Beiträge von rainus

    rainus: ach ihr wart die Truppe mit de Megamotos :peace: voll geil :respekt: man hat mir an der Strecke von euch berichtet :applaus:


    leider habe ich euren Trip vorher nicht gekannt, sonst wäre ich evtl 1 Tag früher mal erschienen :amen:


    Ja das waren wohl wir. Ich hab zumindest nicht noch weitere 950er gesehen.War echt ne mords gaudi. :Tempo: Ich hoffe es wurde nur positives Berichtet.
    Macht nen riesen Spaß :sabber:


    na aber hallo blöde Frage.



    Klar doch!!! die einzigen asphaltierten Offroad km in Deutschland gibt es dort (nein ich bekomme nichts für di Werbung) ich mache das so, einfach so, weil mir das ganze Engagement dort gut gefällt.


    Kann dir nur zustimmen eine der besten Strecken in D und die Betreiber sind auch sehr nett. :Daumen hoch:
    Die Tables habe ich erstmal ausgelassen, war ja das erste mal auf der Sumostrecke. Aber bestimmt nicht das letzte mal.

    Hallo zusammen
    Ich hol den Thread mal aus der Versenkung. Ich will mir demnächst eine Auspuffanlage leisten und bin noch etwas unsicher.


    Mich würde mal brennend Interessieren ob es nun schon eine Möglichkeit gibt Akras oder Mivv`s legal an der 2008er SE zu fahren.
    Wie hier ja schon gut beschrieben wurde hat die 2008er SE Euro3 und braucht einen Kat.

    wenn der 1190 motor rauskommt dann werden die preise und die nachfrage des 950/990er motors wohl in den keller sinken.
    der wiederverkaufswert der 950/990 modelle ist ja noch gut stabil mit wenig wertverlust. aber dann!


    oder was meint ihr dazu?

    alle reden immer von wartungsfreundlichen vergasern. da frag ich mich was muss an der spritversorgung gewartet werden?? wenn da mal alles passt passts doch und das einstellen geht mit ner einspritzung auch einfacher (die richtigen einstellungen vorausgesetzt) als ständig vergaser aus und einbauen.
    kann es sein das die leute die vergasemodelle so lieben weil es keine einspritzung für die SE oder SM gibt. und wenns dann 2008 soweit ist werden wohl alle schreien super einspritzung und boahhh


    ich denke nur das die einspritzung mehr vor als nachteile hat.

    mir kahm das pendeln auch komisch vor. konnte es wiklich nicht glauben und mein kumpel sagte ja wie gesagt das gleich.
    bei mir lags auch nicht an der kleidung und auch nicht am zu festen halten des lenkers.
    ich fahre ja immerhin auch schon gute 14 jahre krad. unfallfrei und sturtzfrei (ausgenommen gelände)


    mich würde sehr interessieren wo das pendeln der SMR herkommt. wie gesagt der freundliche wusste keine antwort. vielleicht kommen wir ja drauf.


    hätte mir die SMR schon fast gekauft aber nach diesem erlebnis warte ich lieber noch ein bissl.


    Zitat

    Original von Jörg95
    @ Rainus


    Meine SM pendelt nicht mal im Ansatz.
    Auch nicht bei bewusst einegleiteten Störungen.
    War bei der Vorführmaschine genauso.


    hast ja auch ne SM und keine SMR

    gibts da keine probleme mit der gabel wenn ihr über wurzeln brettert?? hält das fahrwerk das aus?


    hab ja schon öfter gelesen das auf die SM auch ein 17" 19" satz ganz gut passen soll. der mit stollenreifen dann wäre auf jendenfall mehr grip im wald vorhanden. wäre vielleicht ne überlegung wert, oder? was meint ihr.


    ich finde halt die SE lässt sich auf der strasse nicht so toll fahren wegen dem hohen schwerpunkt. das war jedenfalls ein komisches gefühl als ich beide krads probe gefahren bin. allerdings nur strasse. was nicht heissen soll die SE ist schlecht. im gelände ist die SE natürlich haushoch überlegen.


    der punkt ist nur welches moped is der perfekt allrounder !!!!!!!!!!!!


    ich werde mal schauen das ich die SE nochmal probefahren kann. und dann muss ich mich wohl dochmal entscheiden. :weinen: am liebsten möchte ich beide :ja: aber das is halt zu teuro.

    schreddelmofa juhuu doch einer der meinen geschmack trifft. genau so will ich meie dicke auch ausführen. :konkret krass:


    hab ja gehofft das so eine antwort kommt. :grins: hast du probleme mit der bodenfreiheit?? was für einen reifen fährst du??


    bist du schonmal die SE gefahren? was sagst du zu der? gibts ja auch als sumo.


