ups, fast vergessen:
Der Umbau an sich ist gar nicht mal so häßlich:
ups, fast vergessen:
Der Umbau an sich ist gar nicht mal so häßlich:
Leistung gegenüber Akrapovic Komplettanlage Duke 690 um ehrliche 10 % besser!!![]()
Kaum montiert und schon gemessen ??
Stell doch mal die vorher/nachher-Messungen mit rein bevor aussagen über +10% kommen
![]()
das nenn ich mal ne
-Ansage
TM 40 sauber abgestimmt sieht am Hinterrad dann so aus
pfffrrrtt...
ich warte schon auf den nächsten heul-Thread:
"mein-Motorrad-ruckelt-immer-bei-konstanter-Geschwinigkei-bla-bla-gähn"
![]()
ganz einfach, stell das Gasspiel auf NULL und fahre eine schnellere Runde mit gleicher Geschwindigkeiit
durch das Ruckeln und Zerren des Windes an deinem Oberkörper bewegst du minimal die Gashand und ZACK schon gibst du ohne es zu wollen Gas
nicht Nachvollziehbar??
dannauf die Kiste und ohne Spiel ne GROßE Runde drehen
und immer dran denken, nicht die Maschine überfördert dich, sondern du dich letztlich selbst, da alles in deiner (Gas)Hand liegt
aber nicht zu knapp einstellen
Lenkereinschlag ueberpruefen und nicht vergessen, dass bei zu knappen Spiel du ungewollt bei hoeheren Geschwindigkeiten das Gashandruckeln eins-zu-eins uebertraegst
tut das not?
![]()
Nö, braucht kein Mensch...
nur auf die Dauer wirds schon etwas teuer die wegvibrierten Teile wieder nachzukaufen...
![]()
ich komme nicht gut bzw. fast gar nicht aufs Hinterrad da könnte ich ja die Übersetzung ändern dann verlier ich aber die bereits für meinen Geschmack zuwenige endgeschwindigkeit.
Bitte um Hilfe was kann ich tun um die Probleme zu lösen mit möglichst wenig Geld und Aufwand????
Du willst aufs Hinterrad?
Schon mal probiert mit dem Hintern nach hinten zu Rutschen?
Aber vorsicht!
Dann geht sie so richtig flott aufs Hinterrad.
Billiger gehts nicht, da umsonst.
Höchstens die Kosten für die neue Unterhose...
häh ???
habs ja nur am Rande mirbekommen, aber das ist ja wohl richtig
Ist es dann auch strafbar per PN sowas zu verteilen???
da gabs in der PS diverse Reifentests mit Anfangs-und Endprofiltiefe nach x-tausend km
Erstaunlich was es da für unterschiede gibt
einfach mal gooooooooooooooooooooooooogeln
eher ne kleine Runde
wenn du unterwegs kontrolliert wirst (z.B. an der Tanke oder Ampel) hast du auch ver ![]()
was hilft, nie stehen bleiben oder Reifen wechseln
Europaweit müssen Reifen mindestens 1,6 mm Profil aufweisen
Verschleißanzeiger (Treadwear Indicator, "TWI")
An sechs Stellen des gesamten Reifenumfangs beidseitig im Reifenschulterbereich sind am Rand der Lauffläche klein die Buchstaben "TWI" (oder ein Firmenlogo) eingeprägt.
Spätestens, wenn das Profil bis auf die Höhe dieser "TWI"-Stege abgenutzt ist, müssen die Reifen ausgetauscht werden, da die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6 mm unterschritten wurde.
Neben den "TWI"-Stegen in den Profilrillen sollte die Profiltiefe regelmäßig gemessen werden.
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) B. Fahrzeuge
III. Bau- und Betriebsvorschriften
§36 Bereifung und Laufflächen
..... Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muß am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt.
alt und nicht regelkonform
Alles anzeigen--- Cockpitreiniger matt für mattschwarze, unlackierte Teile
--- Felgenwachs P21S für lackierte/gepulverte Felgen (auch Auto)
--- Optiglanz v. HG für angelaufene Edelstahlteili wie Auspuffkrümmer usw.
--- einfache Seifenlauge für Allerweltsschmutz
--- S100 Motorrad Total (Gel) Reiniger für das ganze Motorrad
--- WD40 für Kettenfett und Teerflecken an der Hinterradfelge
--- Hartwachs für lackierte Teile
--- Sidolin und Handbürste für Insektenreste an den Gabelholmen
--- NevrDull für alle rohen Metalle
--- Austosol auch für alle rohen Metalle + Chrom
--- Diesel für die Kette
--- P21S Hochglanz-Politur für polierte Teile (Schwinge bei der IIer Duke)
Und wo putzt du dein Mopped ??
im Hof?
Bei dem Chemiecocktail der da zusammenkommt kannst du ja nur in einer Chemiefabrik putzen !
![]()
Killschalter ein ?
Alles anzeigen
aber daß dadurch das Innenleben des Schalldämpfers zu glühen anfängt, das halt ich für ausgeschlossen.
Highscore
das glaub ich dir gerne, zumal ein Glühen oder eine übermäßige Hitzeentwicklung gerade auf dem Prtüfstand mit der geringeren Luftkühlung schon auffallen sollte.
Das beste wäre jetzt natürlich ein Bild eines (wie beschrieben) Auspuff
muss ich zustimmen.
Am besten mal auf der Bahn probieren.
Schneller fahren und wenn es wieder das Schauckeln beginnt, einfach die Beine an den Tank pressen und leicht nach vorne beugen.
Voila, und das Pendeln hört durch den fehlenden Zug am Lenker auf.
Kann aber auch technische Ursachen haben, ist so aber einfacher zu testen.
dafür sans kaane Frangn und fahrn aa kan KDM-Moodor
![]()
sorry
war nur Kickstarter und übrig ist nur eine CDI und Bremsbeläge