Beiträge von Rappel

    Ich war vor ein paar Wochen mit mit meiner Frau in den Dolomiten unterwegs. Hatten eine 990 Superduke r und eine 1050er @ mit und haben häufig gewechselt.
    Was soll ich sagen? Beide machen Spaß! :Daumen hoch: Zum Touren ist der Motor der 1050 deutlich besser geeignet - einfach entspannter und trotzdem immer Dampf im Kessel!
    Enge Kehren gehen mit der @ meiner Meinung nach auch besser, da die Lastwechsekreaktionen nicht so harsch ausfallen. Aber wie gesagt - der Herzog macht auch mächtig Spaß. :sabber:

    Hi Kreta - hast Recht, sorry! Eben reingeschaut und mich gefreut, dass es Rückmeldungen gibt und den Anhang übersehen.
    Trotzdem vielen Dank für die Mühe und das Sibertablet. :kapituliere:

    Danke für die Hinweise!
    Wo genau wird der unterdruchschlauch angwesschlossen? Ich denke mal Verschlussschrauben in den Ansaugstutzen für den Anschluss der Uhren zur Synchronisation der DK, oder?

    Hallo,


    ich habe noch einen Scott Oiler hier liegen, den ich an die @ bauen möchte. Er funzt mechanisch über Unterdruck - also keine elektrische Variante.
    Hat jemad so ein Modell verbaut? Wenn ja - wo kann ich den Unterdruck abnehmen?


    Würde mich über Infos freuen.
    Andreas

    Ich bin gestern ca. 350 km gefahren und mir gefällt die 1050 richtig gut. Alles richtig gemacht also. :peace:
    Lediglich das Klappern der Kette bei niedriger Geschwindikeit und unebener Fahrbahn ist nicht so schön, kann man aber verkraften.
    Freue mich schon auf ausgiebige Touren im nächsten Jahr.

    Es ist ja tatsächlich so - sie ist die Low Budget-Version der aktuellen Adventure Baureihe von KTM.
    Ich hab sie gestern als Vorführer gekauft und bin noch nicht viel gefahren.
    Eins steht schon mal fest: Was da geboten wird, ist der Hammer! Sowohl motorseitig, als auch vom
    Elektronik-Paket könnte man auch meinen, das ist das High-End Produkt. :alter schwede:


    Das es da noch zwei Modelle mit besserer Austattung gibt, ist schon unglaublich. :sensationell: Das Niveau heutzutage
    ist extrem hoch und man bekommt viel Technik für verhältnismäßig kleines Geld.


    Sonntag wird erstmal ausgiebig adventured. :peace:

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach der passenden 990 Adventure für mich. :peace:
    Mich interessiert, ob es neben der höheren Leistung und dem anderen Design weitere Unterschiede zwischen den Modellen gibt?
    Ist es überhaupt empfehlenswert, eine R zu kaufen, oder ist die Leistungscharakteristik für den Landstraßenbetrieb sogar schlechter, als die einer normalen 990er? :staun:


    Freue mich auf eure Einschätzungen bzw. Erfahrungen.


    Andreas

    Ist zwar schon etwas her, war aber ne super Veranstaltung. Und - was der Name ja eigentlich nicht vermuten lässt, man trifft dort auch einige sehr nette KTMler mit Superdukes und RC 8ten.
    Wie gesagt, mir hat´s viel Spaß gemacht und die geilen Runden mit Andi auf der schwarzen RC 8 waren auch nicht zu verachten. Würde mich freuen, den ein oder anderen wieder zu sehen. :winke:

    Kann nich jetzt auch bestätigen. Hatte Bedenken wegen der 103 DB bei etwas über 5000 u/min.
    War aber absolut kein Problem. Geile Strecke übrigens.

    Hallo zusammen,


    kann man in Assen mit ner RC 8 im Originalzustand fahren, oder ist sie zu laut?
    Hat da jemand Erfahrungswerte?


    Sonst muss ich mit der 6er Kawa fahren, was mich ziemlich ank..... würde.


    Grüße
    Andreas