Na ja - die Kupplung der SMT ist auch deutlich leichter zu ziehen als bei der 990 Super Duke.
Da sind die Motoren / Kupplungen ja identisch.
Beiträge von Rappel
-
-
Hallo zusammen,
die Kupplung der RC 8 lässt sich im Vergleich zur 990 SMT relativ schwer ziehen.
Ist das durch die andere Kupplungspumpe bedingt?
Wenn ja - würde ich die gerne umbauen. Hat da jemand Erfahrungswerte?Habe regelmäßig auf der Rennstrecke in Ledenon Probleme mit der Kupplungshand -
deshalb soll sie möglichst leichtgängig sein, damit mir das Drama im nächsten Jahr erspart bleibt.Grüße
Andreas -
Wahrscheinlich wird die Standardmap deshalb weiter gefahren, weil Krümmer und Slip-On Schalldämpfer ja zugelassen sind und sich die Abgaswerte nicht verändern dürfen. Optimal kann das Standard-Mapping nicht aus meiner Sicht nicht sein. Ist dann ja eigentlich totaler Stuss - eine Komplettanlage für viel Geld zu kaufen. Da reichen die Slip Ons für Optik und Gewichteinpsarung ja vollkommen - wozu noch die teuren Krümmer?
Egal, an unserer Mühle sind sie jetzt dran - gegebenenfalls kommt sie auf die Rolle und wird entsprechend abgestimmt - fettich is die Laube. 
-
Aha - das ist ja mal ne ganz neue Wendung! Würde erklären, warum die Standard Map geladen wurde.
Kann aber doch nicht optimal sein, wenn eine komplett andere Auspuffanlage montiert ist und das Mapping gleich bleibt.
Sehr merkwürdigalles. -
Das ist ja erstaunlich. Hätte gedacht, dass da auch noch mal ein anderes Mapping gefahren würde.
Besten Dank für die Info.
-
Hallo zusammen,
unsere 990 SMT, die wir gebraucht mit der kompletten Akra-Anlage gekauft haben, ist komischer Weise mit ner Standard-Map unterwegs.
Auf der Tune-Ecu Seite finde ich lediglich eine Map für die Slip On-Anlage. Eigentlich müsste es ja auch eine für die Komplettanlage geben.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?Grüße
Andreas -
Ne - definitiv nicht! Sie schlägt an den Kettengleitschienen an - entweder durch das niedertourige Fahren und das dadurch verursachte "Hacken in die Kette" oder durch schnelle Bewegungen der Schwinge. Trotzdem ist der Öler ne feine Sache - möchte ich nicht missen!
-
Für die Superduke design pimpen - dann Rennferttig machen für den Saisonanfang in Ledenon.
Die @ braucht noch ein Koffersystem. -
Das Klappern der Kette ist auch ein Punkt, der mich an der 1050 etwas nervt. Das hat auch nicht nur was mit dem falschen Gang zu tun. Auch schlechtere Wegstrecke, wie Asphaltflicken in Verbindung mit niedriger Geschwindigkeit begünstigt das Klappern. Kann man mit leben - aber schöner wäre es ohne. Ach so - bei 10.000 km schon deutlich rubbelde Bremsscheiben hätte ich fast vergessen.

-
Liste für nächste Kleinserie:
1. Ric75
2. RC8R1190 (Pete)
3. Tom07
4. Rappel
Junx - lasst krachen...

-
Tja werter Kreta, deshalb schreibe ich ja hier.
Verkehrt gemacht hab ich nix. Der Blinker ist ja dran.
Aber wahrscheinlich zu umständlich - wobei mich wundert, dass sich mir die richtige Vorgehensweise immer noch nicht erschließt.
-
Weil mein Blinker hinten defekt war, hab ich ihn wechseln müssen. Ich war ziemlich erstaunt, welcher Aufwand dafür erforderlich war.
Ich musste so ziemlich das komplette Heck zerlegen, heißt: Gepäckträger, Kofferträger, Seitenteile, Hecklampe usw demontieren.
Zumindest hab ich keine andere Möglichkeit gesehen, da dran zu kommen. Krasser Aufwand für einen Blinkerwechsel.
-
Ja nu - und was ist mit dir?
-
Sehr coole Nummer! Sind Gaststarts möglich?
-
Da würde ich mir aber ganz erhebliche Sorgen machen!
Hab das bei Volllast auf nem Prüfstand bei ner 999 Ducati gehabt - aber im Standgas nach kurzer Zeit?
-
Danke. Habe gerade selbst noch Angaben in der Bedienungsanleitung gefunden: 750 ml pro holm und 100 mm Luftkammerlänge +- 20mm.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviel Öl ich zum Füllen der Gabel benötige und wie groß das Luftpolster sein muss?
Für eine 950er sind es glaube ich 110 mm. Ist das bei der 990 SMT auch so?Vielen Dank für eure hilfe
Andreas -
Habe gestern die Gelegenheit gehabt, meine 1050 mit der 1200 GS meines Bruders direkt zu vergleichen.
War vorher schon super zufrieden mit der @. Nach dem Tausch war ich froh, wieder auf der KTM zu sitzen.
Aus meiner Sicht kann sie alles besser als die Kuh. Der Motor geht in allen Bereichen deutlich besser, das Handling ist besser,
Komfort ziemlich gleich. Bisher ist die KTM rundum überzeugend.
-
Gernau das wollte ich hören!

Vielen Dank für die Infos!

-
Danke für die Info.
Weiß noch einer was zur Hinteren?