Coole Sache. Hätte auch Interesse.
Beiträge von Rappel
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Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, ob man einen R-Motor mit der ECU einer 2005 und entsprechendem Mapping fahren kann?
Für Tipps wäre ichdankbar.
Grüße
Andreas -
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die motorgehäuse der beiden Modelle identisch sind?
Grüße
Andreas -
Ja -sehr cooles Event! Wir sind auch wieder dabei
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Habe das Koso-Cockpit montiert und zu 90 % verkabelt. Für die Drehzahl muss sie laufen - und dafür erstmal Öl rein.
Außerdem muss ich noch die Wassertemperatur abnehmen. Dafür hab ich noch keine Lösung -
Ich hab für die Maske inkl. Scheinwerfer etwas über 80,- € bezahlt.
Da ich sie sogar in der Originallackierung übernehmen konnte - finde ich das akzeptabelKlar, das Koso-Instrument kostet extra. Allerdings hätte ich ja auch den Originaltacho weiter verwenden können.
Da die Duke u.U. aber auch mal auf dem Kringel als Ersatzmaschine herhalten muss, schaden DZM und Schaltblitz nicht.Die Verkabelung wird natürlich wieder aufwändig - ist es mir aber wert. Werde vom Einbau bereichten, wenn es losgeht.
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Noch gar nicht.
Ich werde aber nicht den originalen verbauen, sondern das Koso-DB0 03.
Das sollte ganz gut passen und ich behalte alle Funktionen.
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Ich bin von der Lampenmaske so begeistert gewesern, dass ich die Lösung kopiert habe
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur die eigenständige "Scheibenlösung" anführen. -
Ich war am Wochende mit Hafeneger in Osche unterwegs und war erstaunt, wie viel RC 8en da unterwegs waren.
Denke, es waren ca. acht RC 8 im Paddock. Ziemlich cool. -
Uiuiui! Da würde ich konzeptbedingt "Softbags" bevorzugen und dazu dezente Halter bauen.
Das trägt dann nicht ganz so auf.
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Hallo,
nachdem ich am Krümmeransatz einen Riss entdeckt habe, habe ich den Dämpfer demontiert, um das zu reparieren.
Kaum hab ich das Teil inder Hand, schepperts, als ab einer Pflastersteine in einen Eimer wirft.
Was kommt war klar, schließlich hab ich die Ausführungen zum Thema hier schon verfolgt. Aber es geht immer noch schlimmer:
Beide Kats und zwei Rohre klimperten lustib im Blechksten rum - das vordere Prallblech gibbet nicht mehr.
Apu mit Teilen_1200x675.jpgHalleluja - der ist ma sowas von geschrottet! Da kann ich mich so richtig dran auslassen! Bodenblech hab ich schon reingeschweißt.
Vorher ordentlich Dämmwolle druntergeschoben! Die Kats sind eh schrott und bleiben draußen, den Rest werde ich wieder herstellen.
Nur die hinteren Siebrohre werde ich etwas durchlässiger gestalten.Mal sehen, was drauß wird. In die Tonne hauen kann ich ihn immer noch.
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Das mag durchaus sein. An den Maßnahmen gefällt mir aber, dass da nicht ohne Ende Materialeinsatz mit zweifelhaftem Erfolgt erfolgt.
Sehr cool eben. -
Das ist ja mal ne Ansage! Die Klappen fliegen bei mir auch raus und die Steuerzeiten werden auch angepasst - das steht mal fest!
Bleibt der Schalldämpfer. Das doofe ist, dass man auf der Rennstrecke so schon oft am DB-Limit kratzt - mit der RC 8. Da machts der Kat-Ausbau
wahrscheinlich nicht unproblematischerIch überlege, die ganze Geschichte mit bem Bazzaz-Autotune abzustimmen - da ich das System eh schon verbaut habe. Hat jemand bereits
Erfahrungen damit sammeln können? -
Hab meine vorne auf der Verkleidung montiert.
Darumter befindet sich der AIM-GPS-Laptimer. So wie es aussieht, funktioniert das nicht reibungslos, weil die Cam den Timer stört.
Hatte den Verdacht, weil ohne weitere Anzeichen permanent die Zeitnahme ausfällt, wenn die Cam in Betrieb ist.
Bei R4F wurde auch schon über das Problem berichtet.Werde dem Phänomen beim nächsten Event auf den Grund gehen und berichten.
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Jetzt hat auch der Praxistest auf der Rennstrecke in Ledenon stattgefunden. Drei Tage ballern bei top Wetter. Dort habe ich leider regelmäßig Probleme mit der Kupplunghand gehabt - schätze mal aufgrund der starken Höhenunterschiede und dem häufigen Anbremsen bei starkem Gefälle. Fazit: Die Pumpe funktioniert einwandfrei und ist tatsächlich deutlich leichtgängiger, als die Originale. Keine Probleme mehr.
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Ich persönlich bin da auch eher "liberal" eingestellt - nur sollte man wissen, was man bekommt - wenn man "tunen" lässt:
Im Normalfall ein sehr gut fahrendes Bike "ohne TÜV" - was aber im realen Leben "keine Sau" interessiert -
So einfach ist es eben nicht, zulassungskonform eine hohe Leistung und einen vernünftigen Drehmomentverlauf abzuliefern. Sonst würden ja alle mopeten ab Werk vernünftig laufen.
Davon leben die Tuner ja! Da wird dann mittels Power-Commander und Consorten ein "vernünftiges" Gemisch zur Verfügung gestellt.
Hat dann aber mit zulassungskonformen Abgaswerten nix mehr zu tun. -
Ganz ehrlich - wenn Mehrleistung so wichtig ist, ist die 1190er mit Sicherheit die bessere und günstigere Wahl - auch wenn das nicht jeder gerne hört.
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Sehe ich genau wie Aramies. Entkorken würde aus meiner Sicht bedeuten, die serienmäßige "Elektronikdrossel" auszuheben.
Ein preislich interessanter Rahmen wären ca. 250,- € für das Umprogrammieren des Steuergerätes. Alles andere macht für mich persönlich
keinen Sinn. Mehrleistung würde ich nur "nebenbei" mitnehmen, da ich grundsätzlich zufrieden bin. -
Mehr PS im zweistelligen Bereich - je nach Peripherie könnte heißen mit anderem Apu , Lufi und Abstimmung 10 PS.
Das ist völlig ok - wenn man davon ausgeht, dass die Kiste nicht schon ab Werk elektronisch abgeriegelt wird.
Korkenziehermäßig fände ich das jetzt nicht.