    naja aber ich glaube doch für beide einsatzgebiete 70% - 30% ist die sumo die bessere wahl. :amen:

    ja das denke ich auch feldwege und leichtes gelände müsste mit der SM doch kein problem sein. und gelände so richtig quer feld ein oder sogar springen will ich ja garnicht da ist mir die dicke zu schade :knie nieder:


    der unterschied der fahreigenschaften der SM und SE ist ja wie tag und nacht. :ja: der schwerpunkt der SE ist glaube ich sehr hoch und somit lässt sie sich auf der strasse nich so toll bewegen. man kann die sitzhöhe zwar um 25mm senken ohne probleme.
    aber ob das soviel ausmacht?


    der schwerpunkt kommt zwar runter aber ich denke damit kommt man trotzdem nicht an die sumo hin (fahreigenschaften technisch) auch mit sumo reifen nicht. wenn doch wäre das schon ne überlegung wert.
    hat das schon jemand vergleichen können? :denk:



    da ich so 70%strasse 30%leichtes gelände fahre ist die SM für mich glaube ich die bessere wahl. einfach nur geil das sing auf dem asphalt zu bewegen. im leichten gelände weis ich nicht wie sie ist. was ich von der SE nicht sagen kann (asphalt bezogen) was nicht heissen soll das die SE schlecht ist. :zwinker: wie gasagt habt ihr erfahrungen??


    kennt einer ein video oder sowas wo man die SM abseits der stasse im einsatz sieht?

    hallo zusammen


    da ich mich immer noch etwas über die sumo informieren möchte bevor ich zuschlage, wollte ich mal fragen über welches gebiet ihr eure sumo bewegt. :denk:


    ich meine fahrt ihr auch im wald und auf unbefestigten wegen?? oder ist das zuviel für die dicke? wie weit geht ihr mit der sumo im unbefestigten gelände? mit 190mm bodenfreiheit muss mann da bestimmt gut aufpassen das nichts anschlägt oder so.


    gibts da sowas wie nen motorschutz für die sumo ?


    wäre für eure erfahrungen dankbar.

    ich bin auch auf der suche nach einem neuen helm.
    ich habe einen klapphelm von proof.


    als ich die sumo probegefahren bin drückte es mir den helm bei 180 voll gegen die nase. das ist glaube ich auch ein problem.


    ich habe mal gehört das die integralhelme grössere wangenpolster haben und somit besser und fester sitzen. ich weis nicht wie das bei cross helmen ist. aber ich denke integral ist schon am besten.


    ich wollte eingntlich wieder einen klapphelm. letztens war ich mit nem kumpel bei lou... und haben einige helme probiert. aber nur klapphelme. und die haben alle gegen die nase gedrückt. gibts da wagenpolster zum nachrüsten oder sowas??


    habt ihr ne empfehlung für nen guten klapphelm 250-300€

    ich konnts ja auch nicht glauben. und mein kumpel sagt das gleiche. der is auch beide gefahren.


    der freundliche hat auch komisch geschaut als ich ihn darauf ansprach.


    naja vielleicht doch was mit den reifen??? keine ahnung, komisch halt

    die zubehör dinger kenne ich schon auch. finde ich aber nicht so troll (optisch)
    und so einfache satteltaschen waren das auch nicht die sind nämlich :kacke:


    die die ich meine haben echt ganz gut ausgeschut und ein packsack hätte auch noch drüber gepasst.
    das waren taschen mit henkel die links und rechts drangemacht waren. alleerdings passt dann glaube ich kein sozius mehr drauf.

    na ich finds halt nur etwas komisch das die SER mit 200 besser und ruhiger auf der strasse liegt als die SMR immerhin hat die SER schonmal krasse stollenreifen draus und die SMR krasse sumo reifen für die strasse.


    ich spreche von einem direkten vergleich der beiden motorräder. und ich meine ja nur ob das bei den normalen SM modellen auch so ist. ich finds schon komisch das die SMR so pendelt. und das lag nicht an der kleidung oder am fahrer. bin ja schlesslich beide krads hintereinander gefahren.

    ich hab da mal nen beitrag mit zwei seitentaschen gefunden. weis aber nicht mehr wo das war.
    die taschen sind hinten seitlich angebracht und sind glaube ich aus pvc wie der packsack.
    ich fand diese lösung eigentlich ganz schön.


    vieleicht weis einer von euch wovon ich spreche und kennt den link.

    Zitat

    Original von Autoskooter


    Das mit der anderen Fahrwerkeinstellung kommt mir auch so vor. Scheint straffer abgestimmt zu sein. Etwas kippeliger in langsamen Kurven, dafür ruhiger bei der Hatz.


    Gruß Paul-Josef


    ich will mir auch ne 950er kaufen und bin heute mit nem kumpel die SMR und SER gefahren und war echt erschrocken. war bis jetzt der festen überzeugung die SM zu nehmen.


    aber heute bei der probefahrt 220km/h auf der autobahn gefahren und dann fängt die SMR bei 200 das schlingern an,ich meine damit der lenker pedelte hin und her und wurde immer etwas mehr. und ich musste vom gas gehen.


    mit der SER waren die 215km/h voll geduckt laut tacho kein problem richtig schön stabil kein pendeln.


    naja jetzt frag ich mich ob das normal ist? habt ihr auch solch ein pendeln??