Das trifft nicht den Kern des Problems. Wer sich was und wie schönredet, das ist alles sehr individuell. Einige aus dem Forum haben sich schließlich schon fast selber ein neues Motorrad gebaut, um die "Verarsche" von KTM etwas auszubügeln.
Es wurde genug im Forum darüber geschrieben, wie gesagt, ich bin damit durch und fahre auch fast nie so superschnell. Wenn man so ein Monsteraggregat in ein nicht dafür geeignetes Fahrwerkskonzept einbaut und dann auf die wirklichen Spezialisten (Kunden) baut, die das Ding dann fahrbar machen, ist es einfach traurig. Reifen,Räder, Lenkkopflager, Schwingenlager,Pendeln,Windanfälligkeit, Shimmy,Bremsrubbeln ... Die Peinlichkeiten reihen sich aneinander. Wenn man die sich die Alternativen anschaut, bleibt man dann doch bei der KTM , investiert viel Zeit, und auch Geld oder/und lebt damit.
Ich fahre sehr viel und habe viel Spaß damit, aber das I Tüpfilchen wäre es dann doch gewesen, wenn das Ding im Hochgeschwindigkeitsbereich ab Werk ein sichereres Gefühl vermitteln würde.
Redest Du von Deiner R oder den anderen mit ihter S?
Ich habe keine Probleme, selbst mit dem Pirelli nicht!
Zum Punkt Höchstgeschwindigkeit.
Ich hatte meine ohne Probleme laut Tacho schon mal auf 240 und das locker. Mehr ging nicht, da sie Autobahn zu voll war. Werde das aber bei Zeiten mal austesten was noch geht.
Das sind natürlich keine echten 240. Mus man Toleranz abziehen. Aber dafür das ich mit Schirm am Helm fahre und micht nicht hinters Schild verstecke, repekt und das Fahrwerk ist tadellos.
Bin erstaunt was mit der R so möglich ist mit dem Fahrwerk.
Kann soviele Meckereien absolut nicht verstehen, sorry.
Davon abgesehen fahre ich selten Autobahn und ich brauche auch nicht jenseits der 200 unterwegs zu sein. Nicht mit ner R, nicht mit ner S und mit ner "Adventure" erst recht nicht.
Schön das man es kann und hin und wieder auch mal "braucht", aber das wars auch schon. Wenn ich "rasen" will, kauf ich mir was anderes und sitze nicht so entspannt und aufrecht auf einem Motorrad.
Das gesamt Konzept ist schon sehr stimmig und ich erwarte auch nicht das die Adventure jenseits der 200 mit Koffer oder was auch immer so liegt wie ein Brett. Ihr wisst was ich meine?
Wenn dann muss man auch so konsequent sein und mit der Bekleidung anfangen und nicht mit nem Luftsack von Textiljacke und Hose das angehen und schon gar nicht mit diversen Anbauten.
Meine Meinung. Das ist jammern auf hohem Niveau.
Es wird in allen Bereichen, ob Zweiräder oder Vierräder, soviel im Prospekt und der Werbung versprochen. Leute, das hat noch nie so gestimmt und wer das noch glaubt...
Das ist Marketing und jeder Hersteller macht das so. Ob man das gut findet steht auf einem anderen Blatt.
Man muss, bzw. sollte nicht alles glauben was man uns glauben machten mag.
Das war noch nie anders.
Meine Meinung.