Beiträge von cannondale

ganz einfach, stell das Gasspiel auf NULL und fahre eine schnellere Runde mit gleicher Geschwindigkeiit

durch das Ruckeln und Zerren des Windes an deinem Oberkörper bewegst du minimal die Gashand und ZACK schon gibst du ohne es zu wollen Gas

nicht Nachvollziehbar??

dannauf die Kiste und ohne Spiel ne GROßE Runde drehen

aber nicht zu knapp einstellen

Lenkereinschlag ueberpruefen und nicht vergessen, dass bei zu knappen Spiel du ungewollt bei hoeheren Geschwindigkeiten das Gashandruckeln eins-zu-eins uebertraegst

ich komme nicht gut bzw. fast gar nicht aufs Hinterrad da könnte ich ja die Übersetzung ändern dann verlier ich aber die bereits für meinen Geschmack zuwenige endgeschwindigkeit.

Bitte um Hilfe was kann ich tun um die Probleme zu lösen mit möglichst wenig Geld und Aufwand????

Du willst aufs Hinterrad?

Schon mal probiert mit dem Hintern nach hinten zu Rutschen?

Aber vorsicht!

Dann geht sie so richtig flott aufs Hinterrad.

Billiger gehts nicht, da umsonst.

Höchstens die Kosten für die neue Unterhose...

Europaweit müssen Reifen mindestens 1,6 mm Profil aufweisen

Verschleißanzeiger (Treadwear Indicator, "TWI")

An sechs Stellen des gesamten Reifenumfangs beidseitig im Reifenschulterbereich sind am Rand der Lauffläche klein die Buchstaben "TWI" (oder ein Firmenlogo) eingeprägt.

Spätestens, wenn das Profil bis auf die Höhe dieser "TWI"-Stege abgenutzt ist, müssen die Reifen ausgetauscht werden, da die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6 mm unterschritten wurde.

Neben den "TWI"-Stegen in den Profilrillen sollte die Profiltiefe regelmäßig gemessen werden.

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) B. Fahrzeuge

III. Bau- und Betriebsvorschriften

§36 Bereifung und Laufflächen

..... Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muß am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt.

Und wo putzt du dein Mopped ??

im Hof?

Bei dem Chemiecocktail der da zusammenkommt kannst du ja nur in einer Chemiefabrik putzen !

:sehe sterne:

das glaub ich dir gerne, zumal ein Glühen oder eine übermäßige Hitzeentwicklung gerade auf dem Prtüfstand mit der geringeren Luftkühlung schon auffallen sollte.

Das beste wäre jetzt natürlich ein Bild eines (wie beschrieben) Auspuff

muss ich zustimmen.

Am besten mal auf der Bahn probieren.

Schneller fahren und wenn es wieder das Schauckeln beginnt, einfach die Beine an den Tank pressen und leicht nach vorne beugen.

Voila, und das Pendeln hört durch den fehlenden Zug am Lenker auf.

Kann aber auch technische Ursachen haben, ist so aber einfacher zu testen.