so. Drei Stück sind noch zu haben, aber...

Es wurde halt auch nicht soviel produziert von der SAR, weil wir eh in der Minderheit sind.

Eben, warten wir den Herbst mal ab. :zwinker: