Rennstreckentraining NBR GP

  • Hallo zusammen,


    würde dieses Jahr gerne ein Training auf der NBR GP Strecke fahren.
    Bin vor einigen Jahren mal über Dunn Racing dort gewesen.
    Hatte mir sehr viel Spaß gemacht und war super organisiert.
    Den Anbieter scheint es aber nicht mehr zu geben.


    Habt ihr Vorschläge und Empfehlungen für andere Anbieter?
    Gerne bezahlbar! Teilweise werden schon saftige Preise veranschlagt.
    Hatte damals bei Dunn Racing ca. 190 € für 6 Turns á 20 min bezahlt.
    Das fand ich okay.


    Danke schonmal

  • Daniel Rauh veranstaltet da Trainings....


    Fast Bike Service
    Mülheim a.d. Ruhr..


    Musste mal auf der HP schauen oder Facebook




    Gruss chris

  • ...und nimm ein paar Euro mehr in die Hand.


    NBR gibt es m.E. nur noch deutlich ueber 200 Euro (oder 120 Euro fuer 3 Turns :sehe sterne::rolleyes: )


    PS: Es wuerden ein paar mehr Leute "gerne ein Training auf der NBR GP Strecke fahren"...
    Leider sind es inzwischen deutlich weniger als frueher.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Bin mit ducati4u dort wie einige andere auch aus dem forum, 200€ werden aber nicht reichen. Ich mag das ducati angebot bzgl organisation und paket (inkl essen), ist mein drittes dann dort mit diesem veranstalter

  • Danke schonmal für die Rückmeldungen.
    Fast Bike Service scheint sich aber nur an sehr schnelle Fahrer zu richten...Das bin ich eher nicht. Zumindest hab ich keine "geforderten" Reifenwärmer und auch kein rennstreckenoptimiertes Moped :grins:
    Gibt es sonst irgendwas in der Gegend um Köln? Kann ja auch ne kleinere Rennstrecke oder oder sowas in der Richtung sein.

  • Nicht allzu weit von Koeln und meines Erachtens PERFEKT fuer's Reinschnuppern: Bilster Berg mit Paddys-races-days.ch
    Die sind im Mai und im Juli dort. Ich bin schon das 3. Jahr mit denen dort, und bringe dieses Mal 2 Freunde mit die auch mal "schnuppern" moechten...
    Das tu' ich weil ich von der jungen Truppe um Patrick Bollhalder ueberzeugt bin. Super entspannt, und die Strecke macht auch bei "mittlerer" Geschwindigkeit mega-Spaß



    http://www.paddys-races-days.ch

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Sehr schön... Dieses mal vielleicht in der gleichen Gruppe!?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Moin,


    in der Nähe von Köln gibt es noch Mettet (B).


    U.a fährt der Veranstalter Panther Racing dort.


    13/14. april geh'ts wieder los.

  • He he stimmt, ich vergaß meine Heimat! :grins:
    Bin Ende Juni mit ihnen dort...


    Von hier aus im Elsass ist alles gleich weit weg... Außer AdR und HHR...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • HI!


    Bilster Berg ist super. Ich war dort vorletztes Jahr mit der MT 09. Waren zwar 5 von 7 Stinds bei nasser Fahrbahn, ich habe dort aber mit meiner "Straßenbereifung" (Angel GT) einiges gelernt. Deshalb habe ich mich auch diese Jahr wieder für ein Training dort angemeldet (23. - 24.07).


    Wäre super, jemand aus dem Forum dort zu treffen.


    Zum eigentlichen Thema: Ein Training auf der NBR GP Strecke wäre auch super. Die Nordschleife war mit schwächeren Mopeds ja geil, aber mit der Neuen würde ich gerne erst noch was üben :kapituliere:


    Für brauchbare Hinweise auf bezahlbare Trainings wäre ich also dankbar.



    Gruß

  • In der Nähe von Köln ist auch Spa - eine der geilsten Rennstrecken, die ich je gefahren bin. Kann das ganze Jahr über Bikerdays (http://www.bikersdays.com/de) gebucht werden. Veranstaltung für alle Klassen, vom Einsteiger bis zum Racer. Ist zwar nicht ganz billig, aber nur eine Stunde von Köln weg, gut organisiert und geile Rennstrecke. Zolder ist ebenfalls nicht so weit von Köln (ca. 150km). Hat allerdings nicht so viele Termine und teilweise mit Lärmbegrenzung. Den Nürburgring finde ich persönlich nicht so toll. Meiner Meinung nach mehr eine Autostrecke.


    Eine Übersicht über alle Trainings findet man hier:


    http://www.racing4fun.de/renntrainings.html


    Grüße